-
Zitat
Original geschrieben von TimTorpedo
Wäre super, wenn jemand in kurzen Zügen erläutern könnte, welche Vorteile ich mir konkret davon erhoffen kann! Ist das das 1. Gerät mit dieser Art von Display? :confused:
Danke im voraus,
Tim
Als in der Präsentation wurde argumentiert, dass die OLEDs weniger Strom verbrauchen. Außerdem soll die Farbintensivität ganz überwältigend sein. Bei OLEDs leucht soweit ich weiß auch die Pixel selbst und müssen nicht durch eine Hintergrundbeleuchtung erhellt werden. Dadurch wirkt alles kraftvoller und gleichmäßiger. Die weißen Streifen, die Siemens in der Vergangenheit ab und zu an den Rändern seiner Handydislplays aufleuchten ließ, sollten damit hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Zum S88:
Ich find´s ja nett, aber was ich mich wirklich frage wie man dafür einen Design-Award bekommen kann. Eine Copyright-Klage wäre wohl angemessener. Sogar der silberne Streifen auf dem Akkudeckel wurde vom K750i kopiert, ebenso der Kamera-Shutter-Button. Hier hätte man ja wenigstens mal ne andere Form nehmen können. Warum denn nicht die Design-Genialität Sqound (Square+Round). Also Benq Design ist für mich entweder abgrundtief schlecht (Sqound) oder kopiert (S88 und EF81). Wenigstens haben sie RAZR und K750i nicht nur kopiert, sondern gleich auch verbessert. Nicht wirklich ehrenvoll, aber höchstwahrscheinlich effektiv.
-
Selbst mit einem von den alten Displays wäre das Ding mein Favorit. Edelstahl, Magnesium, Alumium und Quartz-Glas. Mein lieber Scholli, das ist endlich wieder mal was handfestes.
Ich hoffe nur, dass es nicht allzu teuer wird.
Die Idee mit den hochwertigen Materialien ist zwar nicht neu, aber in meinen Augen einer der besten Schritte, den sie machen konnten.
Nokia fing ja zuerst wieder an mit Edelstahl. Außer dem 8800 hat das 6233 doch auch Edelstahlelemente. SE hatte es mal drauf mit Magnesium, aber denen ist´s ja jetzt zu teuer. Langsam muss man sich um SE sorgen, ohne Metalle und ohne Slim-Phone.
Aber SUPER Siemens!
Kleine Kritik habe ich: Diese Logo-Story von wegen Sqound.... ist ja total behämmert und lila kommt vielleicht in Taiwan an, aber in Europa? Ich hoffe die werden nie ein lila Logo auf die Handies machen.
-
Zitat
[i]
Und Eldar können wir ja relativ Vertrauen. 
Meiner Meinung schreibt der viel altklugen Schrott. Man erinnere sich nur an das CCD-K750i? Was ist daraus eigentlich geworden?
Seine Preisvorhersagen sind auch lächerlich und wenn er zu manchen Unternehmen keinen Kontakt aufbauen kann (z.B. Siemens) macht er sie grundlos nieder.
Ein typischer "neuer " Russe.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Mag sein, trotzdem klingt es wie eine Eierlegende Wollmilchsau und soll am Dienstag vorgestellt werden
gruß mayday7
Sorry, wird erst im Februar vorgestellt: http://www.slashphone.com/71/3423.html
Außerdem halte ich "kaum größer als ein K750i" für leicht beschönigend.
Display ist auch schlechter als der Marktdurchschnitt.
Aber zurück zu den Siemens Handies! Niemand eine blasse Vorstellung. Ich müsste wegen Zeitverschiebung bis morgens um 3h aufbleiben, um die Präsentation zu sehen. Ob sich das wohl lohnt?
-
Hat jemand eine Vermutung was da kommt? Ich habe ja lange gesucht, aber keine Gerüchte oder durechgesickerte Bilder gefunden.
-
Stereo Bluetooth
Hallo,
ich hab die Suche schon benutzt, aber hier in diesem Thread kommt kein Stereo vor, daher frage ich mal:
Kann das SXG wie das S75 Bluetooth Stereo? Nennt sich glaube ich A2DP.
Im Datenblatt habe ich gefunden, dass das Stereo-Headset untestützt wird, aber da die Stereo-Headsets auch Mono können, heißt das ja noch nichts. Sonst steht da immer nur Bluetooth(TM). Warum schweigen sich alle Hersteller immer so über die Profile aus?
Vielleicht hat es sogar jemand mal mit dem Anycom-Stereo-Bluetooth Headset ausprobiert?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Ich bin dermassen frustriert was Siemens angeht. Die bereits veralteten S75/SL75 handys sind immer noch nicht auf dem Markt, es ist kein UMTS Phone auf dem Markt. BenQ sollte mal aufpassen, dass die Siemens-Handys sie nicht auch noch nach unten ziehen.
Das sehe ich anders. Ich überlege ernsthaft mein W800i gege ein S75 zu tauschen, weil das S75 Stereo-Bluetooth unterstützt. Auch die ganzen Navi-Anwendungen sind absolute Up-to-Date und einigen anderen Anbietern vorraus.
Siemens war und wird halt nie eine von diesen asiatischen Plastik-Bunt-und-Laut Firmen sein, haat dafür aber durchaus seine eigenen Stärken. Die neue Generation hat endlich wieder Chancen.
Und für Leute, die Sharp, LG und Samsung Handies mögen, wird BenQ sicherlich ein bißchen Einfluss geltend machen.
-
Meinst du die streckenabhängigen Java-Apps, die man sich per Wap runterladen kann? Oder hat die Bahn jetzt auch einen kompletten Fahrplan für´s Handy veröffentlicht?
Das wäre ja super, aber unwahrscheinlich... 
-
mmmh, eigentlich sollte ich lieber still sein, denn ich habe keine Lust zu recherchieren, daher nur ein paar verschwommene Halbwahrheiten, die ihr ja gerne überprüfen könnt.
1. Das M75 kann Mp3 nicht im Hintergrund abspielen!
2. Das S75 kann MP3s im Hintergrund abspielen.
3. Das S75 unterstüzt mehr uns besser Bluetoothprofile wie z.B. Stereo etc..
Außerdem hat das S75 einen ATI Chip, der 3D Sachen beschleunigt, generell schneller ist und wohl auch der Grund für die MP3-Hintergrund-Sache.
Drauf wetten würde ich nicht, aber zu 80% bin ich mir sicher...
-
Dass Verträge (auch Kaufverträge), die gegen die Sitten verstoßen, nichtig sind, steht im Gesetz (BGB). Da braucht´s keine Argumentation.