-
Hallo liebe Gemeinde...
Heute morgen erhielt ich einen Anruf von o2 in dem mir mitgeteilt wurde das die Cloud Dienste seitens o2 in ca. vier Wochen deaktiviert werden sollen. Hierzu soll auch die Base Cloud der migrierten Base Kunden gehören.
Wer hat diesen Anruf auch erhalten ?
-
Ja, plötzlich geht es Schlag auf Schlag. Im Moment fliege ich noch bei manueller Netzsuche direkt wieder von 4G in 3G. Mal schauen was da heute / morgen noch gemacht wird. Und irgendwie bekommen sie seit dem 5.7. irgendeine gestörte Basisstation nicht ans Laufen.
-
Jetzt sehe ich in meiner Ecke in Datteln auf meinem S8+ nur noch :
o2-de+ 2G
o2-de+ 3G
o2-de+ 4G
Mal schauen was die noch so lustiges machen heute 
-
Ja mein OP5 ist schon fleißig auf der Suche ... mal schauen was so neues passiert. Auf jeden Fall basteln sie wohl an einigem herum hier. Springt in verschiedenen Ecken lustig zwischen E / 3G / H+ / LTE hin und her 
-
Durchaus möglich. Seit heute komme ich drauf. Vorher war der Zugang für mich als migrierter Kunde gesperrt.
-
Also hier in 45711 Datteln ist heute eine Zelle aufgekreuzt :
Zell ID: 13447425
LAC: 30515
MNC: 03
MCC: 262
LTE
dBM -118
Entfernung : 2330 m
Standort muss irgendwo im Bereich Pahlenort / Türkenort / Hafenstraße sein.
Eine zweite Zelle die näher ist wird wohl komplett seit dem 05.07. umgerüstet.
-
So, Update liebe Gemeinde 
Gelsenkirchen ist jetzt frei für migrierte Base Kunden. Altstadt, Neustadt, Ückendorf auf 4G.
Und 45711 Datteln ist jetzt auch drauf. Musste mich einmal manuell einbuchen in LTE und seitdem rockt die Leitung zwischen 30 und 40 mbit down und um die 15 up bei einem Ping von 22. Endlich. Das warten hat sich gelohnt. Es bewegt sich eben doch etwas.
-
So, Update:
Jetzt ist alles 1a und sauber bei mir eingerichtet und in der App und in der Kundenbetreuung sichtbar. So soll es sein...
-
Danke sehr- Jetzt weiß ich Bescheid.
By the way:
o2 ist der Hit. Musste mich jetzt nochmal durchschlagen weil sie vergessen hatten das Weltzonenpack bei der Telefonie / SMS zu setzen. Manometer;-)
-
Sorry für die Größe. War mein erster Bildupload hier.
Frage dazu : ist das jetzt korrekt? Weil in der App die SMS immer noch berechnet werden...