Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Morta Deller
    T-Mobile. Sowohl Pre- als auch Postpaid.

Ich meine natürlich den EU-Standardtarif, nicht eine dieser Verschlimmbesserungs-Optionen wie Smart Traveller.
    Bei Xtra wäre "T-Mobile Weltweit" diejenige Option mit EU-Standardtarif, und da ist die Schweiz schon in der teureren Ländergruppe 2 zu finden, also kein EU-Roaming.

Edit: sie auch: http://www.t-mobile.de/roaming-hilfe/0,22496,25888-_,00.html

"Die Smart Traveller Ländergruppen gelten mit Ausnahme der Schweiz auch für die Option T-Mobile Weltweit. Bei T-Mobile Weltweit gehört die Schweiz zu Ländergruppe 2!"

Bei Congstar Prepaid gehört die Schweiz zur Ländergruppe (Zone) 1: https://www.congstar.de/filead…aid_Preisliste_201109.pdf

Bin kein Freund von Congstar, aber beim durchlesen der aktuellen Prepaid-Preisliste ist mir der seltene, wenn nicht einzigartige Umstand aufgefallen, daß (oder dass) EU + CH zur Zone 1 zusammengefaßt sind und dort insgesamt die EU-Roaming-Tarife gelten. Das hatte ich bisher bei einem deutschen Anbieter noch nicht gefunden, aber vielleicht kennt noch jemand weitere Pre-oder Postpaidangebote? Selbst Congstar Postpaid ist da teurer mit den üblichen Raubritter-Roamingtarifen für CH.

In anderen EU-Ländern ist es bei den Anbietern nicht unüblich, die CH der Einfachheit halber mit unter die EU-Tarife zu fassen, aber in D wird gerne zugelangt.

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    ...

Man kann nur begrüßen, dass sich endlich mal wieder was in Bezug auf Verbesserung der Sprachtelefonie tut. :top: Bleibt zu hoffen, dass die anderen 3 Anbieter bald mitziehen. Wäre schließlich ein Grund mehr, aufs Festnetz zu verzichten.

Hier sehe ich zwei Probleme:
    - Manche NBs müssten erstmal aufhören, im UMTS-Netz aufgebaute Sprachverbindungen zwanghaft ins GSM-Netz zu schieben.

- Weiterhin ist auch mangelnder Druck seitens der veröffentlichten Meinung mitschuld an den schleppenden Verbesserungen im Voice-Bereich:
    Während sich jeder Laien-Blogger und professioneller Tester ellenlang über die Leistungen der in jedem Fall krüppeligen Handy-Kameras ausläßt, gönnt man der Beurteilung der essentiellen Grundfunktionen Empfang und Sprachqualität oft nur einen Nebensatz.

So ensteht kein Erwartungsdruck, und der überfällige Fortschritt bleibt aus.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...
    Kann man denn im System nachvollziehen, wer (Hotline, Shop) eine Karte aktiviert hat?

Ja, auf jeden Fall, man muß nur das Oracle, äh, die Datenbank befragen.
    Selbst wenn es ein Hotliner in seiner Daten-Maske nicht sieht, so kann es spätestens jemand auf der Datenbankebene herausfischen, denn alle Aktivierungen, Deaktivierungen und Änderungen von Verträgen, Tarifen und Optionen, also alle Transaktionen, welche im entferntesten Provisionsrelevant sein könnten, werden zusammen mit der Nummer (genaue Bezeichnung habe ich vergessen) derjenigen Stelle, dies sowas durchführen kann, abgespeichert.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...

Ein Beweis seiner Vorstellungskraftlimitierung ist es jedenfalls nicht, denn für seine Vertragszahl braucht er ja erst gar keine Vorstellungskraft. Er wird auch längst nicht der einzige sein, der privat deutlich mehr Verträge innerhalb überschaubarer Zeit dort bekommen hat.

Ich habe ja auch nicht zufällig geschrieben "offizielle Anzahl", denn Eplus nennt ja eine Grenze. Ebenso gehöre ich, wie weiter oben bereits von mir geschrieben, zu denen mit mehr Verträgen, in meinem Falle sechs. Warum Eplus die eigene Vorgabe ignoriert, wissen wir nicht, vielleicht gilt diese Grenze bei gleichzeitigen Erstabschlüssen.

Man kann ja die Stimme der automatischen Dame aus dem kostenlosen O2-Sprachportal (1414) als Referenz nehmen. Ist diese schon zu leise, oder erst die Stimmen der eigentlichen Anrufer?