Beiträge von phhesse

Klar kann man viele Minuspunkte bei Siemens nicht abstreiten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die in einer Hinsicht diesen Sommer einen dicken Punkt landen könnten: Verarbeitung.

Habe jetzt das K750i seit zwei Wochen und was soll ich sagen. Der Akkudeckel knarzt, das obere Gehäuse bildet auch schon einen Spalt und die links Menütaste springt aus der Verankerung. Im großen und ganzen passt´s einfach vorne und hinten nicht zusammen und der wertige Eindruck verschwindet spätestens nach einer Woche.

Hatte ein S25, M35, S55 und M65. Die waren alle anstandslos verarbeitet. Knarzen gab´s da eigentlich nicht. Und ich glaube da liegt auch eine unbestrittene Stärke von Siemens (die vielleicht auch von den DECT Telefonen kommt): Verarbeitung.

Wenn das S75 sauber verarbeitet ist, werde ich´s wohl gegen mein K750i tauschen, denn 1Mpix reicht mir auch. 2Mpix reichen auch nicht, um ein Fotoausdruck zu machen und die viel beschworenden 4GB Memory Sticks gibt´s auch noch nicht.
    Wenn man nicht der totale Technikfreak ist, kann man mit dem S75 sehr, sehr gut leben. Und wenn das SXG75 wirklich im Herbst kommt, dann hat Siemens wieder mal ein konkurrenzloses Produkt!!!

Um das hier mal festzuhalten: Ist bei irgendjemanden die Taste schon abgefallen?
    Denke nicht.

Verständlich finde ich ja, dass vielen das Gefühl nicht gefällt, wenn die Taste so locker ist und lieber alles fest, robust und wertig sein sollte, aber ein Mangel stellt das ja nun eigentlich nicht dar.
    Man kann das Handy ja weiterhin benutzten und bei mir hat´s sich auch nicht mehr verschlimmert.

Bei mir wäre das ganz übrigens kein Problem, wenn die oberen drei Tasten einfach generell ein Stück weiter rechts positioniert wären. Rechts sind die Tasten absolut bündig, fast schon zu bündig. Dadurch entsteht links eine kleine Lücke, die man mit kreativen Drücken "rausspringenlassen" kann.
    Eine exakter gefertigte Tastaturmatte kann da ja eventuell in Zukunft abhelfen. Dass man erst die Komplette Konstruktion umstellen muss und bis Ende des Jahres alle Geräte wackeln, halt ich ja mal für eine richtig pessimistische Einstellung.

Yep, wichtig, dass du den USB-Flash Treiber installiert hast. Gibt es auch auf der SE Seite. Du wirst eigentlich im Laufe der Aktualisierung danach gefragt.
    Außerdem die "C" Taste wirklich gedrückt halten, bis etwas passiert. Bei mir dauerte das auch eher lange. Schätze so 20-30 Sekunden. Dann geht der Balken los und Du kannst die Taste wieder loslassen.

Wollte heute eine Vorlesung aufzeichnen und mein K750i hat die ganzen 90 Minuten durchgehalten. Abgesehen davon, dass die Qualität eher bescheiden ist, sind nur die ersten 5 Minuten drauf.

Könntet ihr vielleicht bei Gelegenheit mal schaun ob das bei euch auch so ist? Oder liegt´s am Stick?

Ist das normal 5Minuten = 8MB ?

Danke.Gruß.

Tolle Wurst. Kannst Du nicht einen anderen Titel für Deinen Thread wählen?!?! Die meisten hier warten nämlich schon auf das nächste Update R1L....
    Die R1J hab ich ja schon seit zwei Wochen.
    Also vielleicht demnächst ein bißchen genauer. Sonst freuen sich hier zu viele zu sehr und werde dann enttäuscht. Danke.

Also über Bluetooth ging´s ja schon mit dem K700i. Muß man die Suche für bemühen!!!
    Und das man mit dem PC über das Handy ins Netz kommt is auch klar -> Mobilfunknetzassistent!

Aber es geht ja darum auf dem Handy zu surfen, obwohl man neben dem PC sitzt. Da versteh ich immer noch nicht den Sinn. Glaube auch nicht, dass das geht (vielleicht auch gerade, weil es keinen Sinn macht). Es sei denn dein PC-Bildschirm ist kleiner als der vom K750i ;-)))))

Ich habe eine Rechnung ohne IMEI Nummer erhalten? Ist das sehr schlimm? Kann man das vom Shop verlangen? Habe ein K750i bei Topvision bestellt.
    Wenn ich das jetzt immer einschicken müsste, wäre sehr, sehr ärgerlich, zumal ich demnächst ins Ausland gehe. Hab ich dann gar keine Garantie mehr? Kann ja wohl nicht sein.

Hat da vielleicht jemandt Infos wie die Richtlinien von SE und den SPs sind? Danke!

Denke mal, dass Du dich schon mit dem Akkudeckel auseinandersetzen solltest. Gibt ja verschiedene Vorgehensweisen und bis jetzt hat´s noch jeder hinbekommen. Entweder du drückst schön in der Mitte und schiebst oder an beiden Kanten und schiebst...
    Irgendwann klappt´s, bestimmt.

Alternativ müsstest du den Stromsparmodus ausschalten, so dass das Display immer an ist und mal richtig viel Strom verbrauchen. (fällt mir gerade auf, wenn´s eingefroren ist, geht das wohl nicht). Von Hand das Display am laufe halten?
    Da macht sich die lange Standby Zeit mal negativ bemerkbar...

Könntest auch mal versuchen die "C"-Taste gedrückt zu halten und dann das am PC angeschlossene USB-Kabel reinzuschieben. Das muß man auch zum Flashen machen und vielleicht überbrückt es ja den ein oder anderen Hänger... Die Idee ist aber ohne Haftug und Gewähr.

Wünsch noch viel Glück, am sinnigsten und wahrscheinlichsten ist´s aber den Deckel abzubekommen. Mit viel Probieren.

leider keine Hilfe

Hi,
    ich kann dir leider nicht helfen, aber ich frage mich, warum du mit deinem Handy ins Netz willst, wenn du maximal 0,5m (solang ist doch das Kabel, oder) neben deinem PC sitzt.
    [ist keine Klugscheisserei, sondern eine ernsthaft Frage nach den Anwendungsmöglichkeiten, die du darin siehst]
    Gruß