Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Für mich ist das IPhone ein fantastisches Gerät, aber andere Geräte haben mittlerweile wirklich aufgeholt und sind zumindest auf gleichem Level (hatte neulich parallel zum 4s ein Sony P und es war mindestens gleichwertig).
    Auch zum 5er gibt es ähnlich gute Geräte. Aber das wurde nach 5 Jahren auch langsam Zeit, daß die anderen aufholen.
    Was mich aber dann doch (fast gegen meinen Wunsch) bei apple bleiben lässt, ist die perfekte Verarbeitung und Materialwahl (warum es so ein Premiumgerät bei anderen nicht gibt, versteh ich nicht) und fast noch zwingender, die IMO wesentlich besseren Apps, die es für Ios gibt.

Ich probiere immer wieder Androide, was ja auch Vorteile hat, aber die apps sind weit hinter Ios. Ob das jemals aufgeholt wird, wage ich zu bezweifeln.

Also: Geräte gibt es mittlerweile wirklich mehr als Alternativen, Betriebssystem wenigstens für mich, nicht! Leider!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Für mich die Hauptsache: dieses und alle iPhone haben ein echtes Design. Da stimmt (fast) jedes Detail. Kein schnöder Kunststoff, kein Knarzen, es ist ein haptischer Genuss.
    Seit einiger Zeit benutze ich mein 4 ohne das hauchdünne SLice 3 und bedauere fast schon, dass ich es so lange verhüllt hatte. Jedes In-die-Hand-Nehmen ist ein Genuss. Das kühle Aluminium, das glatte Glas, die exakten Kanten...ich liebe es.
    Das bietet mir kein anderes Gerät.

99%ige Zustimmung!

Das fehlende Prozent: Es ist Edelstahl beim iPhone 4 und 4S. Ab iPhone 5 wird es Aluminium (und Steve Jobs lachte immernoch als Jonathan Ive mit seinem britischen Akzent "Aluminium" sagte ;) )

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Genau, die Haptik ist beim iPhone 4S einfach nur fantastisch und hoffentlich beim iPhone 5 auch. Ich kenne kein anderes Gerät, das ein ähnliches Gefühl auslöst, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse(Vertu Geräte fühlen sich ähnlich hochwertig an). Deshalb benutze ich auch keine Hüllen mehr.

• Das HTC One S ist an sich nicht zu groß, hat Sense (übersichtlich), ein schönes Gehäuse und tollen Prozessor, Cam etc. Aber es nervt mit niedriger Auflösung und Pentile. Das One S mit der HD Auflösung vom One X wäre der Knaller und echte Konkurrenz.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Das schon, aber manchmal ist eben doch das wahr was einem nicht passt. Jimmy Kimmel ist tatsächlich eine Show auf dem ABC Network. Und der Youtube Account gehört zu dieser Show....

natürlich ist das eine Show aber weisst du aus was die das zusammengeschnitten haben? Weisst du ob die nicht gekauft waren? Mach diese Umfrage 1:1 hier in Deutschland und kein einziger Smartphone Besitzer egal welches Herstellers würde so reagieren wie diese Leute im Video. Das sieht doch ein Blinder dass dieses Video produzierrt wurde um ein Lacher für die Show zu generieren. Eineige Zeitgenossen hier wissen wohl nicht wieviel heute getrickst wird im Fernsehen. Mach doch selbst mal den Test und leihe dir ein 4S und halte es Kollegen unter die Nase und behaupte es wäre ein Iphone5, da bin ich mal gespannt.

Zitat

Sonst fällt mir zu deinen Angaben spontan das 1,5 Jahre alte Motorola Atrix ein: 118x64x11mm 135g 960x540px bei 4" HSPA 14,4Mbit (mir persönlich ist es schleierhaft wieso ein Handy theoretisch schneller als mein DSL Anschluss sein muss) 16GB + SD-Card 1GB Ram 1 Ghz DualCore CPU 5Ghz Wlan

Genauso unsinnig, wer sagt oder gibt vor dass ein kleineres Display rückständig ist?? Ein größeres Display gibt den Herstellern mehr Platz um die Technik unterzubringen, es ist bestimmt nicht schlecht dass Applel hier sagt das machen wir nicht mit, wir wollen keine Telefonzellen. Trotzdem haben sie es geschafft alles zu verbauen und nebenbei noch das dünnste Gerät geliefert. Dann der nächste absolut blödsinnige Punkt, der CPU des Iphone5 ist ein ganz anderer als im oben genannten, blos weil er auch 1GHZ heisst es nicht dass es der gleiche ist. Du weisst schono dass das Iphone5 schneller ist in den Benchmarks als das S3? Du weisst auch dass Samsung in den USA die S3 mit Doppelkern CPU verkauft hat? Das S3 ruckelt trotz quadcore CPU beim scrollen. Das Ding ist wie ein altes Musclecar mit 700PS welches nicht richtig um die Kurven kommt und die Kraft nicht auf die Straße bekommt.

Zitat

Irgendwie wird hier eine Religion betrieben...

Unsinn, ich besitze nur ein Iphone und sonst bin ich Windows Benutzer, trotzdem ist das Iphone das ideale Gerät für mich, nicht nur weil es so flüssig läuft und das OS stabil ist, Service usw.. sondern weil es gutes Design liefert und das ist selten geworden in diesen Zeiten voller Plastik. Auch dass es so extrem genau und ohne Verzögerung auf Eingaben reagiert ist genau das was den Spaß ausmacht. Samsung kommt da einfach nicht hinterher, da war es wohl das einfachste einfach den Bildschirm zu vergrößern als Kaufargument für manche Zeitgenossen, einfacher geht es nicht. Das Win8 OS könnte allerdings dem IOS gefährlich werden, es scheint sehr flüssig zu laufen, wie gesagt, das Lumia920 mit Apple Materialien hätte ich gekauft.

Zitat

Ich finde es einfach nur einfacher, einen zweiten geladenen Akku in die Tasche zu stecken und fertig.

Aha, und wo genau ist da jetzt der Unterschied einen geladenen Zweitakku in die Tasche zu stecken oder ein geladenes Akkupack? Davon abgesehen habe ich es noch nie geschafft den Akku leer zu bekommen an einem Tag, meistens kommt man ja auch irgendwann am Tag mit seinem Auto in Kontakt.

Zitat

Naja das Nichttechies etwas anderes ticken da ist schon was dran, gestern meine ein Kollege auch er fände das iPhone 5 so toll (hat aktuell das 3GS) weil man dann bei E-Mail und Kalender endlich mehr Übersicht hätte... da musst ich schon ein bischen schmunzeln ;-)

Da muß ich auch schmunzeln, das ist wirklich drollig, man kauft sich das Gerät doch nicht weil man dann den Kalender besser lesen kann? Finde das seltsam.

Das S3 erinnert mich an den KIA und Hyundai Hype in Deutschland, der Erfolg der Marken beruht darauf dass sie viel preiswerter als die Konkurrenz Autos anbieten können. Nicht falsch verstehen, das sind schöne Autos, gerade der KIA sportage ist für den Preis Top aber das heisst eben nicht dass die anderen Hersteller schlechter sind, wenn man genau hinschaut ist der Innenraum, die Verarbeitung, der Motor usw.. eines Audis doch noch Welten entfernt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Genauso unsinnig, wer sagt oder gibt vor dass ein kleineres Display rückständig ist?? Ein größeres Display gibt den Herstellern mehr Platz um die Technik unterzubringen, es ist bestimmt nicht schlecht dass Applel hier sagt das machen wir nicht mit, wir wollen keine Telefonzellen. Trotzdem haben sie es geschafft alles zu verbauen und nebenbei noch das dünnste Gerät geliefert. Dann der nächste absolut blödsinnige Punkt, der CPU des Iphone5 ist ein ganz anderer als im oben genannten, blos weil er auch 1GHZ heisst es nicht dass es der gleiche ist. Du weisst schono dass das Iphone5 schneller ist in den Benchmarks als das S3? Du weisst auch dass Samsung in den USA die S3 mit Doppelkern CPU verkauft hat? Das S3 ruckelt trotz quadcore CPU beim scrollen. Das Ding ist wie ein altes Musclecar mit 700PS welches nicht richtig um die Kurven kommt und die Kraft nicht auf die Straße bekommt.

Wieso zitierst Du meine Angaben von Atrix und behautest das ein kleines Display Rückständig ist... der Threadposter hatte Kriterien dazu viel mir das Atrix ein... pack mal die Dicke Apple Berta ein und ziel etwas genauer ;-)

Das 4" Display habe ich nie kritiersiert, finde 4-4,3" ein guten Kompromiss für ein Everyday Smartphone, egal ob Apfel oder Sonstawas ;-)

• Zitat

Da muß ich auch schmunzeln, das ist wirklich drollig, man kauft sich das Gerät doch nicht weil man dann den Kalender besser lesen kann? Finde das seltsam.

Klar tut man das oder wieso sind die viel so versessen auf bessere Auflösungen und ggf. große Displays? Weil mehr Inhalt auf der selben Fläche darstellbar ist (bei höherer DPI Zahl) so z.B. auch eine Kalenderspalte mehr oder mehr E-Mails ohne Scrollen zu müssen. Genau das hat Apple ja auch bei der Vorstellung verkauft, weniger mit dem Pixel/Zoll Argument als mit dem "Hey ihr seht jetzt eine Kalenderspalte mehr", was auch nichtechnischen Menschen sofort einleuchtet.... ;-)

• Zitat

Unsinn, ich besitze nur ein Iphone und sonst bin ich Windows Benutzer, trotzdem ist das Iphone das ideale Gerät für mich, nicht nur weil es so flüssig läuft und das OS stabil ist, Service usw.. sondern weil es gutes Design liefert und das ist selten geworden in diesen Zeiten voller Plastik. Auch dass es so extrem genau und ohne Verzögerung auf Eingaben reagiert ist genau das was den Spaß ausmacht. Samsung kommt da einfach nicht hinterher, da war es wohl das einfachste einfach den Bildschirm zu vergrößern als Kaufargument für manche Zeitgenossen, einfacher geht es nicht. Das Win8 OS könnte allerdings dem IOS gefährlich werden, es scheint sehr flüssig zu laufen, wie gesagt, das Lumia920 mit Apple Materialien hätte ich gekauft.

Du empfindest es vielleicht so, aber desshalb müssen es eben nicht alle so sehen, sonst wäre es ja doch wieder eine Religion ;-) Und das Samstung nur das Display vergrößert hat ist doch ein bischen zu kurz gegriffen. Bei Apple bekomme ich halt ein Gericht und es schmeckt mir oder nicht, bei Sonstwasmartphone bekome ich eben auch ein Cabrio oder Truck. Wenn für Dir Pizza am besten schmeckt ist das doch in Ordnung, nur muss das nicht bei allen so sein ;-)

Aber ja ich gebe zu Apple schafft es immer wieder vorhandene Zutaten zu einem guten Gericht zu kombinieren, nur das muss halt auch meinen Geschmack treffen über den sich bekanntlich nicht streiten lässt ;-)

• Zitat

Aha, und wo genau ist da jetzt der Unterschied einen geladenen Zweitakku in die Tasche zu stecken oder ein geladenes Akkupack? Davon abgesehen habe ich es noch nie geschafft den Akku leer zu bekommen an einem Tag, meistens kommt man ja auch irgendwann am Tag mit seinem Auto in Kontakt.

Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-) in der U- oder S-Bahn hat man halt mehr Zeit sein Akku leerzudaddeln als beim Autofahren...

• Zitat

Klar tut man das oder wieso sind die viel so versessen auf bessere Auflösungen und große Displays?

Ja aber es hat sich so angehört als ob er es kauft nur weil er dann den Kalender besser lesen kann oder die Emails, das konnte ich auch vorher gut. Die Displaygröße ist immer ein Kompromiss, jeder muß selbst wissen ob einem ein größerer Display mehr bringt oder die Handlichkeit des Gerätes.

Zitat

Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-)

Ja aber das erklärt nicht den Unterschied zwischen Zweitakku und Akkupack, den man auch noch an andere mobilen Geräten betreiben kann. Die DInger gibt es sogar schnon in Schlüsselanhängergröße, mit manchen kann man das Telefon 5 mal voll laden.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!