Beiträge von Mustermann

Hallo zusammen

Frage zum Datenroaming in der Schweiz (Formatierungen durch mich):

Auf der Kaufland-Seite steht weiterhin:

In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. ...

Auf https://www.handyraketen.de/ha…/roaming/schweiz-roaming/ steht aber:

"... Und es gibt eine weitere interessante Beobachtung: Zuvor hatten wir ja angemerkt, dass ausgerechnet Kaufland mobil als einziger Provider im D1-Prepaid-Kosmos abweichend Gebühren fürs Datenroaming erhebt. Die Preisliste wurde Ende 2021 nun angepasst, sodass nun auch für Kaufland mobil gilt: Datenroaming in der Schweiz ist inklusive − was vermutlich mit der Verschmelzung der Telekom Multibrand GmbH mit der Telekom Deutschland GmbH einherging. ..."

Kann hier evtl. jemand die 2. Variante bestätigen?

Danke.

Das wurde möglicherweise (sicher?) schon mal irgendwo erwähnt, aber trotzdem ;):

Ich hatte schon eine aktive ja! mobil-Karte mit bestehender Kundennr. und konnte jetzt völlig problemlos tel. eine neue SIM-Karte hinzufügen, also ohne erneute (umständliche) Legitimation.

Oder ist das inzwischen auch bei anderen Providern Usus?

Hallo zusammen

Ich portiere nicht so häufig ;), daher ein paar Fragen:

Ich möchte wg. des aktuell rel. hohen Wechselbonus 2 ja! mobil-Nummern zu Kaufland Mobil portieren.

1. Eine ja! mobil-Karte/Nr. ist schon länger aktiviert, 2. die andere würde ich jetzt aktivieren und dann gleich (bzw. spätestens bis Ende Mai) portieren.

Wie gehe ich da vor?

Zu 1. Bei ja! mobil opt-in setzen lassen und dann die Kaufland-Karte registrieren/aktivieren und dabei den Wechsel anstoßen?

Zu 2. Die ja! mobil-Karte aktivieren und dann ...?

Danke.

Guten Abend zusammen

Ich hab' (ganz unten) ein paar Verständnisfragen zu Sipgate/Simquadrat:

Ich habe schon seit Jahren einen Sipgate-Account.

Zusätzlich hab' ich mich vor Monaten bei Simquadrat registriert, aber erst jetzt die Anmeldung weitergeführt. Jetzt steht nur noch die Eingabe des Startcodes (noch nicht erhalten) aus.

Von der Simquadrat-Seite werde ich inzwischen zu Sipgate weitergeleitet.

Ich möchte 2 oder 3 Mobilfunknummern (Prepaid) - evtl. später auch Festnetznummern - zu Sipgate portieren, um sie dort, ohne dann weiter auf den Ablauf der Kartengültigkeit achten zu müssen, zu "parken".

1. Das geht doch (kostenlos)?

2. Und die Nummern kann ich bei Sipgate eben auch längerfristig erhalten bzw. evtl. auch mal wieder rausportieren?

Danke.

DIe Nummer die mir bei der Aktivierung meines Startersets angezeigt wurde war übrigens eine relativ schöne 0151-er Nummer, falls das jemanden interessiert.

Da gibt es natürlich wieder Leute, die sagen würden:

"Es gibt keine (relativ) schönen 0151-Nummern - nur 01xx-Nummern sind schön :)."

Schönheit liegt halt doch immer noch im Auge des Betrachters ;) ...