Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von kues
    War heute reichlich überrascht, daß es in Wiesenttal (Streitberg und Muggendorf- Fränkische Schweiz/B470) inzwischen auch HSPA gibt. :)

Also Ebermannstadt ist mir ja auch bekannt, das da bald was gehen soll oder gar die Node auch schon Online ist... Aber Wiesentthal wäre natürlich ne überraschung. :top:

Apolda Thüringen

Nö, alle BTS Standorte sollen nun auch auf UMTS laufen - so GIS...

Übrigens bekommt Königsee selbst auch bald UMTS...

Irgendwie scheinen die gerade alle Hände voll zu tun zu haben - leider wird GIS im Moment so selten aktualisiert (Coverage), das kaum noch verlässlich gesagt werden kann, ob eine als Online verzeichnete BTS/Node wirklich schon läuft, oder gar schon Monate hinterher hängt... - Siehe Neustadt/Orla & Pößneck - sowie viele andere BTS/Nodes... :mad:

giles_gs

So, in Stadtroda ist in der Oberstadt (Schöne Aussicht) die 1. UMTS Node in Betrieb. Diese reicht auch Größtenteils mal mehr und mal weniger gut bis ins Zentrum. Wenn dann die 2. in Betrieb geht, dann ist diese dann auch gut abgedeckt.
    Hermsdorf (07629) ist noch nicht On Air - hier habe ich am Mast (neben Globus) keine Richtfunkschüssel sehen können - die Antennen sind aber dran.
    Bis nach Eisenberg habe ich es aber leider nicht geschafft.

Na ich traue dem trotzdem nimmer über den Weg... - Die quatschen schon 15 Jahre, das Sie kräftig ausbauen - egal ob GSM oder UMTS - passieren tut oft nur das nötigste - und selbst das schaffen die nicht mal... - o2 hat wirklich kräftig ausgebaut und E+ hat meist nur auf Dualband umgebaut - die Grundsätzlich bestehenden Lücken/Gebiete ohne Netz gibt es deshalb immer noch - das hat nix mit Ausbau zu tun...
    Mit Ihren UHS hatten Sie die Chance schnell in die Fläsche zu kommen - selbst das haben Sie nur bedingt genutzt - nun hinken Sie wieder allen hinterher - in Fläsche und Geschwindigkeit.
    Nun bin ich gespannt, ob der Herr Dirks mal wirklich den Turbo gefunden hat - und vergesse die Ländlichereren Regionen nicht wieder... :rolleyes:

Status...

Meinen Premium Status habe ich auch noch - hat mir mal bei einem 24h Tausch meines Palm pre geholfen... - Ansonsten habe ich von Premium auch nicht viel gemerkt... - Über einen Stick hätte ich mich auch gefreut - so als nahezu Kunde der ersten Monate... - oder eben auch ein Testhandy - aber nix...

Die Premium Line ist wirklich immer sehr freundlich - aber hatte mir bei einem Mulitcard/Roaming Problem nicht helfen können, da das eigentliche Anliegen mit eine Störung und der Aussage - es gibt kein o2 Netz in CZ abgetan wurde... :flop:

Da habe ich wohl was an den Augen gehabt - sowohl was die Netzanzeige samt Roaming Symbol als auch Riesige Werbetafeln betrifft...

:rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Heute nun wurden am Standort in Teutschenthal-Eisdorf die bisher ganz oben am Mast befestigten EGSM-Antennen von o2 weiter unten neben die GSM 1800 Antennen von Eplus geschraubt. Ob oben an den Mast nun Eplus-UMTS oder o2-LTE drankommt weiß ich noch nicht.
    Edit:Ich versuch mich mal mit einem Bild

Teutschenthal bekommt an beiden o2 GSM Standorten auch LTE im Rahmen Ihres Pilotnetzes sowie der Standort westlich im Ort in kürze auch UMTS! Ich denke mal, das das der westliche Standort auf dem Foto ist...