Die neueste Alice-Rechnung ist, was die Community Flat anbelangt, korrekt. Die neue Option ist als kostenlos ausgewiesen und es gibt jetzt die kostenlose Verbindungsart "Alice zu o2" in der EVN.
Offensichtlich war Alice besser vorbereitet als O2, wo die Rechnungen überfällig sind.
Siehe dazu http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4281498#post4281498
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
da stehen keinerlei details oder sonstwas angeschrieben da können mir bilder nix sagen
Die Bilkdschirmdarstellung ist doch auf den Bilddern sichtbar und paßt zu HVGA. -
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
na hoffentlich nicht wieder so eine lächerliche auflösung wie beim flipout
Schon mal nen Blick auf die Bilder geworfen? -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
D.h. ich müsste (wenn ich z.B. ein teures Notebook oder Kamera gekauft habe) doppelt Mehrwertsteuer/Einfuhrzoll bezahlen? 1x an der EU-Grenze (Frankfurt-Flughafen) 1x an der Schweizer Grenze? Das kann doch nicht sein, oder?
Nein, keinesfalls mußt Du doppelt zahlen, da Du die Gegenstände wieder Ausführst. Zu solchen Standardsituationen kann Dir der Flughafenzöllner sicher was Konkretes sagen. Da Du Dein Wohnsitz und Dein Zugticket zur Weiterfahrt vorweisen kannst, müsstest Du höchstens (wenn überhaupt) ein paar Formulare ausfüllen, und an der D/CH-Grenze diese dann wieder vorlegen, um die Wiederausfuhr zu belegen. Aber dazu finde ich jetzt auch nichts genaues.
Don't worry, Transitreisende werden nicht doppelt belastet. -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
... Das Pferd kommt nicht zwecks Schlachtung zur Welt, sondern als Sport- und Verdienstgerät. Dementsprechend passt der ermässigte Mehrwertsteuersatz auf's Pferd genauso wie auf's Sportgeräte von Rennfahrern....Die steuerliche Ermäßgung für Pferde dürfte noch aus einer Zeit stammen, als Pferde vor allem noch Arbeitstiere waren. Die Luxusnutzung oder der Pferdefleischkonsum waren da sicher nur nachrangig.
-
Die Rechnungen von Alice sind in ein paar Tagen fällig, da erwarte ich aber weniger Probleme, weil die Anrufe von Alice zur O2-Nummer schon Online als kostenlos Angezeigt werden.
Bei O2 hingegen wurden die Anrufe zur Alice-Nummer bei der Abfrage *140# mit den regulären 15 Cent/Min ausgewiesen, obwohl sie auch kostenlos hätten sein müssen. -
Die vom 27.8. ist nach wie vor meine letzte Online-Rechnung.
Nachtrag:
Habe soeben bei der Hotline wegen der ausstehenden Rechnung im Bezug auf die Alice Community Flat nachgefragt (ich habe direkt erwähnt das ich nicht der einzige bin), und der Hottie hat nach längerdauernder Rücksprache bestätigt, daß es wegen der neuen Zusammenarbeit mit Alice zu Verzögerungen kommt.
Die Rechnungen sollten in den nächsten sieben bis zwölf Tagen vorliegen!Bis zu drei Wochen Zeit, um ein Rechnungsproblem zu beheben, deutet auf einige tiefgreifende Implementationsschwächen hin. Da müssen mehr als nur fehlende Daten nachgetragen oder ein Modul neu kompiliert werden.
-
- gelöscht -
-
Für den privaten Bedarf spielen im Wesentlichen nur die Einfuhr von Alkohol, Tabak, Kaffee, unbearbeitete Goldlegierungen und Autos (und vielleicht noch ein paar weitere Ausnahmen) innerhalb der EU-Grenzen eine Rolle, ansonsten ist die EU ja ein Zollunion. Nicht zufällig gibt es einen Mindest-Mehrwertsteuersatz (15%) innerhalb der EU, nähmlich damit für den privaten Konsum grenzüberschreitend ein freier Markt ohne Steuerdumping besteht.
Sofern Du die Anfangs genannten Produkte nicht einführst, gibt es keine MwSt, erst recht keinen Zoll -> grüne Zollspur.http://www.zoll.de/c0_reise_un…n_innerhalb_eg/index.html
Der relevante luxemburger Text findet sich hier ab der Seitenmitte(!):
http://www.do.etat.lu/voyages/index.htm -
Wichtig ist, daß die Dame Deines Herzens keine HÖHENANGST hat!. Das kann da oben ein großes Problem werden, und euch den Tag versauen.