-
ich würde sagen das gibts nicht.
Wenn Zuverlässigkeit wichtig ist vielleicht 2 Handys bei zwei verschiedenen Netzen?
Kann mich erinnern das wir von der Firma aus unsere Fotokopierer immer von solchen Spezialisten hatten die Vor-Ort Service uvm. anboten - vielleicht gibts sowas auch für Handys?
(offiziell hat natürlich Vodafone nen 24 (48?) Stunden Austauschservice - so oft wie bei tt darüber berichtet wurde und nach meinen Erfahrungen hilft dir das aber im Problemfall nicht - Papier ist geduldig...)
-
Na nachdem du so lange geduldig warst soll das belohnt werden (wenn auch im falschen Forenbereich, richtig wäre wohl der Bereich "Kaufberatung".
Du schreibst ein bischen zusammengestückelt, wenn ich dich richtig verstehe bekommt ihr 230,-€ Auszahlung in Verbindung mit dem 10 Cent Tarif = 10,-€ Fixkosten auf 24 Monate sofern keine Anschlußgebühr anfällt.
Ich gehe mal davon aus das es sich um ne Karte im EPlus Netz handelt.
Wenn o.g TPH Angebot korrekt ist würde dein Vater also die ersten 100 Minuten im Monat für ca 1,-€ haben - das ist extrem billig und kann bei den günstigsten Prepaidanbietern (ab 8,5 Cent je Minute) nur bei sehr hohem Minutenaufkommen getoppt werden
Damit sind wir auch schon am eigentlichen Punkt. Ohne konkretes Telefonprofil lässt sich nicht objektiv beraten.
Wenn also aus den letzten 24 Monaten Einzelentgeltnachweise vorliegen sollten wäre es hilfreich das Telefonprofil zu ermitteln.
Wenn 100 Minuten je Monat nie deutlich überschritten werden ist weiterhin das TPH Angebot das beste, sollten erheblich mehr Minuten raus kommen muß man prüfen in welches Netz die Gespräche gehen um detailierter prüfen zu können was es besseres gibt.
-
die Idee ist ja nicht schlecht aber die des TE noch viel besser 
Wenn ich es richtig verstehe geht es darum quasi eine "weltweite Homezone" zu bauen:
Man lege sein Handy in dem Land in welchem man sich aufhält in ein WLAN Netz und packe eine regionale Simkarte rein (z.B. mit ner Flatrate auf das eigene Mobilfunknetz). Wenn jetzt ein Gespräch via VOIP ankommt wird dieses über die Simkarte des Landes in dem man sich aufhält kostenlos auf das Handy weiter geleitet welches man bei sich führt.
Kann mir nicht vorstellen das es so schon funktioniert, würde aber an der Finanzierung eines Projektes mithelfen wenn jemand so etwas z.B. auf symbian Basis programmieren würde! 
-
also ich hatte das ganze Jahr 2008 über wenig problematische Beiträge gesehen und vielmehr jetzt, während der Weihnachtszeit, mich regelmäßig sehr geärgert.
Ist es nicht vielleicht das regelmäßig auftretende "Schulferienproblem"?
Kannn natürlich auch sein das ich aus Zeitgründen die überlangen Threads überlesen habe (und dabei z.B. das aktuelle TPH Schnäppchen übersehen hab...).
Im übrigen wäre auch ich sehr dafür das Schreiben im Werbebereich nur Usern freizugeben die sich in den Fachforen beteiligt haben (da hat man ja dann genügend Zeit die Leute frühzeitig zu sperren).
Eventuell sollte auch im Geplauder die Sperre gelten.
-
Mobilfunkverträge verkauf ich keine mehr.
Werden ja immer mehr und neue Abkürzungen...
Also ist die Übernahme der Rufnummern aus nem Anlagenanschluß in nen Multiplexanschluß doch kein Problem?
Die Anwort von Webbiller war also nur auf die weitere Rufnummer aus dem Mehrgeräteanschluß bezogen?
Wäre hilfreich mit ja oder nein zu antworten da bereits die Antwort von Webbiller reichtlich Verwirrung gestifftet hat...
Letztlich könnte man ja wohl ein Endgerät auf dem MGA anschließen und die Rufnummer darüber direkt auf die Sprachbox leiten, oder?
-
ich hab das vorhin nochmals bei mir nachgeschaut. Zwischenzeitlich ist es auf 92 Tage runter... Die letzte Fahrt (98 Tage verbleibend) war am Montag...
Werd das wohl mal beobachten da wie gesagt die 98 Tage Anzeige definitiv falsch war (hab Navi zum ersten mal vermutlich am 19.12. oder früher verwendet)
-
Wenn ich das richtig verstehe bist auch du der Meinung das es nicht möglich ist die bestehenden Rufnummern auf Dauer zum Multiplex-Anschluß mit zu nehmen?
Dann hat sich das mal ganz schnell mit dem Wechsel zum Multiplex und jeder Mitarbeiter bekommt ein Handy mit Flatrate (um die Leitungen für eingehende Anrufe frei zu halten).
Bevor es sich um ein Missverständniss handelt:
aktuell haben wir 5 NTs über welche wir jeweils 2 Leitungen haben. Das ganze ist dann Verknüpft mit der Durchwahl 0 sowie 29 darauf folgenden Rufnummern.
Diese werden innerhalb der Telefonanlage dann auf 3-stellige Nummern hochgepusht.
Ist das ein MGA?
Eine Weiterleitung ist indiskutabel (da du sagst das es kostenpflichtig/zeitlich begrentzt ist).
-
es ist doch ohnehin ne Testlizenz für 100 Tage Navi dabei - bis die um sind hast du bestimmt schon ein neues Handy 
Hat noch jemand den Eindruck das die 100 Tage Lizenz nach Nutzungstagen zählt und nicht nach Kalender? Ungefähr 3 Wochen nach Kauf meines 5800 zeigte, aus mir unerklärlichem Grund, das Gerät an wie lange die Lizenz noch gilt, es standen 98 Tage dort und das obwohl die Aktivierung der Lizenz mindestens 10 Tage her war...
-
die Mindestdauer von Auktionen hängt wohl auch von der Anzahl der Bewertungen ab.
Ich hab z.B. 6 Bewertungen (100% positiv) und muß mindestens 3 Tage wählen. Sofortkauf ist ebenfalls nicht möglich.
-
ehrlichgesagt vertraue ich telefon-treff in allen Belangen mehr als den Hotlines der Anbieter.
Auch dem Vertriebler vertraue ich nicht.
Was zählt ist praktische Erfahrung und außerdem sind hier doch regelmäßig die wirklichen Spezialisten unterwegs und nicht irgendwelche Leute die irgendwo lesen wie es theoretisch funktionieren soll.
Bezüglich der Übernahme der Rufnummern haben wir da übrigens schon das passende Beispiel:
Laut dem Verkäufer des Multiplexanschlusses ist es natürlich kein Problem die bisherigen Rufnummern mit zu nehmen (und ist selbstverständlich auch eine absolute "Muss" Bedingung).
Die genannten FAQs habe ich wie diverse andere Internetseiten übrigens bereits durchgearbeitet.