Ich kann mich weder über die App noch über die Webseite anmelden.
edit:
Hat sich erledigt
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann mich weder über die App noch über die Webseite anmelden.
edit:
Hat sich erledigt
.
Was kann denn die App - wenn sie mal funktioniert - mehr als die Website - wenn sie mal funktioniert?
![]()
Ich glaube, sie kann (prinzipiell) nicht mehr
.
Ich bin ja froh, wenn ich weder die App noch den Zugriff über die Webseite brauche.
Das verbleibende Datenvolumen frage ich, wenn ich gerade mal selber eine Norma Connect-Karte nutze, meist über pass.telekom.de ab.
Mag sein, wenn es einem überhaupt gelingt, die Karten zu aktivieren.
…
Also von 3 Karten eine erfolgreichr Registrierung und dafür fast eine Stunde aufgewendet - das ist imho nicht normal. …
Naja ich rufe morgen mal an, hoffentlich ist der Hotliner wirklich so kompetent,wie du sagst. Der letzte kriegte es nicht mal hin, mein Kundenkennwort fehlerfrei einzutippen selbst als ich es ihm buchstabiert hatte
…
Ich hab‘ ja geschrieben, dass ich mit der aktuellen Aktivierung/Registrierung und auch schon vorher v.a. mit der App Probleme hatte - über die Homepage mache ich eigentlich eh nie was.
Und meine beiden Portierungen zu Norma Connect (eine Nr. ist inzwischen schon wieder wegportiert
) sind schon ‘ne Weile her: „Damals“ klappte das unfallfrei.
Ich hab’ den Eindruck, dass App bzw. Webseite immer unzuverlässiger/fehlerhafter werden.
Klar ist der Zeitaufwand für dann auch noch nur teilweise erfolgreiche Registrierungen völlig indiskutabel.
Hotline-Kompetenz: Ich hab’ „in der Regel“ geschrieben
.
Und nimm‘ halt ein weniger kompliziertes Kundenkennwort
.
Habe ich ja immer gesagt das Norma Connect der größte Saftladen ist und nichts Funktioniert (sagt selbst so mancher Hotline Mitarbeiter von denen ),aber ihr wolltet ja nicht hören :-).
Das würde ich aber schon relativieren:
- Die App kann man meistens oft vergessen, auch bei meiner aktuellen SIM-Karten-Aktivierung hatte ich wieder Schwierigkeiten.
- Und mit der Anmeldung über die Homepage habe ich auch immer wieder Probleme.
Aber:
- Wenn man nichts ändern muss, läuft das ganz gut.
- Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und in der Regel auch kompetent. Und ja, die Qualität der App wird von denen (teilweise) durchaus auch bemängelt
.
- Die Angebote sind mE immer wieder - wie auch derzeit - gerade für zusätzliche Karten im Dual-SIM-Handy sehr attraktiv.
edit:
Gerade (in der App) auch wieder munterer Wechsel zwischen "Wartung" und "unknown error" ![]()
.
Hat sich (s.u.) wohl erledigt …
... Deshalb nochmal.....Mir ist klar das man ein opt in einfach telefonisch machen kann ( sofern nicht solche widrigen Umstände zusammen kommen wie hier ). ...
Das hab' ich schon verstanden
.
App:
Bei mir wechseln die Fehlermeldungen gerade auch mal wieder zwischen "unknown error" (meistens) und "Die Webseite wird gerade überarbeitet."
Ich meinte:
An der Hotline fragen, ob und ggf. wie ein Opt-in per Mail oder Post möglich ist
.
Ich hab' keine Aldi-Karte.
Warum rufst Du nicht dort an und fragst, ob das (wg. des Handicaps des Bekannten) geht?
Welche Möglichkeiten gibt es bei Aldi Talk für das Opt.in setzen ?
Geht es Per E.Mail oder per Brief ? ...
Einfach anrufen und dann kommt direkt eine SMS.
Man braucht nur die PUK 1 am Telefon.
Sollte per Tel. doch auch aus dem Überwintern im Ausland fkt.
...