Beiträge von Ralph777

Hallo Semmal,
    Bilder kommen nach - muß erst noch die 2 hässlichen kleinen Löcher in der Telefonkonsole abdecken (Blindstopfen) und polieren !
    Mir wurde via Ebay ein Mercedes Hörer angeboten 20,-- + 5,-- aber defekt.
    Weisst Du zufällig ob man die Oberschale problemlos austauschen kann? Schrauben oder geklemmt?
    und
    kann man mit irgendwelchen Tricks / Datenkabel+Software auf das 6090 andere Klingeltöne draufmachen?

und wieder mal Danke
    byebye
    Ralph

Hallo Semmal,
    ich hab's endlich geschafft, das 6090 funktioniert.
    Tricksen: ich wollte und habe die Kabel vom alten 6050 verwendet. Erst klappte nix. Logik: ich habe den Stecker vom alten einfach abgeknipst und dabei natürlich die Sicherung gehimmelt.
    Sicherung gewechselt und alles funktioniert. Herzlichen Dank für den Tip das 6090 zu holen! Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jetzt such ich noch einen Mercedes-Höhrer. Dann ist es perfekt.
    byebye
    Ralph

Hallo Semmal,
    heute war der Tag des Einbaus und bis auf 2 (leider wichtige) Kleinigkeiten habe ich alles sauber verlegt und eingebaut bekommen.

Problem eins:
    auf Seite 42 sind mit den Nummern 4 + 5 jeweils +/- an Auotbatterie angegeben; die 4 Kabel habe ich; sind nur lediglich 10 cm lang und natürlich im Kofferraum ;-(

Problem zwei:
    mit Nummer 7 wird gelb für die Radiostummschaltung angegeben?
    Kabel ist nicht vorhanden???

Wenn ich jetzt wüsste welches Kabel am APS30-Radio für die Stummschaltung zuständig ist, könnte ich dies vom alten Kabelbaum suchen und einfach verwenden. (vorausgesetzt ich finde dieses gelbe Kabel noch)

Genauso die Belegung des alten 6050 Stromtechnisch? Auch hier würde ich gerne ein bischen tricksen.

Hast Du möglicherweise eine Idee - oder jemand hier aus dem Forum?

Danke und byebye
    Ralph

Hallo zusammen,
    habe bei ebay ein 6090 ersteigert und es ist heute geliefert worden.
    Bedienungsanleitung habe ich mir bei Nokia gezogen;
    Hat jemand nen Tip wo ich eine Einbauanleitung herbekomme?
    Danke und byebye
    Ralph

Dankeschön an Alle die mir Infos zu meiner ersten Anfrage geschickt hatten.

Hallo zusammen,
    ich suche ein komplettes Nokia 6090 inkl. Kabelbaum etc.
    Über ein gutes Angebot würde ich mich freuen - Danke und byebye
    Ralph ;)
    Optimalvorstellung wäre mit einem Mercedes Hörer, aber auch ohne diese Teil ...

Hi Semmal,
    vielen Dank für den Tip. Bestätigt mir eigentlich meine Planung. Kannst Du mir noch nen Tip geben, was ein "GUTER" Preis für ein 6090 ist?
    gehen meist bei gebrauchten Teilen so um die 140,- Euros bei Ebay weg. Einbau kostet ? Bin da bei meinem Auto ein bisserl pingelig von wegen "sauber verlegen" und "reinschnitzen".
    Für Infos sag ich schon mal Danke und byebye
    Ralph
    P.S.: wo bekommt man einen DB-Hörer her?

Auf Empfehlung von "ABI99" setzte ich diesen Beitrag hier nochmal rein:

Hallo zusammen,

nachdem mein Nokia 6050 anscheinend fast schon zu den Steinzeitmodellen oder auf den Sondermüll gehört, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Ich habe eine Telekom Karte (Profitarif mit Zweitkarte) also eine im Handy und eine fest im Auto.

Handy = MDA II von Telecom;
    Das Auto ist ein 10 Jahre alter R129 = Mercedes SL;
    Telefonmodulbox ist im Kofferraum;
    Radiostummschaltung ist vorhanden;
    Handyhalterungen im Auto möchte ich nicht haben, ein fester Hörer ist mir lieber;

Was würdet Ihr einbauen (lassen) - was noch im bezahlbaren Rahmen liegt.
    Hab' bei Ebay Nokia 6090 für rd. 100 bis 150 gesehen???
    Und wo / wie Einbauen - bin im Raum Bonn.

..und ich sag auch jetzt schon mal wieder ganz lieb danke und byebye
    Ralph

Geändert von Ralph777 am 16.04.2005 um 09:07