ZitatOriginal geschrieben von S35i
super! Danke für den Hinweis!
Aber wieso sagt Jukebox jetzt plötzlich "Trial Time 129 days" ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von S35i
super! Danke für den Hinweis!
Aber wieso sagt Jukebox jetzt plötzlich "Trial Time 129 days" ??
ZitatOriginal geschrieben von nemesis001
Nutzt jemand von euch das integrierte Radio? Das funktioniert bei mir mit der neuen Firmware irgendwie nichtKann es zwar starten aber weder Ton ist da noch kann ich nach Sendern suchen. Es steht immer 87,5 MHz da
Bei mir kein Unterschied nach dem Update. Alle gepeicherten Sender waren noch da und der Empfang ist wie vorher (gut).
Wer das Navi so häufig "braucht", der muss es beruflich nutzen und dann sicherlich auf das E90 zurückgreifen. Wer die GPS-Funktion aber als Zusatznutzen sieht, der zahlt entweder ein paar Cent pro Monat für den schnelleren Fix oder lässt es eben sein, weil ihn wahrscheinlich der Kauf des E90 kurz vor den Ruin gebracht hat
Wenn ich mir meine Vodafone-Rechnung ansehe, dann sind diese paar Cent Peanuts.
ZitatOriginal geschrieben von mega
1. Das hab ich mit Absicht aus, weil ich nicht für so ne Krückenlösung auch ne extra zahlen will.
Diese "Krückenlösung" ist aber mittlerweile für portable Navis "State of the Art" und wird nicht nur von Nokia, sondern auch von anderen Firmen wie HTC oder HP verwendet um die etwas schwächere Empfangsleistung (kleinere Antenne) und damit die etwas längere Zeit bis zum First Fix zu kompensieren. Und die Kosten für die paar byte per Anwahl sind sicherlich vernachlässigbar und mit jedem time- oder volumentarif machbar.
Aber man kann es ja auch abschalten, sollte sich dann aber auch nicht über die zu lange first-fix-Zeit beschweren.
ZitatOriginal geschrieben von mega
Und was passiert bei der Positionsermittlung der Satteliten so lange?
'Normale' Navigeräte sind da wesentlich schneller.
Beim E90 braucht es trotz neuer FW immer noch ewig wie gehabt.
Nein!! Maximal 20 sec !! Wer immer noch Probleme mit dem Fix hat, sollte mal unter Standortbestimmung den A-GPS Server kontollieren. Dort muss!! supl.nokia.com eingetragen sein.
P.S. "Normale" Navigeräte in Pkws etwa, hängen ständig am Strom, haben ständig freie Sicht zum Himmel und müssen die Position der Satelliten nicht neu herunterladen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rappelsack
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Internet Browser ist nun endlich schneller, und brauchbar.
Aber noch mal zum A-GPS:
Habe den Server supl.nokia.com eingetragen.
Wenn ich Maps öffne, baut er auch direkt eine Datenverbindung auf (habe die richtige eingestellt), aber er überträgt keine Daten. Dachte wenigstens, dass er dann ein paar KB unten links anzeigt.
Auch bekomme ich gar keinen Fix, wenn ich mich in der Wohnung aufhalte. Dachte zumindest, dass A-GPS dann nur die Netzbasierten Standpunkte nehmen würde, wenn kein GPS vorhanden ist?! Oder ist es nur reine Unterstützung?
A-GPS liefert keine GPS-Signale, sondern liefert nur Informationen über die augenblickliche Position der GPS-Satelliten. Diese Informationen müssten sonst bis zum sogenannten Fix über den GPS-Empfänger geladen werden. Daher wird nur die Zeit bis zum Fix erheblich verkürzt. Der Empfang der GPS-Signale bleibt davon unbeeinflusst.
Leider sind die Bilder über locr.com etwas klein. Aber man erkentt wohl, dass die Seite komplett geladen war und auf der Seite gescrollt wurde.
P.S. Allerdings habe ich "Flash" gesperrt.
Korrektur: Mit "Flash" stürzt der Browser auch bei mir ab.
ZitatOriginal geschrieben von fearomoon
ja ist bei mir auch so... bin über 3g verbunden
kann ich nicht bestätigen (Wlan). Ich habe Screenshots gemacht, kann sie aber leider nicht anhängen.
P.S. Vielleicht geht es so:

ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Hefo?
ai....ch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Genau diese Dinger sind das allerbeste zum Displayreinigen! Ich verwende ausschließlich das. Schon seit Jahren!
Schön, dass wir mal einer Meinung sind.
In einem anderen Forum gehen unsere Ansichten ja meistens auseinander.