Beiträge von BlackSektor

    Naja, auch bei mir steht in Kürze die Verlängerung oder die Nichtverlängerung an. Bis jetzt sind die Konditionen doch für einen Netzbetreibertarif nicht schlecht. Wenn ich mir jedoch das O2 Netz so ansehe, das sieht bei mir in der Gegend so unterschiedlich aus. Mitten in der Pampa, steht ne LTE Basisstation die mit 50 MBit rausballert, 1 KM weiter gibt´s EDGE mit 80 KBit. Die Unterschiede sind enorm.


    Der Netzausbau bei T-Mobile ist schon zumindestens bei uns in der Gegend sehr fortgeschritten. Beim O2 Blue M kommt man normalerweise nicht ins LTE Netz rein. Da ist dann wohl schon ein Aufpreis für die LTE Option nötig. Und dann ist man schon verdammt nahe am T-Mobile Complete Comfort M.

    Zitat

    [i]


    Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, eine feste IP Adresse von deinem DSL Provider zu bekommen. Das gibt es aber meistens nur bei größeren Geschäftsanschlüssen.


    die man jedoch als Privatkunde zumindestens bei der Telekom nicht bekommt. Bei den anderen Providern schaut´s auch mau aus.

    Hallo,


    suche nen vernünftigen DSL-Anbieter für mich. Das heißt wenn möglich; 16 K down, 1 K up, feste IP, Möglichkeit eines Reverse DNS Eintrages, und wenn´s geht ein /64er IPV6 Subnet.


    Gibt es sowas für Privatkunden? Daß das nicht für 29,99 geht, dürfte klar sein. T-COM will mir als Privatkunde keinen Business Tarif schalten.

    Naja, was bringt dann eine SuSi wenn ich doch überhaupt kein Vodafone Netz habe und die dann nach Vodafone Netzen suchen will.


    Echt Sinnlos. :D


    Grad für den Fall war Sie ja wohl ursprünglich gedacht. Sagen wir mal, falls ich eine feste IP auf meinem DSL hätte, wäre das Problem dann gelöst?

    Es werden 4 Handy´s angebunden. Ein Galaxy Note 2, Wlan an, Datenverbindung an, Telefoniert wird im Monat zwischen 300 - 1000 Minuten. Ein Galaxy S3 mit ca. 250- 500 Minuten Telefonie, EDGE an, Wlan aus. Die Handy´s der Kinder werden eher selten benutzt. Eines meist ausgeschalten, das andere an aber eher What´s App über WLAN. Es funkt 1 DECT Telefon des Schwiegervaters, eine Wetterstation im 2.4 GHZ Bereich des Schwiegervaters, mein WLAN 2 X 2.4 GHZ, 1 X 5 GHZ. Bei uns kein DECT, sondern Telefon über VOIP. Es schwirren noch im WLAN 4 Laptop´s, 1 Drucker, 2 IPAD´s rum. Die Anbindung ist halt schlecht, da ich nix Strippe ziehen kann. Wenn ich jetzt das WLAN im 5 GHZ Bereich ausknipse (100 Milliwatt eingespart) und die Femto mit 25 mw dazuhänge, dürfte das doch von der Gesammtbelastung geringer sein oder?


    Wo es geht sind die Geräte fest verkabelt, im Büro, sowie die Laptop´s und iPad´s ist das halt schlecht möglich.

    So ganz klar ist das jetzt noch nicht. Aus EMF Gesichtspunkten machen oder nicht?



    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Die Belastung durch einen 2-3 km entfernten Antennenstandort dürfte deutlich geringer sein als die der Femto in der Wohnung. Aber eine Femto senkt die mittlere Exposition trotzdem massiv, denn Dein Handy verringert seine Sendeleistung wenn es mit einer Femto in wenigen Metern Entfernung funkt. Zudem werden viele Handys durch die Femto statt GSM UMTS nutzen, was ebenfalls eine ganz signifikante Reduzierung der Exposition darstellt.
    Im übrigen sei angemerkt, daß die allermeisten Menschen eine völlig irrationale und realitätsferne Vorstellung von elektromagnetischer Exposition haben. Wer sich ein Handy, das mit 1W sendet, an den Kopf hält oder in Bus und Bahn reist, wo dutzende Handys auf engstem Raum oft mit Höchstleistung senden, braucht sich über Funkmasten in >50m Entfernung keinerlei Gedanken machen. Wenn von Mobilfunk eine Gefahr ausgeht, dann von den Endgeräten und nicht von den Basisstationen, die übrigens immer schwächer senden, da man die Netze in immer mehr kleine Zellen aufspaltet.