Beiträge von frank_aus_wedau

Dann haben wir also der Kundschaft in Entwicklungsländern zu verdanken, dass wir in unseren Industrieländern auch künftig noch mit handlichem Gerät telefonieren können? Equipment , welches auch leicht bekleidet ohne Tasche mitzuführen ist? Das hat was... :thumbup:

Ich könnte wirklich niemandem aus meinem Bekanntenkreis mehr empfehlen, ein Konto bei der Sparda-Bank West zu eröffnen.

Aus einem "Schmalspurinstitut", das Interessen seiner Genossenschaftler kostengünstig vertritt, ist eine Schmalspurbank geworden, die weiterhin ein sehr eingeschränktes Angebot bietet (etwa keine Wertpapierdepots etc etc.), dafür aber Gebühren erhebt, die nicht hinter denen von Geldhäusern mit breitgefächertem Angebot zurückstehen, die zudem noch Überschüsse für Anteilseigner erwirtschaften müssen.

Nicht nur, dass ich inzwischen um die 6,- € (auf den Cent genau kann ich das jetzt nicht sagen) allein für die Kontoführung zahle, die Bank lässt sich inzwischen jeden Handschlag üppig vergüten. So kostet etwa allein die Girocard allein eine (eher unübliche) Jahresgebühr von 20,- €. Die Einzahlung von Münzgeld auf das eigene Konto kostet in jedem Fall 5,- €, während selbst gewinnorientierte Banken wie die DB in der Regel bis zu 50 Münzen kostenfrei annehmen (entsprechend der EU-Richtlinie für Barzahlungen). Diese Aufzählung ließe sich fortsetzen.

Das vollständige Preisverzeichnis (das auch die Münzeinzahlung enthält) ist im übrigen (im Gegensatz zum Preisverzeichnis-/aushang) lediglich umständlich einzuesehen. Ich hatte auf Der Sparda-HP regelrecht danach suchen müssen

Alles in allem: Als Neukunde eher nicht zu empfehlen.

Also... bei den von mir genutzten Dual-Sim-Geräten hängt die Zeitdauer des Einbuchens entscheidend vom Netzbetreiber ab. Während VF jeweils fast umgehend empfangsbereit ist, dauert es bei o2 gern mal 30 sec. oder auch länger. Nach einem Kartentausch zwischen den Slots dasselbe Ergebnis. Auch habe ich das Gefühl, dass die SIM-Karte einen Einfluss hat. Bei der gleichzeitigen Nutzung desselben Netzes scheint es - abhängig von der SIM - Unterschiede zu geben.

Es scheint also eher am Netzbetreiber zu liegen als am Gerät. Die Auswahl nach manueller Suche wird wahrscheinlich erst freigegeben, wenn auch der lahmste Kandidat in der Liste identifiziert ist ist.

Es zeigt aber das es unterschiedliche Accounts gibt.

Woran ja nichts auszusetzen ist.

Einschränkungen dieser Art sind in Foren üblich.

Wie bitte? Ich bewege mich seit gut 20 Jahren im Internet und mir ist dieser gesamten Zeit kein einziges Forum begenet, welches Korrekurmöglichkeiten für angemeldete User in dieser Form beschränkt.

Ein offenbar seit Jahrzehnten fortdauerndes Trauma als Folge einer ungewöhnlichen Löschaktion (meiner Erinnerung nach eines Users namens "0171") sollte nun wirklich nicht Anlass sein, für alle Zukunft sämtliche vernunftbegabten Mitglieder einer Art Generalverdacht zu unterstellen. ;)

So unter uns zwei beiden Hübschen: Was spräche dagegen, die Editiermöglichkeit auf 60 Minuten auszudehnen? Und zwar unabhängig von (aktuell sogar obergerichtlich anhängigen) Rechtsfragen. Die Vernunft ist eine oft unterschätzte Gabe...

Ein Kostgänger mehr... eine Spezies, die nicht gerade für ihre Gabenbereitschaft bekannt ist. Rein logisch muss es daher teurer werden. Findet sich kein anderer "Gönner", zahlt eben der Kunde.

War zu meinen Schulzeiten Thema des Mathe-Unterrichts...

Mal abgesehen vom "Recht für alle": Ich empfände es schon als hilfreich, wenn die Verantwortlichen ihren Forumsmitgliedern erläutern würden, warum sie das Interesse des Autors*), einen Beitrag, der ihm in der Nachschau korrekturbedürftig/ergänzenswert/missverständlich erscheint, zu berichtigen/ergänzen, auf wenige Minuten beschränkt. Und das insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine solche Einschränkung für angemeldete User mehr als nur unüblich ist.

Aber gut... es steht jedem frei, sich hier einzubringen. Wer nicht will, lässt es halt. Auch ich war infolge des Ausscheidens vieler geschätzter Mitglieder über viele Jahre "abstinent". Mal sehen, wie es weitergeht...

*) Gendern mögen Andere

Fliesen-/Bodenleger waren schon vor 30 Jahren ein Problem... selbst mit "Vitamin B" war da wenig zu wollen. :rolleyes:

Aktuell will ich eine Wohnung für eigene Zwecke umfassend sanieren lassen. Sie steht (auch coronabdingt) schon seit mehr als einem Jahr leer... ich hoffe nur, dass das in diesem Leben noch was wird. Auf die Idee, über Check 24 einen Handwerker zu buchen, käme ich allerdings nicht. Ohne persönliche Referenzen läuft bei mir nix mehr... jedenfalls nicht in diesem Leben. ^^

Klempner habe ich glücklicherweise einen... aber leider nich ganz billich... obwohl er im Rechnungswesen auf teure Vordrucke verzichtet... und (glücklicherweise) erst abends verlötet, was ich ihm tagsüber versilbert habe. :D