Ich übersetze es mal:
Wie kommt es zu einer Teilsperre und wie macht die sich bemerkbar ?
Bzw.:
Was hast Du denn - aus GMX-Sicht - Schlimmes angestellt
?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich übersetze es mal:
Wie kommt es zu einer Teilsperre und wie macht die sich bemerkbar ?
Bzw.:
Was hast Du denn - aus GMX-Sicht - Schlimmes angestellt
?
doppelt: s.u.!
Ich hab' die Portierung zu GMX angestoßen:
"Wechselzeitpunkt:
Rufnummer zum Vertragsende mitbringen"
Bin mal gespannt, ob das ohne Probleme/Rückfragen fkt.
Die Portierung der o2-Testkarten-Rufnummer gelang übrigens (noch) nicht:
"... Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummern-Mitnahme zum Vertragsende verweigert.
Der Grund: Ihr bisheriger Vertrag ist noch nicht gekündigt. ..."
Stimmt ja eigentlich nicht, weil die Karte automatisch nur für 1 Monat "läuft", insofern auch schon gekündigt ist, aber meinetwegen.
Das hat ja eh nicht geklappt. Stattdessen wurden von den Krokos fleißig irgendwelche 90jährigen angemeldet.
...
Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.
...
Klar, die ganzen 90+
- natürlich können die sich nicht mehr erinnern, weil sie ja von Anderen angemeldet wurden
.
Na, ich bin auch kein Kind mehr und "trotzdem" von fraenk überzeugt.
Ich war früher bei simyo/Blau, dann bei diversen Telekom-Discountern wie z.B. Kaufland mobil oder Penny Mobil und bin nun seit etwa 1 Jahr bei fraenk.
Wichtig für mich:
- Telekom-Netz
- inkl. Schweiz
- keine unverhofften zusätzlichen Kosten
Und das passt hier.
Die Einschränkungen, die für mich aber keine sind bzw. aufgehoben werden können, hat AB4890 ja "angesprochen".
Ansonsten:
- Ich finde die FAQ auf der fraenk-Seite sehr gut gelungen.
- Und lies Dir diesen Thread mal in Ruhe durch
.
dass ich mich nicht so gaengeln lassen will?
...
Sehe ich genauso.
Ich habe das so gelesen:
Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren. ...
FreePhone-App: o.k.
GMX Mail: kommt nicht in die Tüte aufs Smartphone
.
(Ich hab' durchaus schon lange und auch weiterhin einen GMX-Account, aber auf dem Handy nutze ich K9 Mail.)
Ich überlege gerade, eine sehr selten verwendete SIM-Karte in eine eSIM "umzuwandeln".
Weiß jemand, ob man dieses Profil dann evtl. ausblenden könnte, so dass der SIM-Manager übersichtlicher bleibt?
(Ist jetzt kein Problem, weil ich aktuell nur 5 Profile auf der 9eSIM-Karte habe
.)
Dauert doch noch fast ein Jahr, falls es überhaupt für Altkunden kommt.
Stimmt.
Und WENN, dann war’s das halt für mich.
Warum nicht die Hauptnummer?
…
Bei mir:
Vor allem, weil GMX im „falschen“ Netz ist
- ich bleib‘ erstmal bei fraenk.
Und weil ich mit der Hauptnummer keinerlei „Risiko“ eingehen möchte.
Ich musste schon immer grinsen, wenn ich las das wer seine Hauptnummer da reinportieren wollte
Das Ding läuft hier neben bei
Ja, die Hauptnummer würde ich da auch nie hin portieren.
Ich hab’ das mit einer Nummer von o2 (Testkarte) vor. Und wenn GMX FreePhone bei Bestandskunden auch solche Sperenzchen machen sollte, bin ich eben wieder weg.