Beiträge von Mustermann

Nun, das ist jetzt schon ärgerlich, zumal ich die Nummer schon mal extra zu Fonic portiert hatte, um sie zu erhalten:

Ich hab' heute Morgen wieder eine Mail von o2 bekommen:

"... Die Rufnummer wurde mit Rufnummer unbekannt abgelehnt.

Daher kann die Portierung nicht bearbeitet werden, bitte haben Sie Verständnis. ..."

Tel. Fonic, nach ca 15 min. Wartezeit:

Zunächst meinte der Hotline-Mitarbeiter, es liege wohl daran, dass o2 die Rufnummer im Format 4917... gefragt habe, nicht mit 017...

Dann fragte er aber in der Fachabteilung nach und meinte anschliessend:

- Der Vertrag wurde bereits zum 08.10.2024 terminiert

- Die 90 Tage Frist zur Rufnummernmitnahme seien daher schon abgelaufen [tja, 06.01.]

- Die Nummer sei definitiv verloren

- Der (Fonic-)Kollege habe nicht richtig geschaut, hätte sonst schon feststellen müssen, dass eine Mitnahme nicht mehr möglich ist ...

Ich hab' o2 nun ganz oben in der Mail speziell darauf hingewiesen, dass sie bei ihrer Anfrage an Fonic deutlich machen sollen, dass die Karte/Rufnummer (wohl wg. Wenignutzung) seitens Fonic deaktiviert/gelöscht wurde und möglicherweise deshalb in deren System nicht gefunden wird.

Das kostet wirklich völlig unnötig meine Zeit!

Ich hab' schon fast erwartet, dass die Rufnummernmitnahme nach Deaktivierung/Löschung der Nummer nicht so ohne weiteres fkt.

o2 schrieb:

"... vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist. ..."

Na ja, ich hab' eine Mail von Fonic, in der etwas anderes steht ;):

"... wir haben Ihre Rufnummer 017x... zur Rufnummernmitnahme freigegeben.

Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bis zum 21.03.2025 für Sie möglich. Bitte informieren Sie Ihren neuen Anbieter, dass dieser die Portierung zum nächstmöglichen Termin anfragt, um Ihre Rufnummer aus dem bestehenden Prepaid-Vertrag zu portieren. ..."