E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich hatte heute das Glück den Bautrupp von E-plus treffen zu können!

Sie kletterten gerade auf dem Sender in Verl herum,und brachten UMTS an!

Ich kann mir vorstellen, dass in Verl derzeit bzw. demnaechst bei o2 einiges an Ueberkapazitaet vorhanden ist. Schoen zu sehen, dass E-Plus da in die Bresche springt ;)

• In einigen Ortschaften im Kreis Ludwigsburg habe ich mit Unterbrechungen "H" in der Anzeige, dies nun auch tagsüber, nur nicht in Ludwigsburg.
    Eplus muss aber noch mehr "drehen", denn O2 ist schon mit "H" da.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bei mir springt schon seit Wochen regelmäßig das Netz zwischen EDGE, UMTS und HSDPA hin und her. Das nervt...

Das liegt dann daran, das die Nachbarzellen bzw. Stationen noch noch umgerüstet werden.
    Danach, wirst du auch ein stabiles HSPA haben.

Gruß,
    Frank

• Na ich traue dem trotzdem nimmer über den Weg... - Die quatschen schon 15 Jahre, das Sie kräftig ausbauen - egal ob GSM oder UMTS - passieren tut oft nur das nötigste - und selbst das schaffen die nicht mal... - o2 hat wirklich kräftig ausgebaut und E+ hat meist nur auf Dualband umgebaut - die Grundsätzlich bestehenden Lücken/Gebiete ohne Netz gibt es deshalb immer noch - das hat nix mit Ausbau zu tun...
    Mit Ihren UHS hatten Sie die Chance schnell in die Fläsche zu kommen - selbst das haben Sie nur bedingt genutzt - nun hinken Sie wieder allen hinterher - in Fläsche und Geschwindigkeit.
    Nun bin ich gespannt, ob der Herr Dirks mal wirklich den Turbo gefunden hat - und vergesse die Ländlichereren Regionen nicht wieder... :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Nun bin ich gespannt, ob der Herr Dirks mal wirklich den Turbo gefunden hat - und vergesse die Ländlichereren Regionen nicht wieder... :rolleyes:

Du hast aber schon den Netzausbauthread die letzten Wochen verfolgt !? Da sind in ländlichen Gegenden schon zahlreiche Node B dazugekommen !

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Das liegt dann daran, das die Nachbarzellen bzw. Stationen noch noch umgerüstet werden.
    Danach, wirst du auch ein stabiles HSPA haben.

Und der ausbau kann wirklich wochen dauern?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und der ausbau kann wirklich wochen dauern?

Monate bis Jahre ... Das werden mehr und mehr Stationen, aber selbst in den großen Städten ist HSDPA bei weiten nicht alle. Knapp nen Jahr nach dem HSDPA Launch. Aber das mit dem EDGE <> UMTS/HSPA hin und herspringen hab ich auch noch in Dortmund, obwohl da fast alles HSPA ist.

Deutlich weniger als "früher", aber leider immernoch recht häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!