Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Da steht auch:

    "Neue Tarife für Original o2-Prepaid gibt es aktuell noch nicht, sie folgen in den nächsten Monaten."

    Hier ist Aldi prepaid, nicht O2 Vertrag.

    Solange die Erhöhungen in gleicher Weise erfolgen wie bei den Postpaidtarifen (deutlich mehr Volumen bei moderater Preiserhöhung), könnte ich sehr gut damit leben. Aber jetzt heißt es einfach abwarten, die bisherigen Signale aus den schon erfolgten Preisanpassungen bei O2 stimmen mich vorsichtig optimistisch. 8)

  • Solange die Erhöhungen in gleicher Weise erfolgen wie bei den Postpaidtarifen (deutlich mehr Volumen bei moderater Preiserhöhung), könnte ich sehr gut damit leben. Aber jetzt heißt es einfach abwarten, die bisherigen Signale aus den schon erfolgten Preisanpassungen bei O2 stimmen mich vorsichtig optimistisch. 8)

    Wäre die logische Idee, die geplante Änderung bei Blau Prepaid auf Aldi Talk zu übertragen.

    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum die Tarife von Blau Prepaid immer Deckungsgleichsgleich mit denen von Alditalk und Nettocom sein müssen.


    War in der Vergangenheit so, aber es könnte da doch eigentlich nen Unterschied geben. Aldi talk ist für mich noch mehr der günstigere Discounter als Blau.




    Prinzipell find ich schon die Gebührenerhöhung von Telefonica bei O2 und Blau vertretbar und angemessen.

    Fair ist auch das offen darüber kommuniziert wird und man nicht im Kleingedruckten davon erfährt.


    Aber ob es umbedingt bei Aldi auch teurer werden muss?


    -mal abwarten was so kommt, guter Vorschlag.

  • naja, irgendwas muss ja auch an den Gerüchten dran sein.Sind ja schon konkreter jetzt geworden. Denke nicht das es alles erfunden ist.


    Die Telekom hat ja bereits Norma Mobil und K-Classic von Telefonica übernommen, bei Norma Mobil könnte man vielleicht noch von nem Zufall sprechen, bei K-Classic dann eher nicht.

    Also Aldi Talk wäre dann die nächste Übernahmestufe.

    Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Aber vermute auch eher nicht das es dazu kommt.

    Warum sollte sich Telefonica Aldi Talk aus der Hand nehmen lassen?

    Man liesst doch fast nur postives über die Marke Alditalk. So Grund zum meckern und den Netzbetreiber zu wechseln hätte Aldi eigentlich nicht.


    Und das Aldi Postpaid Verträge haben will und Telefonica das nicht anbieten will, kann ja sein, aber denke das man sich doch eher am Ende einig wird.

    Glaube das Aldi mit dem Erfolg der Marke Aldi Talk durch Telefonica schon sehr zufrieden ist und man deswegen auch den Netzbetreiber erst nach reiflicher Überlegung wechseln würde.

    Sprich Telefonica hat sich bei Aldi über die Jahre Vorschusslorbeeren erarbeitet.


    Aber ne Änderung müsste Telefonica schon mal vornehmen(z. B. neue Tarife), es ist mal Bewegung bei der Marke angebracht.


    Sollte die Telekom wirklich Aldi Talk übernehmen, wäre das für den Wettbewerb auch nicht gut.


    Es ist zwar gut das es jetzt einige attraktive Angebote im Discountmarkt der Telekom gibt, wo es früher fast nix gab.

    Aber wenn Aldi Talk zur Telekom käme, würde es doch ne krasse Verschiebung des Gleichgewichts der Anbieter geben.

    Die Telekom ist ja marktbeherrschend und diese Position würde dadurch massiv gestützt denke ich.

  • Ich könnte mir vorstellen, das die Gerüchte um einen Netzwechsel auch gestreut werden, um mit den 8 Mio Kunden eine gewisse Verhandlungsmasse in den Raum zu werfen. Aus Sicht von Telefonica kann man sich den Verlust nicht leisten.

  • Na ja,aber wenn man Mal genau hinschaut,dann gibt es bei o2 prepaid direkt immer wieder Aktionen.


    Bei nettokom gibt es jetzt das Jahrespaket,und zwar ganzjährig im Gegensatz zu Aldi Talk.


    Bei ay Yildiz gibt es permanent Aktionen und verbesserte Tarife und jetzt auch im Februar gibt es neue Tarife wie bei blau auch.


    Außerdem kann man nettokom und ay Yildiz mit o2 und E-Plus Guthaben aufladen und ay Yildiz sogar mit PayPal mittlerweile.


    Und was hat sich bei Aldi Talk im letzen Jahr getan ?


    Genau,nichts.


    Daran sieht man auch das o2 kein wirkliches Interesse an Aldi Talk hat.

  • Daran sieht man auch das o2 kein wirkliches Interesse an Aldi Talk hat.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Aldi Talk ist, trotz des in weiten Teilen lausigen O2-Netzes, unangefochtener Marktführer im Prepaidbereich. Alleine schon der Name Aldi, der in Deutschland sehr positiv besetzt ist, zieht allem Anschein nach viele Kunden an. Die haben es schlicht und ergreifend nicht nötig permanent irgendwelche Aktionen und Datengeschenke zu machen. Es läuft auch so bestens.

  • Und was hat sich bei Aldi Talk im letzen Jahr getan ?


    Genau,nichts.


    Daran sieht man auch das o2 kein wirkliches Interesse an Aldi Talk hat.

    Ja stimmt, es hat sich nicht viel getan bei Aldi Talk, nur deine Schlussfolgerung das Telefonica damit kein Interesse hat finde ich falsch.


    Wie oben geschrieben läuft es vermutlich mit Aldi Talk auch so gut.

    Vermute auch das Aldi Talk ein Selbstläufer ist.


    Und auch das ist wohl nicht der Hauptgrund, warum sich so wenig bewegt bei Aldi Talk.

    Hier wurde nämlich geschrieben das es ein Gerichtsurteil gab, wo 1+1 Drillisch,

    sollte Telefonica seine Preise und Konditionen verbessern dies auch 1+1 Drillisch zustehen muss.

    D. h. Telefonica ist quasi in einer Zwickmühle gefangen und würde durch Verbesserungen sich selbst schaden, weil dann der Hauptkonkurrent gestärkt würde.

    Also macht man einfach nix und die Quelle sprudelt trotzdem.


    Ich habe diese Begründung auch hier nur in dem Thread gelesen und kann es nicht nachvollziehen, da ich auch nur hobbymässig auf teltarif und Co. lese.

    Aber wenn das stimmt macht das Verhalten von Telefonica schon Sinn.

  • Welche Möglichkeiten gibt es bei Aldi Talk für das Opt.in setzen ?


    Geht es Per E.Mail oder per Brief ?


    Reicht es ( per e.mail ) dann aus von der bei Aldi talk verifizieren e.mail Adresse unter Angabe von Aldi Talk Nummer, Name Geburtsdatum ( und ggf. Adresse ) zu schreiben um das opt.in setzen zu lassen ?


    Oder braucht Aldi talk mehr Angaben ( bei kaufland mobil will man ja z.b. ein kundenkennwort oder eine spezielle PIN die man online erstmal raussuchen muss )...


    ...und bekommt man von Aldi Talk eine Bestätigung per e.mail ( oder per post ) wenn das opt in gesetzt wurde ?


    -----


    WER hat vor kurzem Opt in setzen lassen bei Aldi talk ( am besten natürlich auch per e.mail oder Brief ) und erinnert sich noch gut an den genauen Ablauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!