ich kann mir nicht vorstellen das in irgend einer Stadt die Stadt Büroflächen, außer für den Eigenbedarf, baut....
Beiträge von polli
-
-
JA!
Wo muss ich unterschreiben!
Kannst du das mal mit entsprechender Stelle diskutieren?
Was ist aus den hier erwähnten Programmen von Vodafone und Telekom geworden die Anrufe raus zu filtern?
(Kunden die Anrufe melden könnten dies auch aus bösartigkeit = schlechte Idee aber gewisse Auffälligkeiten sollte Netzbetreiber anhand der dort auflaufenden Daten schon erkennen)
-
auf dem iPhone nutze ich wide protect aber könnte mir vorstellen das es bessere Apps gibt.
Im großen und ganzen scheint sie zu funktionieren.
Ich erlebe aber das ich z.B. 089 12345 sowie 089 1234567 in der Liste der gesperrten Nummerngassen habe aber offensichtlich dennoch eine 08912345678 durch kommt.
Lösung:
Gelegentlich schau ich die, sortierte, Liste durch und stelle sicher das nur noch die 089 12345 drin steht zumal Speicherplatz begrenzt ist.
Bin für bessere Tips dankbar.
-
Android ja, iPhone nein. Die Sperrliste in Android nimmt auch Präfixe ("Vorwahlen"). Damit kann man ganzen Ländern, Ortsnetzen oder auch allen Durchwahlen eines Spammers den Finger zeigen.
naja - ich hab ja zusätzlich sogar ne kostenpflichtige App = kann ganze Rufnummernkorridore sperren (oder, wie letzte Woche, für einen bekannten Anrufer auch wieder frei geben).
Ärgerlich ist halt wenn Kunden aus Österreich anrufen und dadurch auch geblockt werden da ich den Rufnummernkorridor relativ weit wählen muss.
Seit heute 14 Uhr warens nur 9 Anrufe verschiedener Österreichichscher Nummern (720, 699, 665, 5720, 660, 664) sowie drei mal drei bzw. vier SMS über entgangene Anrufe einiger dieser Nummern...
Morgen wird nun das iPhone Air inkl. der Abwimmelung anonymer Anrufer in Betrieb genommen...
In meiner App hab ich sicherlich weit über 100 Nummerngassen geblockt über die in den letzten 8 (?) Wochen Anrufe rein kamen...
Zum Glück hab ich das Handy quasi ununterbrochen in griffreichweite - man stelle sich nur vor jemand würde für jeden Anruf zum Telefon laufen...
-
sowas geht? Wo machst du das?
Ich kenne das nur ausgehend.
-
es gibt seit sicherlich 20 Jahren noch Gruppen außerhalb Telefon Treff. Die gehen aber soweit ans eingemachte das auch für mich meist nicht wirklich sinnvoll.
Da diskutieren eher die Techies.
-
Bei 1&1 / Drillisch kann man bei einem Vertrag mit mehreren Karten / gleicher Telefonnummer von der Hauptkarte die Multikarten anrufen und Gespräche führen. Andersrum geht es aber nicht. Geht das auch bei den anderen Mobilfunknetzen ?
spannend! Gibts dazu irgendwo offizielle Infos oder hast du das nur zufällig bemerkt?
Es gab meines Wissens mal einen Netzbetreiber welcher Multicard tatsächlich über mehrere Rufnummern abwickelte = das waren unterschiedliche Rufnummern je Karte aber das Netz wusste, wenn die Hauptrufnummer angewählt wird dann sollen alle klingeln bzw. vermutlich auch wenn man mit einer der Karten raustelefonierte wird immer die Nummer der Hauptkarte angezeigt.
Ich glaube, wenn du hier im Forum 15 Jahre zurück gehst müsstest du Diskussionen darüber finden weshalb man damals bei Vodafone nur eine der Karten aktiv haben durfte - es war eine schlichte Hardwarecopy, also zwei mal die identische Karte.
Schon damals löste die Telekom das anders = damals mit zwei Rufnummern? (Weis nicht meh, zu lange her...)
-
Kann es sein das du einen ziemlich eingeschränkten Horizont hast?
Globus spielt im Lebensmittelbereich deutschlandweit, im Gegensatz zu Rewe (Supermarkt) und Lidl (Discounter) keine Rolle.Kaufland versteht sich zwar nicht als Supermarkt sondern Großflächendiscounter aber ich bin da bei dir diesen mit Globus zu vergleichen.
Dass der Spionageskandal bei Lidl Jahrzehnte her ist weist du?
Der damals bei Spiegel TV (und anderen Formaten) sich erklärende Generalbevollmächtigte ist übrigens dieses Jahr verstorben.
Zu meiner Zeit in der Lidl Zentrale (online) empfand ich es geradezu fahrlässig wie jahrelang jeder aufs Gelände kam und problemlos Testaufbauten der Qualitätssicherung non food (also z.B. Außenthermometer die im freien zum Test aufgebaut waren) sehen konnte oder, entsprechendes Wissen vorausgesetz, auch problemlos über die entsprechende Türe und anschließende Treppe in die sogenannte Ausmusterung konnte (da stehen die Produkte welche 12 Monate später in die Filiale kommen).
Ganz zu schweigen vom Firmenparkplatz des reichsten deutschen bei dem man sich wundern muss dass da noch nichts passiert ist (oder vielleicht doch?). -
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
habt ihr in der letzten Zeit seltsame Anrufe aus +44, +48, +43 oder noch anderen Ländern bekommen?
Eine Computerstimme bietet Euch 10 Euro für einen Klick auf Youtube oder eine Stimme bittet um Rückmeldung per Whatsapp weil die Leitung so schlecht ist?
Ja, danke das du das thematisierst!
Wie ich unlängst in der Telegram Gruppe geschrieben habe, ist es bei mir quasi untragbar.
Teilweise 10 Anrufe in der selben Sekunde = du clickst einen weg, klingelt das Telefon weiter usw. teilweise x mal mit der selben Nummer, teilweise unterschiedliche.
Letzte Woche gab es mal wieder einen Tag an dem ich über 50 Anrufe über schätzungsweise 10 Rufnummern bekam.Weshalb?
Na vermutlich weil anderer Länder Netzetreiber die Anrufer zuverlässig aussperren - zumindest weis ich aus dem Familienkreis das es in Italien inzwischen kein Problem mehr gibt...
Hab inzwischen auch ne kostenpflichtige App fürs iPhone und muss nun notgedrungen auch beim iPhone Air welches ich ab Dienstag in Betrieb nehme diesen Vorfilterung das der Anrufer sagen muss was er möchte aktivieren...
Hab bislang den Beitrag noch nicht gelesen aber zumindest im Moment frag ich mich
- weshalb sind die Anrufer so verdammt dumm das sie ständig bei den selben anrufen (ja, es sind definitiv in der Vergangenheit nicht nur die selben Themen sondern auch die selben Menschen am anderen ende)
- weshalb können die Netzbetreiber die Anrufer nicht rausfiltern? Alleine schon 5 Anrufe innerhalb der selben Minute würde kein Mensch machen = eindeutig dialer und was soll der seriöses wollen?
-
ich bin ja eher der Meinung das RCS als Internetbasiertes System womöglich irgendwo falsch läuft = obwohl sich das Endgerät nicht mehr mit der Rufnummer identifiziert tut es dies doch (oder womöglich ist das sogar so vorgesehen?)