wie 50 Röhrenmonitore kostenfrei loswerden

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ...
    Und in der nächsten Woche muss ich die Dinger verschwinden lassen.


    Gruß


    Da gibt es eine ganz einfache Maßnahme, aber dann wird ein neuer Thread eröffnet: "Illegale Müllentsorgung-Welche Strafe erwartet mich?".


    SCNR



    :D


    Ebay würde sich als alternative Möglichkeit anbieten.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Moralisch etwas bedenklich, aber Schrotthändler am Hamburger Hafen nehmen die Dinger mit Kusshand. Gehen nach Nigeria und kosten dort dann ein Vermögen. :rolleyes:

  • OT: Naja, ob die da ein Vermögen kosten, sei mal dahingestellt... hier ein Artikel über Ghana: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,665030,00.html]spon[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    OT: Naja, ob die da ein Vermögen kosten, sei mal dahingestellt... hier ein Artikel über Ghana: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,665030,00.html]spon[/URL]


    auch OT: Hier ein Video dazu einmal mit der Maus klicken


    Ein ähnlichen Bericht gab es vor kurzem bei den Öffentlichen TVern.
    Naja nacdem ich eben halt diese Reportage gesehen habe, hat sich meine denkweise in Bezug auf recycling geändert.



    Und jetzt zurück zum Thema:
    In den Röhrenmonitoren ist doch eine große Kupferspule und diese müsste doch einiges einbringen beim Schrotthändler, oder?


    Eine Idee hätte ich noch, geh doch mal in diese Jugendeinrichtungen vielleicht können die noch welche gebrauchen.


    euch allen noch eine gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz



    auch die Kindergärten etc. wollen keine Röhrenmonitore mehr ;).


    Genau so sieht's aus. :D



    Ich habe schon vor 1 Jahr vergeblich versucht mein Röhrenmonitor zu verschenken -und kein Einziger hat sich gemeldet. :D



    Der beste Tipp kam doch von @sebastianju - aufteilen auf "haushalstsüblichen" (3-4) Mengen und zum Recycling. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber du hast sonst keine Chance die Dinger loszuwerden. Spenden und so kannst du vergessen (auch Afrika), denn schon wegen des Gewichtes tut sich kein Mensch sowas an. Und von den gefallenen Preisen mal ganz abgesehen.. ;)

  • aber 3-4 Monitore bedeutet, dass ich 12 mal mit meinem Panda eine Recycingstation anfahren muss. Zusätzlich sind die Dinger sau schwer. Aufgrund der Öffnungszeiten und der Fahrwege wähen das 2 Arbeitstage zum schleppen, und 1 Woche Rücken einrenken ;).
    Ich glaube Kunst oder Blinkenlightsprojekte währen noch das Beste,aber viele haben einfach nicht den Lagerplatz für die Kisten.


    greetz

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die Stadt sich bei einem gemeinnützigen Projekt quer stellt, klingel doch den Sachbearbeiter im Rathaus an...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Leute ,
    heute Röhrenmonitor zu verschenken ?;) ein Witz ,oder? ich würde am Recyclinghof mit die Leute sprechen,ein kasten Bier oder sowas dürfte gehen!
    Ich habe auch meine 40 VHS Kassetten am Recyclinghof abgegeben nicht mal geschenkt wollte sie jemand !


    In diesem Sinne .
    Falco :D

    Gruß.
    Falco007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!