Beiträge von MarcoNürnberg

Internet Flat S

Irgendwie schleift das alles bei E-Plus...

Ich habe bei mir am 02.11. eine VVL im Shop vom alten Origanal Base 2 inkl. SMS Flat (20,-€/mtl.) mit altem Internet Pack 5 in den Main Base mit ADAC Sicherheitsgurt & u.a. der Internet Flat S beauftragt.

Erst ist 3 Tage lang nix passiert, nur das laut Online Portal mein Internet auf Standart (by Call) geändert wurde... :mad:

Dann am 4. Tag kamen dann endlich mehrere SMS mit Umstellung auf Mein Base inkl. gebuchter Packs - nur eben nicht für die Internet Flat S - vom ADAC Sicherheitsgurt war auch nix zu erkennen...

Anruf bei der Hotline erbrachte, das die Internet Flat S zwar beauftragt wurde - wo diese aber abgeblieben ist, konnte auch nicht gesagt werden - gleiches galt für die Kopie der ADAC Karte und entsprechender Umstellung. Leider war der Mitarbeiter allgemein etwas Grummelig an der Hotline - warum auch immer.

Ein erneuter Besuch im Shop wg. der ADAC Karte erbrachte das alles noch mal angestoßen wird - und die ADAC Umstellung in Arbeit wäre - heute nun am 10. Tag wird mir als Tarif nun endlich "ADAC Sicherheitsgurt" angezeigt und seit 2h nun auch die Internet Flat S. Somit ist es nun vollzogen - Irgendwie ist die ganze Sache genauso langsam wie das Mobile Internet bei E-Plus...

;):D

Man passt sich eben an.

PS: Hinzufügen will ich nun noch, das die Status Abfrage per SMS über die gebuchten Flats nun nicht mehr funktioniert - Antwort: Eine Statusabfrage ist nicht möglich, da Sie keinen Mein Base Vertrag haben...
    Das Dumme ist nur, das Online auch nur ADAC Sicherheitsgurt & Internet Flat S angezeigt wird. :rolleyes:

Fehlen nun die anderen gewünschten Flat's etwa wieder...? - da darf ich wohl sicher noch mal die "freundliche Hotline" kontaktieren...

Zitat

Original geschrieben von kues
    War heute reichlich überrascht, daß es in Wiesenttal (Streitberg und Muggendorf- Fränkische Schweiz/B470) inzwischen auch HSPA gibt. :)

Also Ebermannstadt ist mir ja auch bekannt, das da bald was gehen soll oder gar die Node auch schon Online ist... Aber Wiesentthal wäre natürlich ne überraschung. :top:

Apolda Thüringen

Nö, alle BTS Standorte sollen nun auch auf UMTS laufen - so GIS...

Übrigens bekommt Königsee selbst auch bald UMTS...

Irgendwie scheinen die gerade alle Hände voll zu tun zu haben - leider wird GIS im Moment so selten aktualisiert (Coverage), das kaum noch verlässlich gesagt werden kann, ob eine als Online verzeichnete BTS/Node wirklich schon läuft, oder gar schon Monate hinterher hängt... - Siehe Neustadt/Orla & Pößneck - sowie viele andere BTS/Nodes... :mad:

giles_gs

So, in Stadtroda ist in der Oberstadt (Schöne Aussicht) die 1. UMTS Node in Betrieb. Diese reicht auch Größtenteils mal mehr und mal weniger gut bis ins Zentrum. Wenn dann die 2. in Betrieb geht, dann ist diese dann auch gut abgedeckt.
    Hermsdorf (07629) ist noch nicht On Air - hier habe ich am Mast (neben Globus) keine Richtfunkschüssel sehen können - die Antennen sind aber dran.
    Bis nach Eisenberg habe ich es aber leider nicht geschafft.

Na ich traue dem trotzdem nimmer über den Weg... - Die quatschen schon 15 Jahre, das Sie kräftig ausbauen - egal ob GSM oder UMTS - passieren tut oft nur das nötigste - und selbst das schaffen die nicht mal... - o2 hat wirklich kräftig ausgebaut und E+ hat meist nur auf Dualband umgebaut - die Grundsätzlich bestehenden Lücken/Gebiete ohne Netz gibt es deshalb immer noch - das hat nix mit Ausbau zu tun...
    Mit Ihren UHS hatten Sie die Chance schnell in die Fläsche zu kommen - selbst das haben Sie nur bedingt genutzt - nun hinken Sie wieder allen hinterher - in Fläsche und Geschwindigkeit.
    Nun bin ich gespannt, ob der Herr Dirks mal wirklich den Turbo gefunden hat - und vergesse die Ländlichereren Regionen nicht wieder... :rolleyes: