Beiträge von polli

na zumindest ist das Thema Werbung im Navigationsgerät grundsätzlich eines der wichtigen Themen in diesem Markt.

Es gab auch schon Pläne ausschließlich werbefinanziert Navigation unters Volk zu bringen - Nokia hat das nunmehr eingeholt.

Als "gute" Werbung würde ich es empfinden wenn ich über die Autobahn fahre und passend zur Mittagszeit die Speisekarte eines an der Route befindlichen Restaurants erscheinen würde. Am besten natürlich in Abhängigkeit meines Terminkalenders entweder Fast Food oder ein richtiges Restaurant, das ganze gepaart mit einem Gutschein der das Tracking des Werbeerfolges auch für den Wirt leicht macht.

wir schreiben explizit das die Kunden keine unfreien Sendungen schicken dürfen und wir die Ware abholen lassen.

Wo steht das Kunden uns etwas unfreies schicken dürfen? In den AGB der Post die sich dadurch ne goldene Nase verdient? ;-)

Habe echt noch nie was davon gehört, freue mich über nen Quellennachweis.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wenn man den händler ärgern möchte kann man ja unfrei zurück schicken. dann muss der 12,- € an den postboten zahlen, darf dann allerdings im gegenzug die differenz von 5,10 € zum normalen paketpreis von deiner gutschrift abziehen. ein wichtiger punkt, den die meisten nicht mit einkalkulieren ;)

Also wir nehmen grundsätzlich niemals unfreie Sendungen entgegen. Neuerdings (?) berechnet die Post dann sogar die Einlagerungskosten an den Absender wenn dieser nicht für das hin- und her transportieren gerade steht...

Übrigens wurde mir von der Post mal gesagt das ich keine Paketverfolgungsmöglichkeit o.ä. habe wenn ich unfrei schicke = ich hätte wohl nicht mal nen Beleg dass das Paket verschickt wurde...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    seitenhieb auf obermann gehört extra erwähnt

ich halte es in diesem Zusammenhang viel spannender das die ehemals von Obermann gegründete Firma in Münster (heute TPH) umfangreichen Zugriff auf T-Mobile Daten hatte obwohl es Widerstände gab die diesbezüglichen vertraglichen Vereinbarungen zu unterschreiben. Hörte sich nach Protektionismus an welcher TPH das Recht gab solche Datenzugriffe zu erhalten.

Hinsichtlich der Aussage von TWG:

Zitat

Hier wird doch wohl keiner so naiv sein und glauben, das ein normaler kleiner Angestellter auch nur ansatzweise die Möglichkeit hätte, derart viele Datensätze aus einem System zu stehlen!?

verhält es sich so das ich mir ziemlich sicher bin das Cellway noch vor wenigen Jahren zum Zwecke der Vertragsverlängerung die Möglichkeit bot umfangreiche Kundenlisten herunter zu laden (nämlich der von einem selbst gewonnenen Kunden welche zu bestimmten Zeiträumen zur VVL "reif" waren)

aber wirklich - wenn ich weit hinter mir nen Krankenwagen höre prüf ich zuerst mal wo Platz ist um aus dem Weg zu gehen, wenn die Möglichkeit sich erst in weiterer Entfernung oder gar nicht zeigt habe ich kein Problem einfach mal zu beschleunigen um dem Krankenwagen ausreichend Platz zu beschaffen.
    Selbiges natürlich sowieso an roten Ampeln u.ä. - gas geben macht so lange Sinn wie der Einsatzwagen dadurch Vorteile hat (= ich mache das nur so lange er wirklich weit, 100 Meter aufwärts, hinter mir ist).

Ist immer wieder erschreckend wie irgend ein Idiot anfängt minimal zur Seite zu fahren und dadurch viele andere Fahrer animiert einen gordischen Knoten zu bilden an dem niemand mehr vorbei kommt = Krankenwagen fährt dann als Geisterfahrer auf der Gegenspur am Verkehrshinderniss vorbei...