Beiträge von kellermann

    Habe heute mein N90 auf den neuesten Softwarestand updaten lassen. Es hat sich definitiv gelohnt. Augenscheinliche Verbesserungen beim Bluetoothkontakt mit GPS-Maus: mehrfaches Einbuchen hintereinander (GPS-Maus als Standardgerät angemeldet) problemlos (auch mit Route66 Mobile7).
    Lifeblog 2.0 läuft problemlos. Vodafone-Zuhause-Anzeige wird jetzt auch bei aktiviertem Active-Standby angezeigt (mit Icon und Schriftzug)

    Ich habe heute den Music-Player upgedatet (1.51 -> 1.53). Jetzt funktioniert die Musikwiedergabe auch mit geschlossenem N90, die Lautstärke kann verstellt werden und der Titel wird im Außendisplay angezeigt.
    Das Update gibt es unter :


    siehe nächsten Beitrag

    Ich habe zwei Anschlüsse im Wagen, 1 x Dauerplus u. 1 x Zündingsplus.
    Wenn ich den Anschluß mit Dauerplus nutze, muss die HF-6W per Knopf ein- bzw. ausgeschaltet werden.
    Bei Zündungsplus geht die HF-6W mit der Zündung an bzw. aus.
    Mein gekoppeltes Handy wird auf jeden Fall automatisch mit dem HF-6W verbunden.

    Ich benutze die HF-6W mit meinem N90 und bin vollauf zufrieden. Die Sprachqualität ist für eine Plug & Play Anlage sehr gut, besser jedenfalls als mein alter Festeinbau von Ericsson.
    Man muss nur darauf achten, dass der Stromanschluss nicht ungünstig plaziert ist, da die HF-6W recht voluminös ist.

    Habe mein N90 seit ein paar Tagen. Gestern ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich habe in der Ausgangsanzeige den "Active Standby" eingeschaltet. Mit aktiviertem "Active Standby" ist es kaum noch möglich, ins Menue zu kommen. Es scheint, dass die Tastenbefehle erst verzögert und dann gar nicht mehr angenommen werden. Nur Ausschalten klappt noch. Nach einem Neustart kann man viel Glück (solange die Tastenbefehle noch angenommen werden) den "Active Standby" wieder abschalten. Danach klappt wieder alles reibungslos.
    Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es vielleicht eine Maßnahme, dieses Verhalten zu vermeiden?