Beiträge von jungmario

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Dannach hätte ja z.B. nur der Gasdurchlauferhitzer alleine im Leerlauf (also nur Stichflamme) 2 m³ Gas / Tag (21 kW) verbraucht... irre! :flop:

Bei dir läuft der Gasdurchlauferhitzer nur auf Stichflamme? Du nutzt nie warmes Wasser?

Zitat

aber auch dieses Unternehmen behauptet Abschlagszahlungen gelten für 2005 und fordert nach. :flop: :mad: :flop:

Abschlagszahlungen sind immer für den laufenden Zeitraum und werden in der Rechnung mit angerechnet. Abschlagszahlungen für das vergangene Jahr gibt es nicht!

Wie viel Strom verbrauchst du denn in einem Jahr? Wie gut ist deine Wohnung isoliert, um die Heizkosten abzuschätzen? Alleine für Heizung kannste im Schnitt mit bis zu 1,50 Euro pro qm im Monat rechnen (je nach Isolierung, Lüftungsverhalten, Raumtemperatur etc.).

Zitat

Original geschrieben von fruli
    zu den Gmail-Einladungen: wenn man bei der Anmeldung einen ausländischen Proxy verwendet (sowohl http/https) und eine Email-Addy für die Einladung angibt ohne DE-Top-Level-Domain (also z.B. *@gmx.net funktioniert), erhält man eine echte gmail-Addy und keine googlemail.com-Addy.

Etwas off-topic:
    irgendwas@gmail.com = irgendwas@googlemail.com.
    Die Endung die beim Schreiben angehangen wird spielt keine Rolle, es kommt trotzdem an. :)

Irre ich mich, oder sind nicht alle digitalen Systeme auf Wechselstrombasis?
    Bei Märklin erlaubt nur der Mittelkontakt bessere Möglichkeiten bei der Gleisgeometrie, weil beide Schienenseiten gleich gepolt sind. Bei den Zweileitersystemen "freut" man sich bei der ersten Wendeschleife oder "8" innerhalb eines Ovals ...

Bei der Wahl zwischen Analog und Digital würde ich der digitalen Technik trotz Mehrkosten eindeutig den Vorrang geben!
    Denn so kannst du auch bei stehenden Zügen und unabhängig von der Geschwindigkeit das Licht der Lok bzw. Wagen leuchten lassen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Er meinte dann, dass Saturn als "Beratermarkt" mit kompetenten Verkäufern, die teilweise sogar einen richtigen Beruf gelernt haben (er selber war Radio- und Fernsehtechniker und angestellt in der Fernsehabteilung) [...]

Ich habe bisher in Dresden und Leipzig bisher leider noch keinen kompetenten Verkäufer angetroffen, in verschiedensten Abteilungen, Saturn macht für mich einen unfreundlichen überteuerten Eindruck, wo man ab und zu jedoch Schnäppchen [nicht immer beworben] bekommen kann. Kundenservice und -freundlichkeit habe ich bisher vergeblich gesucht.

MediaMarkt ist mir lieber und empfinde ich als günstiger.

Schau hier einfach mal in der richtigen Rubrik, dort ist alles zum Thema WAP-Flat "durchgekaut" ;)

Ums kurz zu machen: Stelle als APN wap.viaginterkom.de ein (nicht "internet"!), dann ist alles was das Handy online macht in der Flat enthalten.
    Was nicht in der Flat enthalten ist, das geht nicht.

Flash-SMS sind aber eben keine "normalen" SMS, insbesondere weil man sie auch nicht vom Handy aus verschicken kann (ausgenommen über ne online-Verbindung oder übern PC).

Und da nicht nach Flash-SMS gefragt wurde, hat sich meine Antwort auch nicht darauf bezogen ;)

Für Flash-SMS brauchste nicht erst den GMX-Account bemühen, das geht auch mit FMA und MPE und nutzt die Inklusiv-SMS :)