Beiträge von Mustermann

Und man kann sich die Karte dann über "Click & Collect" versandkostenfrei in eine Filiale schicken lassen und dort abholen.

Das hab' ich gemacht. Und ich hab' beim Abholen am Donnerstagspätnachmittag auch wie vorgesehen für die SIM-Karte nur 1 € bezahlt.

Am Freitag (vorgestern) hab' ich mich gegen 12:00 in einer Postfiliale identifiziert - die SIM-Karte wurde aber noch nicht aktiviert.

O.k., auf dem "POSTIDENT-Coupon" steht ...

"Die Freischaltung kann in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden dauern."

... aber was kann daran so zeitaufwändig sein?

Bei der Post war ich am Freitag, also kurz vor dem WE: Ich frag' mich, ob die Verzögerung nun an der Post oder an o2 bzw. Tchibo mobil liegt ...

Ja! mobil habe ich schon ausgelassen, bei Penny weiß ich es noch nicht. Ich habe immer maximal 2 Karten pro Anbieter aktiv, mehr brauche ich wirklich nicht.

Ich komm' mit den Aktionen auch nicht mehr nach ;).

Und die nutze ich aktuell nur für Frau und Tochter.

Meine Standard-Karte ist inzwischen bei 4B Flexz!, v.a. wg. der inkludierten Telefonate in der Schweiz.

Problemchen: Ich kann halt aus dem deutschen Netz nicht mal eben tel. Bescheid geben, wenn ich etwas später komme bzw. erst, wenn ich ein CH Netz habe 8).

Außerdem verbrauch' ich meistens nur 2 bis 3 von den monatlichen 12 GB ;).

Mit dem auslaufenden Magenta-Jahrestarif meiner Tochter wechsle ich dann evtl. zu Penny Mobil ...

... es sei denn du kaufst jetzt ein Starterset.

Die letzten male gab es die am Ende für einen Euro incl.

Diesmal auch - online, wohl noch bis morgen.

Und man kann sich die Karte dann über "Click & Collect" versandkostenfrei in eine Filiale schicken lassen und dort abholen.

Ja, ist richtig: bei den Telekomprepaiddiscountern penny mobil, ja mobil und congstar prepaid (nicht postpaid!) sind die Highspeeddaten eines Pakets auch in der Schweiz nutzbar, nicht jedoch Telefonie und SMS!

Ja, das war mir bekannt, danke :).

Mich hat eben diese Passage auf der ja! mobil-Seite - ausdrücklich ohne Nennung der Schweiz - irritiert (s. auch mein Beitrag):

„Richtig gelesen: Im EU-Ausland sowie in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein gelten für dich die gleichen Konditionen wie in Deutschland. Du kannst dein Datenvolumen und deine Inklusiv-Minuten und -SMS im Rahmen der Fair Use Policy also weiterhin benutzen.“

Ich nutze selber seit ein paar Monaten 4B Flexz! ;).

Die Bekannte bleibt jetzt übrigens doch bei Aldi Talk, v.a. weil sie da jetzt 4 statt wie bisher bzw. regulär auch bei ja! mobil 3 GB Daten hat. Trotz des in unserer Region meines Erachtens deutlich besseren Telekom-Netzes - Telefonate wären halt in der Schweiz mit ja! mobil auch nicht inbegriffen - möchte sie den „Aufwand“ nicht betreiben.

Dabei hätte ich ihr bei der Portierung geholfen.

Na ja :S.