Beiträge von Mustermann

- 2 Portierungen von ja! mobil wurden heute durchgeführt/beendet

- wie gemäß Foreneinträgen erwartet waren die beiden SIM-Karten kurz nach 18:00 voll funktionsfähig

- 2 * die 30 € Wechselbonus problemlos erhalten

- Test mit SMS an 77733 betr. Messaging-Option pos. (vorher in der Tat nur Edge)

- dann auf eine Karte Smart S gebucht

- Übertragung von Bonusguthaben (wie erwartet) nicht gelungen —> ich versuch‘s trotzdem noch per Mailanfrage

Erstes Fazit:

Das hat wirklich reibungslos funktioniert. Und die schnellen (innerhalb von Sekunden bis Minuten) möglichen Optionsbuchungen bzw. Tarifwechsel sind gegenüber Penny Mobil eine wirkliche Verbesserung :).

Das ist eine Einstellung in der Telefon App. Bei mir heißt die "Unterstützung für Nummerneingabe". Einfach abschalten.

Nochmal dazu - ist ja inzwischen etwas off topic, aber evtl. sucht das mal jemand ;) ...

Ich hab' auch ein Xiaomi, aber bei mir ist die entsprechende Einstellung unter:

Anrufeinstellungen - Standort (GPS) - Landesvorwahl hinzufügen

Das ist eine Einstellung in der Telefon App. Bei mir heißt die "Unterstützung für Nummerneingabe". Einfach abschalten.

Oder du probierst einen Dialer. Dieser hier macht sogar richtig Spaß😁

https://play.google.com/store/…d=com.demarco.rotaryphone

Die Einstellung hab' ich bei meinem Xiaomi (noch) nicht gefunden.

Ich hab' das jetzt erstmal so gelöst, dass ich beim Eintrag *144# unter "Notizen" u.a. die Kurzwahl 6060 eingegeben habe ;).

Wenn einer mehr als 500MB benötigt braucht er keine Option mehr zu buchen, da kommt ein entsprechender Tarif günstiger. Ist bei Kaufland auch so und bei Netto glaub auch.

Schon richtig.

Das waren bisher (bei Penny Mobil) pro 28 Tage etwa 1 € Unterschied, glaub' ich.

Ich hab' aber bewusst die Option gebucht (in der Regel 500 MB oder 1 GB), weil ich mit dem Smartphone selten telefoniere und dann eben über satellite.

Ah, interessant (edit: und ohne eine Verbesserung der Leistungen?). Dann liegen die jetzt auf Kaufland mobil-Niveau:

Dort kostet es (für die Optionen, die ich mir aufgeschrieben hatte):

500 MB – 3 €

1 GB – 5 €

3 GB – 8 €

Die stimmen also jetzt exakt überein, wobei ich nicht weiß, wie lange die Preise bei Kaufland schon gelten ...

Danke Euch beiden.

Die SIM-Kontakte blende ich sonst immer aus, hab' sie mir aber jetzt angeschaut:

Ja, die 6060 bzw. die 9577 (für Penny Mobil) sind drauf.

Wenn ich diese SIM-Karten-Kontakte wähle, wird aber wieder automatisch die +49 vorangestellt :S.

Und bei manueller Eingabe auch.

Komisch, es hat ja vor dem Abspeichern auch schon mal geklappt ...

edit:

Ich hab' die beiden Nummern aus den Kontakten gelöscht.

Und jetzt kann ich sie wieder (korrekt) anwählen.

Ich weiß nicht, ob das ein Feature sein soll (?).

Aus dem Prepaid-Wiki:

"... bei Abfrage des Guthabens über die Kurzwahl 6060 wird die Kartengültigkeit mit 15 Monaten, gerechnet ab der letzten Aufladung, bis zur (Zitat) "Deaktivierung", angegeben."

Ist ja vielleicht eine Frage des Smartphones, aber ich frag' trotzdem mal hier:

Wenn ich die Kurzwahl (6060) abspeichere, wird beim Anruf automatisch eine +49 vorangestellt (also +496060), so dass das nicht fkt.

Wie kann ich das umgehen?

Danke.