Beiträge von fritzum

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen eine neue Simkarte von debitel für meinen o2 Genion L bekommen, weil ich meine ursprüngliche Sim verloren habe.


    Jetzt habe ich das Teil gestern in mein Handy gelegt und beim Versuch einen Anruf zu tätigen von meinem Handy (Samsung C5212) nur die Mitteilung "Kein Netz" bekommen.
    Empfangsbalken aber voll.


    Simkarte wieder rausgenommen, heute wieder rein - wieder das gleiche.


    Ist die Karte vielleicht noch nicht aktiv? Muss ich noch warten? Irgendwer einen Tip?


    Die Hotline will ich mir erstmal noch ersparen, bei deren Preisen...


    Dass die alte Sim von irgendjemand anderem in Betrieb genommen wurde, ist ausgeschlossen, weil ich sie irgendwo innerhalb meiner Wohnung verloren habe - hundertprozentig!

    Vielen Dank für die Antworten schonmal!


    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Man muß halt Spaß am Kaffee machen haben bei so einer Maschine - Schnell mal ein Espresso trinken ist da nicht. Deswegen ist die Nespresso auch eine super Sache.


    Den habe ich. Mach meinen Kaffee ja momentan mit ner Siebträgermaschine.

    Hallo TT,


    nachdem meine Mitbewohnerin in absehbarer Zeit mitsamt ihrer Bezzera-Espressomaschine abhauen wird, bin ich auf der Suche nach einer günstigen aber brauchbaren Espresso-Siebträgermaschine.


    Milchaufschäumer nicht nötig.


    Leider habe ich üüüberhaupt keine Ahnung worauf ich achten sollte und keinen Überblick über das Angebot. Auch in anderen Threads habe ich nur einige Jahre alte Informationen gefunden.


    Hiiilfe! :)

    Sag mal, würde es nicht viel mehr Sinn machen, die Strecke andersherum zu fahren und das Auto im Nordirak zu verkaufen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr so erstens wesentlich mehr für den Wagen bekommen würdet und der Behördenblues wesentlich ... äh ... einfacher zu regeln wäre, oder? Vor allem wenn man die entsprechenden Leute kennt.


    Oder liege ich damit falsch?

    Hm, hab das nochmal kontrolliert, und ich hab die Einstellungen genau so wie beschrieben. Proxy ist aus, DNS sind bei mir jedoch 212.23.97.2 und 212.23.97.3, weil automatisch beziehen bei diesem Handy nicht zur Verfügung steht.


    Die E-Plus-SIM ist SIM1, daher sollte Internet auf jeden Fall gehen. Das Handy kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedoch mit beiden SIMs ins Internet, da ich im Menü für jede SIM einzeln die Internetoptionen einstellen kann.


    Könnte vielleicht daran liegen, dass das Handy irgendwelche benötigten Ports nicht an Java-Applikationen weiterleitet? Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass bspw. Blackberrys damit Probleme haben.
    Würde mich aber eher wundern.


    Normales Surfen über den Browser funktioniert.