Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    ... Ich bin davon überzeugt, das sich ein Kreditinstitut, welches bisher die Krise immer weit von sich gewiesen hat, noch kräftig umschauen wird. Da schlummern noch einige Leichen im Keller.

Und wenn die Informationen ans Tageslicht kommen, dann geht es rapide weiter in eine Richtung: Richtung Süden.

-Andi-

da denkt ich doch mal an eine bekannte, "lokale" Bank deren Vorstand immer wieder darauf hinwies das wir am ende der Krise sind (oder so ähnlich...).
    Spätestens nachdem er das wiederholt gesagt hatte obwohl es schon nach dem ersten mal weiter runter ging war ich mir ziemlich sicher da da noch was kommt...

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    So groß ist Deutschland? :D Bin aber gerade in Freudenstadt ;)

um welchen Bereich gehts denn eigentlich? Im Bereich Onlinerecht könnt ich bei dir "in der Nähe" jemanden empfehlen.

stimmt,
    - O2 hatte jahrelang überhaupt keine Zugaben und keine Auszahlungen erlaubt
    - Debitel hatte zeitweise Doppelkarten, Zugaben sowie Auszahlungen grundsätzlich verboten

Also einiges mehr an Spielraum sofern die o.g. Punkte offiziell nun die genannten Freigaben haben - früher waren diese strenger.

Mal wieder zurück zum Thema

Wie war das doch gleich. Hier gibts User die sich so gut ausgkennen das sie täglich Aktien hin und her dealen und sich "damit die Hifianlage finanzieren"?

Da ich ja meine Fonds Juni 2007 aufgelöst hab schwimm ich immer noch in Cash und bin mir nicht sich ob ich jetzt schon einsteigen kann (Denke am ehesten an Indexfonds auf DAX Basis) oder obs noch weiter runter geht.

Macht es schon Sinn Bankenakien zu kaufen oder hier noch weiter abwarten damit man nicht in eine investiert die demnächst hops geht?

Welche Bereiche gibts denn die grad so richtig schön runtergeplumst sind und dadurch eher unterbewertet?

Wie siehts aktuell im Ausland aus? Will eigentlich schon länger in richtung Asien gehen, hab aber eigentlich nicht wirklich ne schönen Index entdeckt an den ich mich ranhängen könnte.

Wie siehts eigentlich in den USA grad aus? Alles runter geplumpst und damit Kaufpreise?

Ich bin an langfristigen Investments interessiert und bin mir einfach unklar ob ich lieber nochmal ein Jahr lang warte oder jetzt schon einsteige.

Auf der anderen Seite das Thema Sicherheit:
    Hab ich das richtig verstanden das Fonds eigentlich nur das Kursrisiko haben, nicht aber von der Pleite irgend einer Bank abhängig sind (selbst wenn die ausgebende Bank pleite gehen würde).

Macht es Sinn in diese neuen Papiere des Bundes zu investieren da diese im Moment mit abstand das sicherste sind?

ich stand auch immer vor dem Problem das Fielmann und Apollo mir jedesmal Kontaktlinsen aus ihrem eigenen Sortiment verkauften die sonst nirgendwo erhältlich waren.
    Jetzt, da Aktion einer bestimmten Marke, war ich beim alteingesessenen Optiker in meiner Heimatstadt, nach dem Angebotsprodukt gebeten (in dem Wissen diese auch im Internet kaufen zu können) und somit mein Wunschprodukt beim Fachmann auf Verträglichkeit mit meinen Augen etc. prüfen lassen.

Das seltsame ist das die Werte wirklich anders sind als von den Fielmannlinsen aber dafür bin ich damit bis jetzt erheblich zufriedener!

klar lässt sich der Vertriebsweg identifizieren. Schließlich hat jeder Händler ne VO-Nummer und der Netzbetreiber hat nen Vertriebspartnervertrag geschlossen in dem idR die Abwicklungsmodalitäten drin stehen, z.B. also das man persönlich den Ausweis kontrollieren muß was eben bei nem Versandhändler anders gelöst werden muß.

grundsätzlich kommt es auch vor das du beim selben Anbieter und Vertriebskanal ebenfalls bei kurz aufeinanderfolgenden Boniabfragen plötzlich positiv sein kannst (Änderung der Bonikriterien, Änderung der über dich vorliegenden Daten), auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen das die Netzbetreiber zwischenzeitlich je nach Vertriebskanal unterschiedliche Bonikriterien haben - beim Onlinekauf kannst du ja noch leichter betrügen als im stationären Handel (zumindest wenn du nen seriösen Verkäufer triffst).

hm, eigentlich solltest du doch jetzt mehr Geld als ein Student haben...

Die von dir angesprochenen Versicherungen halte ich für vernünftig und notwendig - sonst keine.

Aus der Kirche austreten, tsts :eek: ;)

Für Bankangebote siehe entsprechenden Thread im Werbeforum - ich halte die Postbank mit 60,-€ Startguthaben, Kunden werben Kunden Prämie sowie kostenloser Kreditkarte und kostenlosem 500,-€ Dispo klasse zumal du eben recht gut und kostenlos an Automaten an dein Geld kommst.

zu deinem 4. gibts hier über die Suche bestimmt viele Tips