Bitte mach's nicht! Ansonsten schau dich mal in der Türkei um ![]()
Beiträge von Spy
-
-
keynes lässt grüßen. *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ach so, ich dachte die Originalversion wäre gemeint...Habe seine Originalstimme bis jetzt nur in "King Arthur" gehört. Da hat sie sich naturgemäß ziemlich englisch-englisch angehört...

Mein Statement war auf die Orginalversion bezogen.
Zu "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy":
Ich habe nur die org Version gesehen und kann mir gut vorstellen, dass der Wortwitz nur schlecht übersetzt werden kann.
(Generell finde ich: Sobald man sich daran gewöhnt hat Filme im Orginal zu sehen (ich lebe in England, deshalb kann ich mir naturgemäß nur die eng. Version anschauen), ist es fast unerträglich die synchronisierte Version zu sehen. Dies ist zum Beispiel auch sehr eklatant in South Park.
-
SIN CITY:
8/10
Super Film, erfrischend anders. Die einzigen Negativpunkte waren dieser Schauspieler, der Frodo on Herr der Ringe spielte sowie Clive Owen's Versuch mit amerikanischem Akzent zu sprechen.
-
Ich würde mir jetzt kein wrist-band mehr kaufen. Die fad ist vorbei...
-
Den rasperry absolut gibts eigentlich schon länger. Probier's mal bei deinem nächsten Flughafen.
-
Meiner Meinung nach ist die Gesetzgebung durchaus sinnvoll. In England zum Beispiel, kann jeder Handwerker ohne Meistertitel einen eigenen Betrieb eröffnen. Die Leistung und Qualität ist dementsprechend schlecht (deutlich schlechter als in Deutschland). In diesem Thread wurde außerdem impliziert, dass die Meisterschule eine reine Formalität, ohne Bezug zum Fach sei, was jedoch ganz und gar nicht stimmt. Daher finde ich unsere Gesetzgebung richtig, da sie Qualitätsstandards schafft.
Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wie der von Goodzilla beschriebene. Ist jemand jedoch in einem bestimmten Bereich in diesem Maße außergewöhnlich begabt, so wird die Meisterschule (wo nebenbei auch wichtige Bereiche abgedeckt werden, die zwar nicht für das Handwerk selbst, wohl aber für das Führen eines Betriebes signifikant sind) für ihn nur ein kleines Hindernis darstellen.
Im Großen und Ganzen hätten, durch eine Abschaffung dieser Gesetzgebung zwar einige wenige einen Vorteil, für die Gesellschaft ansich hätte sie allerdings einen negativen Effekt.Printus: In welcher Weise trägt diese Regelung bitte zu einer höheren Arbeitslosenzahl bei? Es ist ja nicht geradeso, dass bereits existierende Handwerksbetriebe in ihrem Auftragsvolumen ersticken.
Spy
-
Bei der älteren Generation kommt der Spruch "Ich war wenigstens nicht in der HJ!" auch immer gut an.
Ceterum finde ich, dass es völlig sinnlos ist über dieses Thema zu diskutieren.
-
Zu jenem Zeitpunkt, an dem man sich zum Ersten Mal über die "heutige Jugend" beschwert weiß man, dass man selbst die besten Jahre des Lebens schon hinter sich gebracht hat!
Ich finde, dass die heutige Jugend intelligenter, lustiger, selbständiger, cooler und zudem noch besser aussieht als alle Generationen davor. Desweitern finde ich die heutigen "Alten" voll zum Kotzen
Spy
-
flieg nach linz, und fahr dann mit dem zug nach wien, sollte deutlich billiger sein