Beiträge von The_Voice_70

Soweit klar . :D . Nur wenn Base mich einseitig rauswirft heißt das automatisch Eintrag in der Schufa . Die denken sich da schon ihre Dinge aus wenn es sein muss . :D .Aber du hast mich unbewusst auf eine sehr gute Idee gebracht . Ich weiß jetzt wo ich den Hebel ansetzen muss . :p

Ich habe mir sogar den Spaß gegönnt die Kundenbetreuung zunächst mal persönlich zu kontaktieren :

1.Anruf : ist in Ordnung .

2.Anruf : um Gottes willen bloß nicht ... sonst wird Ihnen der Vertrag gekündigt

3.Anruf : machen sie doch wenn sie meinen .

Öhem ... wie jetzt ???? :D

In den alten reinen Internettarifen nur im XL . In den All In Tarifen ist es nicht klar definiert .... zumindestens nicht in meinen . In den neuen sieht es so aus :

http://eplus-gruppe.de/base-er…ife-mit-starken-partnern/

einfach ein Stück nach unten scrollen ... dort sind alle neuen AGBs hinterlegt . Lesen und den Unsinn nicht verstehen .

Die einzigen Tarife die den Passus : nicht für Wlan NICHT enthalten sind die Tarife mit 500mb für 30 Euro sowie für 27,50 Euro (mit 300mb) aus dem letzten Jahr . Besser bekannt als Base Rund um Flat Web Edition. Ich habe sämtliche AGBs umgedreht.

Richtig .... egal ist es . Nur ist es den AGBs nicht egal . Das ist die ganze Problematik an der Geschichte . Ich nutze hier ein Lumia 800 sowie ein Lumia 610 . Beide haben die Funktion die dort Internetfreigabe heißt . Nur wenn ich sie aktiviere solange die Dinge nicht eindeutig und sauber definiert sind bin ich angreifbar. Ganz einfach. Ich traue Base einfach nicht . Und sollten sie diese Dinge nicht ändern ist das für mich als Kunde ein KO Kriterium welches mich zwingt zu wechseln .

migolf

Ich sehe das genauso wie du mit dem Tethering wie du . Zumal in MEINEN GÜLTIGEN AGBs nichts formuliert ist was in der Richtung nach Verbot aussieht . Den Passus haben sie warum auch immer nicht hinzugefügt.

Und du kannst Onkel Thorsten ja nochmal kontaktiern und wir drei ziehen mal um die Häuser . :D

migolf

Du hast da sowieso etwas anbetungswürdiges zusammengestrickt bei deinen Tarifen . :D .Es wird mit Sicherheit Kunden geben die an die Tarife heran wollen . Was mir am meisten auf den Keks geht ist die Geschichte mit dem Tethering. In meinen AGBs vom 1.8.2012 steht nämlich nichts von : Wlan nicht erlaubt oder sonstiges mit Computer . In den neuen AGBs ab dem 1.3.2013 ist der Passus enthalten . Und auch bei den AGBs ab 1.4. jetzt ist er überall dabei . Ich kann diesen Unsinn nicht verstehen .

Roland123

Base ist schon häufiger eingeknickt .... ich ärgere sie schon seit August 2005 ... und das mit Freude wenn es sein muss . Ich gehöre zu diesen richtig hässlichen Querulanten vor dem Herrn und ich pflege schon seit damals intensive Kontakte im Unternehmen (das war ironisch) . Am besten funktioniert es wenn man eine Email an Herrn Dirks schreibt . Du ahnst gar nicht wie schnell das Handy bei einem klingelt und wie freundlich man zum Ziel kommt . Das mögen sie nämlich gar nicht wenn man sie so kontaktiert . Wahrscheinlich stehe ich schon auf einer schwarzen Liste oder sowas . :D

Und mal ernsthaft : warum sollte ich Base nur ein Stück Leistung schenken ? Sehe ich nicht ein . Wenn ich ein Feature nutze dann bin ich auch bereit ein paar Euro dafür zu investieren . Nur wenn ich außen vorgelassen werde als Kunde dann denke ich mir meinen Teil dazu.

Für mich zählt nur das was ich auf einem Papier schwarz auf weiß habe . Gerade bei Base. Nach all den Jahren hat sich da .... ich sage es mal so .... ein gesundes Misstrauen gebildet . Solange mir nichts schriftliches kommuniziert wird glaube ich da mal nichts .