Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gültigkeit 21.08.2023

Also 1 Jahr 3 Monate und 10 Tage nach Aktivierung :/

Aktivierung meiner letzten SIM 16.04.22, Deaktivierung laut Telefonansage 27.01.24. Bis zum 26.01.24 (letzter Gültigkeitstag) ist es exakt genau so lange.

• Danke Euch beiden.

Die SIM-Kontakte blende ich sonst immer aus, hab' sie mir aber jetzt angeschaut:

Ja, die 6060 bzw. die 9577 (für Penny Mobil) sind drauf.

Wenn ich diese SIM-Karten-Kontakte wähle, wird aber wieder automatisch die +49 vorangestellt :S.

Und bei manueller Eingabe auch.

Komisch, es hat ja vor dem Abspeichern auch schon mal geklappt ...

edit:

Ich hab' die beiden Nummern aus den Kontakten gelöscht.

Und jetzt kann ich sie wieder (korrekt) anwählen.

Ich weiß nicht, ob das ein Feature sein soll (?).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Hatte gestern Abend nach 20 Uhr eine Mail an den Support geschrieben zwecks Einrichtung der Drittanbietersperre, soeben kam bereits die Antwort. Nichts zu beklagen :thumbup:

• Aktivierung meiner letzten SIM 16.04.22, Deaktivierung laut Telefonansage 27.01.24. Bis zum 26.01.24 (letzter Gültigkeitstag) ist es exakt genau so lange.

Das sind aber 650 Tage und das ist deutlich mehr als 15 Monate und 10 Tage. Da passt etwas nicht zusammen.

• Möglicherweise ist die Ansage aber richtig. Ich hatte einen Tarif gebucht und aufgeladen. Vielleicht gelten die starren 15 Monate ab letzter Aufladung nur noch für Schubladenkarten und man ist gegenüber anderen Wenignutzern großzügiger geworden

• Das ist eine Einstellung in der Telefon App. Bei mir heißt die "Unterstützung für Nummerneingabe". Einfach abschalten.

Oder du probierst einen Dialer. Dieser hier macht sogar richtig Spaß😁

https://play.google.com/store/…d=com.demarco.rotaryphone

• Möglicherweise ist die Ansage aber richtig. Ich hatte einen Tarif gebucht und aufgeladen. Vielleicht gelten die starren 15 Monate ab letzter Aufladung nur noch für Schubladenkarten und man ist gegenüber anderen Wenignutzern großzügiger geworden

Das kann auch nicht sein. Eine meiner Karten ist definitiv eine Schubladenkarte, die aktuell nicht genutzt wird. Dort wird jetzt eine Deaktivierung von 03/2023 angesagt. Vorher war es 05 und dann 08/2022 nach der Erhöhung der Gültigkeit von 12 auf 15 Monate. Die andere Karte ist auch nur im Basic und wird fast nur zur Erreichbarkeit und per Messaging-Option benutzt. Und auch bei dieser das gleiche Szenario.

• Das ist eine Einstellung in der Telefon App. Bei mir heißt die "Unterstützung für Nummerneingabe". Einfach abschalten.

Oder du probierst einen Dialer. Dieser hier macht sogar richtig Spaß😁

https://play.google.com/store/…d=com.demarco.rotaryphone

Die Einstellung hab' ich bei meinem Xiaomi (noch) nicht gefunden.

Ich hab' das jetzt erstmal so gelöst, dass ich beim Eintrag *144# unter "Notizen" u.a. die Kurzwahl 6060 eingegeben habe ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!