So .....
Anfrage bezüglich der rechtsgültigen AGBs ist an Base gestellt . Schauen wir mal was als qualifizierte Antwort kommt . War sogar so höflich den entsprechenen Link einzufügen . Ich möchte die Dinge einfach nur wasserdicht haben . ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So .....
Anfrage bezüglich der rechtsgültigen AGBs ist an Base gestellt . Schauen wir mal was als qualifizierte Antwort kommt . War sogar so höflich den entsprechenen Link einzufügen . Ich möchte die Dinge einfach nur wasserdicht haben . ![]()
Soweit klar .
. Nur wenn Base mich einseitig rauswirft heißt das automatisch Eintrag in der Schufa . Die denken sich da schon ihre Dinge aus wenn es sein muss .
.Aber du hast mich unbewusst auf eine sehr gute Idee gebracht . Ich weiß jetzt wo ich den Hebel ansetzen muss . :p
Ich habe mir sogar den Spaß gegönnt die Kundenbetreuung zunächst mal persönlich zu kontaktieren :
1.Anruf : ist in Ordnung .
2.Anruf : um Gottes willen bloß nicht ... sonst wird Ihnen der Vertrag gekündigt
3.Anruf : machen sie doch wenn sie meinen .
Öhem ... wie jetzt ???? ![]()
In den alten reinen Internettarifen nur im XL . In den All In Tarifen ist es nicht klar definiert .... zumindestens nicht in meinen . In den neuen sieht es so aus :
http://eplus-gruppe.de/base-er…ife-mit-starken-partnern/
einfach ein Stück nach unten scrollen ... dort sind alle neuen AGBs hinterlegt . Lesen und den Unsinn nicht verstehen .
Die einzigen Tarife die den Passus : nicht für Wlan NICHT enthalten sind die Tarife mit 500mb für 30 Euro sowie für 27,50 Euro (mit 300mb) aus dem letzten Jahr . Besser bekannt als Base Rund um Flat Web Edition. Ich habe sämtliche AGBs umgedreht.
Richtig .... egal ist es . Nur ist es den AGBs nicht egal . Das ist die ganze Problematik an der Geschichte . Ich nutze hier ein Lumia 800 sowie ein Lumia 610 . Beide haben die Funktion die dort Internetfreigabe heißt . Nur wenn ich sie aktiviere solange die Dinge nicht eindeutig und sauber definiert sind bin ich angreifbar. Ganz einfach. Ich traue Base einfach nicht . Und sollten sie diese Dinge nicht ändern ist das für mich als Kunde ein KO Kriterium welches mich zwingt zu wechseln .
Ich sehe das genauso wie du mit dem Tethering wie du . Zumal in MEINEN GÜLTIGEN AGBs nichts formuliert ist was in der Richtung nach Verbot aussieht . Den Passus haben sie warum auch immer nicht hinzugefügt.
Und du kannst Onkel Thorsten ja nochmal kontaktiern und wir drei ziehen mal um die Häuser . ![]()
Du hast da sowieso etwas anbetungswürdiges zusammengestrickt bei deinen Tarifen .
.Es wird mit Sicherheit Kunden geben die an die Tarife heran wollen . Was mir am meisten auf den Keks geht ist die Geschichte mit dem Tethering. In meinen AGBs vom 1.8.2012 steht nämlich nichts von : Wlan nicht erlaubt oder sonstiges mit Computer . In den neuen AGBs ab dem 1.3.2013 ist der Passus enthalten . Und auch bei den AGBs ab 1.4. jetzt ist er überall dabei . Ich kann diesen Unsinn nicht verstehen .
Base ist schon häufiger eingeknickt .... ich ärgere sie schon seit August 2005 ... und das mit Freude wenn es sein muss . Ich gehöre zu diesen richtig hässlichen Querulanten vor dem Herrn und ich pflege schon seit damals intensive Kontakte im Unternehmen (das war ironisch) . Am besten funktioniert es wenn man eine Email an Herrn Dirks schreibt . Du ahnst gar nicht wie schnell das Handy bei einem klingelt und wie freundlich man zum Ziel kommt . Das mögen sie nämlich gar nicht wenn man sie so kontaktiert . Wahrscheinlich stehe ich schon auf einer schwarzen Liste oder sowas . ![]()
Die wird genau den Preis kosten der gesagt wurde
. Ich bin mal gespannt wann das Unternehmen einknickt gegenüber den Bestandskunden . Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Und mal ernsthaft : warum sollte ich Base nur ein Stück Leistung schenken ? Sehe ich nicht ein . Wenn ich ein Feature nutze dann bin ich auch bereit ein paar Euro dafür zu investieren . Nur wenn ich außen vorgelassen werde als Kunde dann denke ich mir meinen Teil dazu.
Für mich zählt nur das was ich auf einem Papier schwarz auf weiß habe . Gerade bei Base. Nach all den Jahren hat sich da .... ich sage es mal so .... ein gesundes Misstrauen gebildet . Solange mir nichts schriftliches kommuniziert wird glaube ich da mal nichts .