Beiträge von polli

Re: Neue Kategorie: Roaming & Ausland

Ok, dein Wunsch ist mir Befehl, hier gibts brandneu einen Bereich um ausländische Prepaidsims sogar zu tauschen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3070625#post3070625 (der ist da übrigens angepint)

und hier noch ein etwas allgemeinerer Forenbereich in welchem man eventuell mal die Daten aktualisieren und ausweiten könnte:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=54 (ok, hier gehts nicht nur ums Ausland, vielleicht sollte man den Titel anpassen da sicherlich 90% des Inhalts um andere Länder geht)

bei Vodafone gibts (natürlich nur für Vodafonekunden) eine entsprechende Software, Name fällt mir grad nicht ein (SMS pro?) aber im Netzbetreiberbereich gibts darüber bereits Diskussionen.

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Ich selbst bin kein Vertragskunde von E-Plus , Aber ich war mit einem bekannten im E-Plus Shop drin und es wurde erneut die Bonitätsprüfung gemacht.

Gruß.
    Alexander

"Bonitätsprüfung" ist immer ne Definitionsfrage.

Chipter: woher weist du das? Meinst du damit das der Shopmitarbeiter was in seinen Computer eingegeben hat? Dies hat noch nichts mit den folgenden Prozessschritten zu tun.

Ansonsten gibt es bei nem Bestandskunden sicherlich ne Bonitätsprüfung mit den internen Daten (hat der Bestandskunde eventuell seine aktuelle Rechnung nicht bezahlt usw.).
    Externe Prüfungen, da kostenpflichtig, bei Schufa, FPP usw. wird eventuell tatsächlich bei eindeutigen internen Daten verzichtet.

Ansonsten muß man den Eindruck haben (Wenn man die verschiedenen Userberichte hier so liest) das die Netzbetreiber auch bei Neukundenteilweise auf die ein oder andere Prüfung verzichten, auch hier könnten interne Bonitätskriterien Grundlage sein (z.B. Kunde wohnt in bekanntem Villenviertel = positive Bonität).

stimmt, das könnte ne Problemlösung sein, dazu müsste man halt rausfinden welche Softwareversion dein Display möchte...

Tip:
    Hier im Forum gibts den einen oder anderen der bei Nokia im Service arbeitet. Ich bin zwar der Meinung das die 616 ausschließlich im Ausland repariert wird aber vielleicht hast du Glück und einer der Profis kann konkreter weiterhelfen (ich glaube nokia4life arbeitet im Service - hab ihn aber schon ne Weile nicht mehr gesehen...)

Hört sich so an als hättest du vor dem Austausch keinen Nokia Service Partner konsultiert.

imho hängt jedes Display mit seiner Blackbox Firmwaremäßig zusammen (beim Firmwareupdate der Blackbox muß das Display getauscht werden!), somit könnten unterschiedliche Firmwarestände der Grund für die Auffälligkeit sein - auch wenn ich das "Problem" widererwarten als klein bezeichnen würde.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Offenbar wichtet die Schufa doch recht schlau, denn ich kenne auch einige Leute, die immer mal in den Dispo bzw. sogar die Überziehung abtauchen und entsprechend grottige Scores haben.

Bist du wirklich der Meinung das es sich negativ auf die Schufa auswirkt wenn ich meinen Dispokredit nutze?
    Es gab bei mir Phasen wo ich den monatelang (dummerweise) komplett ausgereizt hab...

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Heißts dass der Zusteller die Verträge an Eteleon liefert

sollte er - wird aber manchmal verschlampt

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    ich muss denen jetzt keine Verträge per Mail schicken?

korrekt - wenn die das verschlampen sollten wäre es nicht dein Problem (wenn auch dann vielleicht ein Duplikat mit Bitte um erneute Unterschrift an dich gesendet werden würde.