Beiträge von VF-D2

    die optimierung wird durch den macara client festgelegt. schau mal auf der vodafone homepage unter download, support. dort gibt den client zum download. mit ihm kann die qualität in abhängikeit der geschwindigkeit eingestellt werden.

    Ja, es soll auf der Plattform von "MeinPC" ab Anfang 2007 ausgebaut werden. LiveStreams aus dem LivePortal oder der bekannte Zugriff auf mein PC sollen dann möglich sein. Grundlage hierfür, die Zusammenarbeit mit Arcor und den im September angebotenen DSL2000 und DSL6000 Anschlüssen.

    Merkt ihr was!? Da zieht der erste große Netzbetreiber nach und es wird immernoch rumgemeckert oder schon überlegt wie O2 und Eplus nachziehen oder noch weiter runtergehen sollten. Ich finde den Preis von 35€ absolut gerechtfertigt im Vergleich zur erbrachten Leistung. Wie oft ich hier lesen muss "Problem mit Netzabbrüchen" oder "70% aller Anrufe auf der Mailbox", den damit verbundenen Stress tut sich doch kein Vieltelefonierer mehr an. Irgendeiner muss halt nunmal den Anfang machen, E+ drückt die Preise und TM + VF sorgen für die Innovationen die sich dann wiederum E+ und O2 (wenns Gewinne einfährt) abkucken (siehe z.B.HSDPA).
    Wenn VF nun mit einem Flatangebot nachzieht sehe ich, bis auf den Preis, keinen Grund mehr zu Base oder nofrills Angeboten zu wechseln. TM+Vf decken zusammen halt immernoch 70% aller Mobilfunkkunden ab.


    Bevor jetzt wieder einer mit den Preisen in Östereich anfängt, mir schnuppe wat die da zahlen, jedes land hat nunmal andere wirtschaflliche gegebenheiten.

    Der DSL-Anschluss wird im Oktober bei VF zu haben sein. Starttermin soll wohl der 16.10. sein. Bandbreiten zwischen 2000er und 6000er DSL-Flat zwischen 35 und 40€.

    Bin auch sehr zufrieden mit meinem Bereich. Stabil und zuverlässig. Festnetzportierung hat 2Tage gedauert, nicht grad schnell aber besser als neue Nummer.
    Das mit den Servicepreisen kann ich bestätigen, wurden auf DTAG-Niveau angepasst. Auch Auslandsgespräche Europa kosten nur noch 0,13€.

    Fotos kann ich leider nicht einstellen aber es gibt zu Bedienung ein kleines Fenster in er Taskleiste in der die Netzauswahl und die Pincodeverwaltung zu sehen ist. Desweitern kann in diesem Fenster der APN (bei Vodafone web.vodafone.de) eingegeben werden. Da ich keine anderen SIM Karten habe konnte ich leider noch nicht testen obs zB. mit D1 funzt.

    Habe mir die Box gestern geholt, funktioniert problemlos. Sie ist Plug und Play fähig, hab sie einfach angesteckt und sie hat sich selbständig am System angemeldet. Sowohl am Laptop als auch am PC funktionierts also tadellos. Um Online zu gehen wird einfach aufs Knöpfchen an der Box gedrückt, das wars, kein Dashboard oder ähnliches.
    Hab allerdings den Eindruck das sie etwas langsamer als eine Novatel oder Option Karte zu Sache geht. Mein DU-Meter schneidet die Transferrate exakt bei 33Kb ab. Vorher warn auch mal 40-45kb drin. Kann das am USB Anschluß liegen!? Mein PC ist ca. 4-5 Jahre alt, vielleicht ein alter USB-Standard.