Beiträge von The_Voice_70

manur19 : eintüten ... mitnehmen ... Spaß haben ... wenn du mal in absehbarer Zeit auf ein Phone mit Internet wechselst musst du dir keinen Kopf machen ... Flat ist eben mit drin ... und wenn du auch mal wie du geschrieben hast zwischenzeitlich über die 15 Euronen gekommen bist machen die paar Euro auch nix mehr aus . Ist so als wenn man für ein Brot im Laden 1 Euro zahlt und 2 für 1,50 Euro bekommt ..

Und ist kein Joke ... da hilft auch keine Skepsis .. bin selber seit 1997 bei EPlus und seit 2005 bei Base ... und mal ernsthaft ... bei dem Angebot macht man den Deckel drauf .... so langsam sind die Preise am unteren Ende der Spirale angekommen . Was willst du dir den Stress mit irgendwelchen Portierungen antun oder sonstwas . Wenn es bisher funktioniert hat wird es auch weiter funktionieren ... 6 Jahre sind eben schon eine Zeit . Also ... so on :p

Ich nutze selber den All In für 30 Euro . Ich sehe das ganze jetzt mal nicht so dramatisch denn ich habe im Gegensatz zu vielen anderen.... warum auch immer ... den Wechsel ohne VVL bekommen. Dadurch bleibt die Restlaufzeit die ich noch habe eben deutlich kürzer als 24 Monate und ich kann relativ zeitnah wieder Feuer machen bei denen wenn es sein muss ... denn die ausgesprochene Kündigung bleibt nach wie vor schön brav da stehen wie sie dort steht .

Rainer

Ich denke mal das schon einige Punkte aufgezählt wurden . Primär interessant doch wie sie umgesetzt werden . Und auch wie schnell eben . Es kann doch nicht sein das bei der Neugestaltung der KBO solche Dinge nicht gleich implementiert wurden . Solche Dinge sind .... sorry ... in der heutigen Zeit Standard. Ich nenne hier mal als Bespiel das Datum wann der Vertrag endet. Diese Dinge standen schon mal in der KBO und wurden dann entfernt . Zu welchem Zweck ? Es scheint mir so als wenn gezielt Dinge weggelassen werden (Datum des Vertrags , Höhe des Datenlimits bei Roaming, gebuchte Roaming Option , kein Abwählen von gebuchten Optionen möglich ). Ein absolutes "No Go" ist folgendes : Ich bin als Kunde gezwungen eine Mail an die Kundenbetreuung zu senden wenn ich Kontaktkanäle ändern möchte . Früher ging das mit einem Mausklick . Wieder ein Bespiel dafür wie dem Kunden Fallstricke in die Beine geworfen werden. Warum so kompliziert ? Und warum soll der Kunde die Hotline kontaktieren um Optionen abzuwählen ? 99 cent pro Anruf ist preistechnisch mit das Teuerste der "großen Vier" am Markt. Der Passus "99 cent pro Gespräch" ist fein formuliert. Sie greifen nämlich auch wenn man in der "Wartemusik" hängt und rausfliegt . So ist es definitiv bei mir geschehen. Ich denke nicht das dieses im Sinne des Erfinders ist . Oder doch ? Der Ansatz der KBO ist richtig . Dagegen sage ich nichts . Aber erst wenn diese "Knackpunkte" erfüllt sind ist sie "gut" . Bis jetzt ist sie maximal "befriedigend" . Base macht viele Dinge richtig .... aber wenn Dinge falsch sind dauert es zu lange sie zu korrigieren. Ich muss solche Dinge nicht erst ein Vierteljahr kaputtdiskutieren um sie zu verändern . Kurze knackige Wege sind gefragt . Nicht mehr und nicht weniger . Da sage ich nicht reden sondern machen .

@GeraldBee2010

also bei mir war keine Veränderung in dem Bereich zu sehen ... alles so wie es vorher war ... eben alle "Nervkanäle" zugemacht die sein müssen :p

Und wo wir schon mal dabei sind :

- es fehlen Vertragsbeginn sowie Vertragsende bei den jeweiligen Verträgen (oder ist das so geplant seitens Base damit der Kunde auch mal vergisst zu kündigen ? Ein Schelm wer böses dabei denkt )

- es können nur Optionen hinzugebucht werden ... abwählen ist nach wie vor nicht möglich

- Optionen die bereits gebucht worden sind werden nach wie vor wie bereits hier erwähnt angeboten sie erneut zu buchen

- was für mich entscheidend ist : der beim Kunden eingestellte Roaming Tarif (Reisevorteil , Reisevorteil Plus, International , EU-Reisepaket ) wird nicht angezeigt ... also auch logischerweise nicht buchbar oder veränderbar

- bei Kunden die eine Flexi Card besitzen ist nur die SIM Nummer der HAUPTKARTE sichtbar .... es fehlt die SIM Nummer der FLEXI CARD (somit hat der Kunde ein Problem der seine Flexi Card zum Beispiel vom Sim auf Micro Sim wechseln möchte . Wenn er nicht aufpasst schießt er sich selber die Hauptkarte aus dem Netz bei Selbstaktivierung )

- ebenfalls nicht ersichtlich ist das eingestellte Limit was "Datenroaming" betrifft . Kann extremst entscheidend sein im Ausland . Sollte auch sichtbar bzw. dann auch änderbar sein

Mal sehen was ich noch so finde :D ... Einfach diese "Fehler" abstellen

Aber insgesamt ist der Ansatz aber sehr gelungen wie ich finde ... ein guter Anfang in allem eben .

Regel 1 : der TT-User ist ein Erbsenzähler

Regel 2 : er is ein Querulant

Regel 3: und er gibt solange keine Ruhe bis irgendwas was falsch ist richtig gemacht wird :D

So ganz rund ist es noch nicht ... aber ein guter Anfang eben . Ich habe den Effekt das ich Optionen buchen kann aber nicht abbestellen kann . Bei Mehrkarten gibt es teilweise Fehler in den Summen ... außer bei der Rufnummer mit der man sich seinerzeit registriert hat . Dort ist alles korrekt . Ich analysiere weiter ... :D

Ich habe mir gestern mal den Spaß gegönnt und bin mal auf "Shop-Tour" gegangen. Die Jungs in den Base Shops bekommen langsam die totale Krise . Die Kunden rufen an und wollen den All In im Shop abschließen .. und nach wie vor dürfen sie es nicht . Kenne einige Mitarbeiter dort schon seit 15 Jahren . Man ist quasi zusammen älter geworden :D

Und nach wie vor scheint speziell an der Hotline immer noch sehr viel Unsinn verbreitet zu werden :

http://blog.base.de/base-all-i…alle-kunden/#kommentieren

Also so ganz sauber ist die Geschichte immer noch nicht aufgestellt

Bei mir funzt alles sauber . Habe mich intensivst mit der Homepage auseinander gesetzt . Deutlich perfomanter im Ganzen . Endlich kann man auch bei mehr als einer Vertragskarte die Optionen buchen oder abwählen . Auch sind PDF`s kein Problem . Selbst mit dem Reader von Windows 8 Release Preview. Sind nur noch "Feinheiten" die mir nicht gefallen . Werde bei Gelegenheit nochmal einen Small Talk mit der entsprechenden Abteilung führen . Da fallen mir noch so ein oder zwei Sachen ein :p

da sage ich doch mal : rein in die Kartoffeln ... raus aus den Kartoffeln :D

Aber mal ernsthaft :

Die Lösung mit den "Gutscheinen" war auch keine wirkliche Lösung. Du musst dich im Endeffekt wieder darum kümmern das kein Rohrkrepierer nach 24 Monaten daraus wird . Da lieber weg mit dieser Nummer und es so regeln wie es jetzt gemacht wird .