Beiträge von phhesse

Vielleicht kann der ein oder andere mal etwas ausprobieren, was mir merkwürdig erscheint:

Headset rein, Radio starten - Frage: Ist das Radiosymbol oben da?

Bei laufendem Radio Headset raus - was passiert?

Headset wieder rein ohne irgendeine Taste zu drücken - was passiert?

Bei mir ist komischerweise, wenn ich das Radio starte, kein Radio-Symbol oben zu sehen. Wenn ich dann das Headset rausnehme, habe ich auf einmal ein Radiosymbol und lande im Hauptmenü. Drücke ich das Headset wieder rein, dann hab ich wieder mein rauschen und Klacken (ohne das Radio neugestartet zu haben). Beim K700i hat das Radio sich von alleine geschlossen, wenn man das Headset abgemacht hat.

und schon wieder...

leider muß ich den Thread nochmal hochholen, denn jetzt ist das Radio wieder tot. Selbst Symptome wie beim letzten Mal.
    Headset tuts problemlos, Radio startet problemlos, aber ich höre nichts aus ganz leises rauschen und ein regelmäßiges Knacken.

Habe jetzt auch mal den Radiotest im Service-Menü gemacht, aber ausser eine Frequenz einzugeben, kann man da ja leider nichts testen.

Jemand eine Idee? Vorschlag? oder ähnliches?

Leider ist mir mein k750 neulich mal vom tisch gefallen. Hat es ganz alleine mit Hilfe des Vibrationsalarms hinbekommen.

Dabei hat sich der Akkudeckel von ganz alleine einen Spalt weit geöffnet.
    Könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn euer Akkudeckel nicht mehr aufgeht!

Aber Achtung: Verantwortung, Haftung, etc. trägt jeder selbst ;-)

Nein, ich meinte ja nicht die Qualität des Handys.

Aber du kennst doch diese TV-Shops. Die verkaufen dir ne 1,3Mpix Kamera und behaupten man könne damit tolle Fotos ausdrucken ;-) (am besten gleich noch Poster). Zeigen dir ein Foto von New York mit perfektem Weißabgleich etc. und man soll dan glauben, dass das mit dem Handy gemacht wurde.
    Das sind die gleichen, die das über VGA-Kameras auch schon gesagt haben und ihre 4MPix Digital-Kameras interpoliert mit 10Mpix verkaufen.

Gegen Siemens hab ich nix. Die Handys find ich eigentlich auch gut. Leider nur immer noch ein halbes Jahr zu spät.

Diese TV-Shops sind allerdings totaler Schrott. Hab auch nur rumgezappt, weil die Japaner kein Tor mehr geschossen habe ;-)

Denke allerdings auch, dass die es sich nicht leisten könnten das Ding anzubieten, wenn sie es noch nicht vorrätig hätten ala Online-Shops oder ebay.
    Nur deshalb hab ich das auch mal hier reingesetzt.

Hi Leute,
    bin ja seit neustem eigentlich kein Siemens-Fan mehr, aber ich dachte ich euch mal darauf aufmerksam, dass gerade so kurz vor 22h im RTL-Shop TV das CX75 inkl. Music Box vorgestellt wurde.
    Natürlich hat der Typ mal wieder total gelogen (von wegen Fotos ausdrucken, tolle Qualität, etc.), aber sie hatten ein original Gerät vor Ort.
    Man findet es übrignes jetzt auch auf der Seite von denen.
    Da keine Angaben über verzögerte Lieferung etc. gegeben wurden, müsste wohl echt ab sofort erhältlich sein.

Leider nur mit Vertrag.

also gestern gabs bei ebay ein Adapter-Kabel Pop-Port auf Klinke (weibl). Der Typ hat extra dazugeschrieben, dass es als Headset erkannt wird und somit auch als Antenne benutzt werden kann.

Das sollte alle eure Probleme lösen.
    Der mit viel Geld und wenig Ahnung kann ja sowas kaufen (löten lassen) und alle anderen löten selbst.

Habe das "problem" beim K750i auch. Könnte also, wenn ich wollte die Taste so ausstellen und entsprechende Fotos machen. Wenn ich die Taste aber normal von oben benutzt, dann geht das problemlos.
    Dass sie links rausspringt bekomme ich nur durch "unnatürliche" Bewegungen hin, die dem normalen Gebrauch nicht entsprechen.

Daher kratzt mich das erstmal nicht solange die Taste hält. Wenn sie echt abfällt, dann geht das Ding zum Service, aber bis das passiert werden die auch die Ersatzteile haben.

Bei meinem alten K700i hate ich mal ein ähnliches Erlebnis und ich dachte die "1" wüde mich entgegen kommen, wenn man die Taste mit dem Finger zum Display hin und davon weg bewegt hat. Sah echt komisch aus, hat aber bis heute gehalten.

Ist natürlich schade, dass die Toleranzen so groß sind, dass die Taste da links raushüpft und diese kleine Leiste müsste ja nur ein stück höher sein, damit das nicht passiert, aber benutzten kann man das Handy doch trotzdem problemlos.
    Genauso wie die Sache mit den Spaltmaßen bei VW und Audi. Die Sind bei Audi besser, aber dafür ist ein Audi auch bedeutend teurer. Und für 300€ ist das K750i ziemlich billig finde ich.

Ein Vorredner hatte schon darauf hingewiesen, dass man oben rechts auf der O2-WAP Starseite keine Symbole hat. Ich kenne diese Symbole auch nur aus Prospekten? Woran kann es liegen?
    Ich meine diesen Briefumschlag, der weiterleitet zum Posteingang und die anderen Dinger.

Könnte eventuell meine Uralt-Sim dafür verantwortlich sein? Die ist nämlich noch von Viag Interkom :-)))

Außerdem stören mich die Scroll-balken. Weiß jemand da wie man die wegbekommt? Wenn rechts der Balken nicht wäre, bräucht ich unten keinen Balken (auf den O2-Seiten)?
    Außerdem nervig, dass das K750i keinen Zeilenumbruch macht, wenn man emails liest. Diese werden so leider fast unlesbar, da man nur rechst links und dan wieder nach unten scrolt. Also mehr scrollen als lesen. Schade.

Er kann sich doch problemlos die Einstellungen für WAP, MMS und Email über die Sonyericsson Seite schicken lassen. Ist kostenlos und kommt bei ihm als SMS an. Dann muss er nur noch einmal JA drücken und schon kann er über Vodafone wappen. Er kann dann auch noch eine beliebige Seite als Startseite konfigurieren, so dass kein Unterschied mehr bestehen sollte.

Was beim O2-K700i allerdings absolut nicht abzustellen ist, ist die O2-Shut Down Animation. Also gebrandet ist es schon :-)))) Von daher hast Du ein bißchen geschwindelt.
    Vielleicht will dein Käufer ja nur ein bißchen Kohle raushauen.

Komischerweise geht es wieder. Habe das Headset raus und wieder rein gemacht. Nicht, dass ich das vorher nicht auch schon versucht hätte, aber wahrscheinlich muß man das 12mal machen, damit es dann beim 13ten Mal geht.

Meine einzige Erklärung ist, dass der Port am K750i irgendwie Schuld war. Es scheint keine Verbindung mit der Antenne im Headset zustande gekommen zu sein.

Weiß jemand wie der Port funktioniert? Man kann die golden-glänzenden Kontakte ja ein Stück reindrücken? Setzt dann noch eine Mechanik ein?

Da ich ausschieße, dass das Problem durch Verschmutzgun entstanden ist, muß es ein Fehler an der Kombination Stecker/Port gewesen sein.
    Wackelkontakt am Headset kann ich auch ausschließen. Hab das jetzt mal richtig schön druchgeknetet (als es aber schon wieder ging)

Nun gut. Danke an alle, die sich für´s Problem interessiert haben. Vielleicht wir der Thread ja irgendwann mal jemand anders weiterhelfen :-)