Klar kann man viele Minuspunkte bei Siemens nicht abstreiten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die in einer Hinsicht diesen Sommer einen dicken Punkt landen könnten: Verarbeitung.
Habe jetzt das K750i seit zwei Wochen und was soll ich sagen. Der Akkudeckel knarzt, das obere Gehäuse bildet auch schon einen Spalt und die links Menütaste springt aus der Verankerung. Im großen und ganzen passt´s einfach vorne und hinten nicht zusammen und der wertige Eindruck verschwindet spätestens nach einer Woche.
Hatte ein S25, M35, S55 und M65. Die waren alle anstandslos verarbeitet. Knarzen gab´s da eigentlich nicht. Und ich glaube da liegt auch eine unbestrittene Stärke von Siemens (die vielleicht auch von den DECT Telefonen kommt): Verarbeitung.
Wenn das S75 sauber verarbeitet ist, werde ich´s wohl gegen mein K750i tauschen, denn 1Mpix reicht mir auch. 2Mpix reichen auch nicht, um ein Fotoausdruck zu machen und die viel beschworenden 4GB Memory Sticks gibt´s auch noch nicht.
Wenn man nicht der totale Technikfreak ist, kann man mit dem S75 sehr, sehr gut leben. Und wenn das SXG75 wirklich im Herbst kommt, dann hat Siemens wieder mal ein konkurrenzloses Produkt!!!