-
Active & UMTS
Um nochmals auf die Kombination Active Vertrag mit UMTS und Wap-Flat mit apn vi zu kommen.
Ich habe zwei Multicard´s eine davon im XDA Mini S, dort kann ich den apn vi weiterhin nutzen, die 2. Karte sitzt im K800i und dort läuft der APN nicht mehr.
Die Frage stellt sich mir nun, erkennt die SIM-Karte ein UMTS fähiges Handy und sperrt somit den APN und werden beim Verbindungsaufbau irgendwelche Daten an o2 übertragen so das der APN gesperrt wird. Oder gibt es eine sogenannte Hochzeit Karte/Handy, d.h. wenn die Karte einmal im UMTS Handy eingesetzt war funktioniert der APN mit dieser Karte nicht mehr. Möchte nur ungern einen Tausch untereinander vornehmen, da ich nicht unbedingt Lust drauf habe das ich den APN vi im XDA nicht mehr nutzen kann.
Desweitern konnte ich irgendwo im Forum lesen das es ganz einfach wäre herauszubekommen ob während eines Hochladen eines Blogges über den APN internet alles über die Flat läuft indem man parallel den Browser öffnet und ne Flat-Abfrage startet, dieses ist aber defintiv kein Beweis dafür, da ich mal über den internen Mail-Clienten Mails abgerufen habe und über die Flat-Check Abfrage trotzdem ne positive Bestätigung bekommen habe. Oder sollte der interen Client auch über die Flat laufen ?
Gruß
Daniel
-
Active 250, Wap-Flatund APN viag
Hi !
Ich lese hier laufend das ein Active Vertrag mit aktivierten UMTS nicht den APn viag nutzen kann.
Habe hier ein XDA Mini S in Gebrauch und nutze diesen APN (Active 250, UMTS aktiv, Multicard). Roame allerdings im T-D1 Netz ausschließlich.
Gruß
Daniel
-
Hallo !!!
Tausche hier mein neues und unbenutztes SE K800i (VVL o2) gegen eine Nokia N73.
ANgebote per E-mal an fuhrmann@grevenbrueck.com
Gruß
Daniel
-
Und wie lege ich meine Rufnummern unter einen Account an ?
Gruß
Daniel
-
Auf der Rechnung wird alles richtig aufgeführt und berechnet.
Den Tarif sehe ich im Kundenbereich von T-Online und da sollte eigentlich auch Call & Surf stehen, aber es steht dort noch by call.
Im T-Com Bereich ist alles auf call & surf umgestellt.
Ich rufe morgen erst nochmal die Teamleiterin an wenn das keinen Erfolg bringen sollte melde ich mich nochmal bei Dir.
Trotzdem Danke
-
Hallo !!
Ich kann meinen o2 Active Data verlängern, lt. Rücksprache mit der Hotline kann ich auch ein normales Handy zur VVL.
Das sollte das Handy können:
UMTS fähig
Videotelefonie
Sehr gute Kamera
evtl. auch Navigationsfähigkeit
o2 Communicationscenter tauglich
WLAN wäre schön aber nicht zwingend erforderlich
Preislich sollte es so um die 100,- € liegen
Speicher über Speicherkarte, am besten miniSD oder SD
Also ich bin auf Eure Tipps gespannt. Falls auch andere Geräte in Frage kommen, ist auch kein Problem.
Gruß
Daniel
-
Ich habe immernoch als Tarif bei T-Online den by call Tarif es ist nicht auf Flat umgestellt.
Gebucht bei T-Com ist Call & Surf Comfort Plus.
Gruß
Daniel
-
Gut zu wissen.
Habe allerdings auch ne Teamleiterin in Hagen als Ansprechpartnerin, allerdings habe ich die Nummer nicht mehr, aber den Namen.
Man wollte mir auf jedenfall großzügig entgegenkommen.
Gruß
Daniel
-
Tarifumstellungsproblem
afa2006
Wie schauts denn nun mit dem Problemen bei T-Online aus, haben die das inzwischen im Griff bekommen, warte immer noch auf meine neuen Zugangsdaten.
Zur Erinnerung:
Bei einigen Kunden kann der aktuelle Tarif ( bei by call) nicht auf Flat umgestellt werden. Es müssen wohl neue Zugangsdaten genreriert werden.
Und ich bin kein Einzelfall.
Gruß
Daniel
-
Liste
Hallo.
Auch ich habe grosses Interesse an diese Liste, da ich seit dem erscheinen der Liste mit Spam SMS & MMS bombadiert werde, möchte wissen ob es einen Zusammenhang gibt.
Gruß
Daniel