Beiträge von s55i.com


    Google is your Friend hierzu gibt es diverse Studien und Medienberichte, was einer Person "wichtiger" ist.
    Zumal z.B. ein iPhone 5 mehr kostet als z.B. mein 1. "Jugend"-Auto und die Folgekosten mancher iPhone Verträge
    auch nicht ohne sind...


    Von "möchte" habe ich nicht gesprochen... ich möchte auch alles haben aber aufgrund meinr Mittel
    entscheide ich mich was mir "wichtiger" ist...

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Auch ohne dass du mir stichhaltige Infos liefen kannst, kann ich dir sagen, dass du für ~400€ (Wert eines halbwegs gut gebrauchten iPhones) weder ein halbwegs brauchbares Auto kaufen kannst, Versicherung und Steuern zahlen kannst oder den Sprit zahlen kannst. Vielleicht haben deshalb mehr Jugendliche und Schüler ein iPhone und kein Auto?


    Wie kann man denn bloß ein Auto und ein Handy vergleichen?!


    Das hat keiner getan es ging um die Aussage das man ja keinen 2. Akku brauchen würde oder das iPhone nie am Tag leer geht da man ja eh "an seinem Auto vorbeikommt".


    -> Das trifft aber auf einem nicht unerheblichen Teil von jungen Leuten (und damit meine ich bis 30 und nicht 16j...) nicht zu, da der Autobesitz in dieser Zielgruppe einen geringeren Stellenwert als früher hat, insbesondere in Ballungszentren.


    Hierzu brauch ich kein Institut sein, das wird schon seit Jahren in den Medien thematisiert z.B. vor kurzem im Spiegel:


    "Je größer die Stadt, umso weniger Autos gibt es pro Einwohner. Zu diesem Schluss kommen Experten in einer Untersuchung. Der Trend geht dabei zum Verzicht auf das eigene Automobil, sagen die Macher der Studie. Eine Liste zeigt, wo er am stärksten ist."


    http://www.spiegel.de/auto/akt…-autodichte-a-845878.html


    Zudem gibt es diverse Studien das die Deutschen nicht mehr so "emotional" mit Ihrem Auto verbunden sind wie das noch vor Jahren der Fall war, das trifft inzwischen eher auf die Chinesen zu, auch wenn die Deutschen sicher noch emotionaler als z.B. die Franzosen beim Autokauf sind...


    -> In die Kerbe schlagen auch viele in Richtung Handy und Statussymbol.... sicher hat das auch was mit Geld zu tun, heute ist aber halt z.B. das iPhone5 die "Penisverlängerung" für bestimmte Zielgruppen und nicht mehr zwangsläufig der Besitz eines Cabrio, des Stern oder was auch immer denn Mobilität kann man mieten wenn man Sie braucht und muss Sie nicht "besitzen".

    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Hardware für mich Konkurrenzlos - Software ist dagegen gnadenlos veraltet.
    Ich wünschte das Apple es mit dem Iphone wie mit den Macbooks hält. Verkauf mir Hardware und überlass mir die Entscheidung welche Software ich nutzen will.


    Das gabs doch mal bei Dell wo man zwischen WP7 und Anroid entscheiden konnte, finde ich prinzipiell eine gute Sache aber wie "gut Mensch" da Apple ist sicht man doch schon an OSX und PC-Hardware ;-)


    Aber wer weiss vielleicht kommt ja mal einer der EU Bürokraten auf die Idee *g*

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ja aber das erklärt nicht den Unterschied zwischen Zweitakku und Akkupack, den man auch noch an andere mobilen Geräten betreiben kann. Die DInger gibt es sogar schnon in Schlüsselanhängergröße, mit manchen kann man das Telefon 5 mal voll laden.


    Ich kenn mich nicht aus mit Akkupacks und es kommt mir relativ unrealistisch vor das ein Schlüsselanhänger mein 1820mAh Akku 5x volladen können soll.... ich selbst brauch auch kein 2. Akku aber es gibt sicher Tagesabläufe wo das Sinn macht... da eben kein "laden" notwendig ist sondern nur ein Tausch.


    Der andere Aspekt beim verklebtem Akku ist das es die Entsorgung deutlich schwieriger macht, da gabs letzens einen netten Artikel in der FAZ zu wo auch auf das iPhone eingegangen wurde....


    Wie gesagt beim Handy kann ich es persönlich noch verschmerzen, beim Notebook hört bei mir der Spass mt verklebten Akkus auf...



    Aber wie gesagt in dem 4" Segment ist das iPhone 5 sicher ein tolles Gerät, was auch ich interessant finde :-)

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Aha, und wo genau ist da jetzt der Unterschied einen geladenen Zweitakku in die Tasche zu stecken oder ein geladenes Akkupack? Davon abgesehen habe ich es noch nie geschafft den Akku leer zu bekommen an einem Tag, meistens kommt man ja auch irgendwann am Tag mit seinem Auto in Kontakt.


    Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-) in der U- oder S-Bahn hat man halt mehr Zeit sein Akku leerzudaddeln als beim Autofahren...

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Unsinn, ich besitze nur ein Iphone und sonst bin ich Windows Benutzer, trotzdem ist das Iphone das ideale Gerät für mich, nicht nur weil es so flüssig läuft und das OS stabil ist, Service usw.. sondern weil es gutes Design liefert und das ist selten geworden in diesen Zeiten voller Plastik. Auch dass es so extrem genau und ohne Verzögerung auf Eingaben reagiert ist genau das was den Spaß ausmacht. Samsung kommt da einfach nicht hinterher, da war es wohl das einfachste einfach den Bildschirm zu vergrößern als Kaufargument für manche Zeitgenossen, einfacher geht es nicht. Das Win8 OS könnte allerdings dem IOS gefährlich werden, es scheint sehr flüssig zu laufen, wie gesagt, das Lumia920 mit Apple Materialien hätte ich gekauft.


    Du empfindest es vielleicht so, aber desshalb müssen es eben nicht alle so sehen, sonst wäre es ja doch wieder eine Religion ;-) Und das Samstung nur das Display vergrößert hat ist doch ein bischen zu kurz gegriffen. Bei Apple bekomme ich halt ein Gericht und es schmeckt mir oder nicht, bei Sonstwasmartphone bekome ich eben auch ein Cabrio oder Truck. Wenn für Dir Pizza am besten schmeckt ist das doch in Ordnung, nur muss das nicht bei allen so sein ;-)


    Aber ja ich gebe zu Apple schafft es immer wieder vorhandene Zutaten zu einem guten Gericht zu kombinieren, nur das muss halt auch meinen Geschmack treffen über den sich bekanntlich nicht streiten lässt ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Da muß ich auch schmunzeln, das ist wirklich drollig, man kauft sich das Gerät doch nicht weil man dann den Kalender besser lesen kann? Finde das seltsam.


    Klar tut man das oder wieso sind die viel so versessen auf bessere Auflösungen und ggf. große Displays? Weil mehr Inhalt auf der selben Fläche darstellbar ist (bei höherer DPI Zahl) so z.B. auch eine Kalenderspalte mehr oder mehr E-Mails ohne Scrollen zu müssen. Genau das hat Apple ja auch bei der Vorstellung verkauft, weniger mit dem Pixel/Zoll Argument als mit dem "Hey ihr seht jetzt eine Kalenderspalte mehr", was auch nichtechnischen Menschen sofort einleuchtet.... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Genauso unsinnig, wer sagt oder gibt vor dass ein kleineres Display rückständig ist?? Ein größeres Display gibt den Herstellern mehr Platz um die Technik unterzubringen, es ist bestimmt nicht schlecht dass Applel hier sagt das machen wir nicht mit, wir wollen keine Telefonzellen. Trotzdem haben sie es geschafft alles zu verbauen und nebenbei noch das dünnste Gerät geliefert. Dann der nächste absolut blödsinnige Punkt, der CPU des Iphone5 ist ein ganz anderer als im oben genannten, blos weil er auch 1GHZ heisst es nicht dass es der gleiche ist. Du weisst schono dass das Iphone5 schneller ist in den Benchmarks als das S3? Du weisst auch dass Samsung in den USA die S3 mit Doppelkern CPU verkauft hat? Das S3 ruckelt trotz quadcore CPU beim scrollen. Das Ding ist wie ein altes Musclecar mit 700PS welches nicht richtig um die Kurven kommt und die Kraft nicht auf die Straße bekommt.


    Wieso zitierst Du meine Angaben von Atrix und behautest das ein kleines Display Rückständig ist... der Threadposter hatte Kriterien dazu viel mir das Atrix ein... pack mal die Dicke Apple Berta ein und ziel etwas genauer ;-)


    Das 4" Display habe ich nie kritiersiert, finde 4-4,3" ein guten Kompromiss für ein Everyday Smartphone, egal ob Apfel oder Sonstawas ;-)