-
nach meinen bisherigen, spaßigen Kommentaren zum Thema hier noch was handfestes:
Da hier viele Menschen aus meinem Heimatort studieren und man jeden über ein paar Ecken kennt haben wir vor einiger Zeit einen entsprechenden Emailverteiler eingerichtet.
So findet sich fast immer jemand der fährt bzw. mitfährt, man hat gemeinsame Themen, ne gewisse Sicherheit und vor allem so ziemlich das gleiche Ziel, muß also keinen Umweg fahren oder eine Abholung vereinbaren.
Ich denke das in unserem Emailverteiler derzeit ca 50 Leute drin sind obwohl der Heimatort nicht sonderlich groß ist, dafür sind die Leute halt auch zwischen 19 und 32.
-
ich empfehle das Siemens [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX 353[/URL] (oder NAchfolger?).
Sobald du nach Hause kommst nimmt dieses Festnetzgerät via Bluetooth Kontakt zu deinem Handy auf.
Wenn ein Anruf rein kommt kannst du entweder direkt an diesem Festapparat oder einem damit verbundenen Mobilteil das Gespräch entgegen nehmen.
Raus telefonieren geht ebenfalls, muß aber explizit über das Handy gewählt werden.
Ich selbst hab das vor einiger Zeit ausgiebig genutzt und war soweit zufrieden. Im Festnetzbereich gibts auch sehr lange Threads zum Thema und der Evolution des Produktes und seiner Software.
-
ich nutze nur noch onlinetvrecorder.com (oder wie der heist) - selber Argumentation wie bei dem Vorredner mit DVD - ich will etwas verpasstes nur einmal ansehen.
Das ganze ist sehr bequem, lässt sich von jedem PC programmieren und theoretisch kann man wohl sogar sachen runterladen die man nichtmal programmiert hat.
Leider hab ich derzeit via HSDPA nur 5,5 GB im Monat weshalb ich sehr selten was runterlade (hab auch selten Lust was aus der Konserve anzusehen) aber wer ne komplette Flatrate hat ist damit imho gut bedient.
-
also ich hab den Heftpreis auch nirgendwo gefunden...
-
Zitat
Original geschrieben von pvr
Ja, geht.
-
alternativ kann ich auch einen Wechsel in den Active 100 ohne Handy incl Frei-SMS empfehlen.
Ergebniss:
Sorgloses Telefonieren ohne sich kurz fassen zu müssen da in den 10,-€ GG soviel Volumen drin ist das du dich nicht hetzen lassen mußt (wenn man dein bisheriges Telefonverhalten betrachtet).
-
Zitat
Original geschrieben von blackattack

Ok ok, ich nehme immer 2-3 Leute mit nach Freiburg, und lad sie dort am HBF ab. :top:
zum Bahnhof, soso... :cool:
Und später holst du sie dort wieder ab? 
-
hab mal wieder ne Idee - soweit ich die Tastatur vom 1600 in Erinnerung hab sind die einzelnen Tasten ja Durchsichtig, sprich es ist quasi am anderen Ende der Taste wohl die Nummer.
Was jetzt wenn man das Gerät auseinanderbaut und beim Tastenfeld von hinten die eine oder andere Zahl weg kratzt - wäre das vielleicht ne ziemlich unauffällige Lösung?
Beim einen Gerät die 1 weg, beim anderen die 2 usw.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
In der Folge würde ich die dann eh online bestellen.
Das ist so mein Problem bei der Sache. Hab die Dinger beim Optiker "anpassen" lassen und da kann man ja nicht einfach sagen: verrat mir auf was ich achten muß um im Internet das billigste Angebot zu finden.
Dementsprechend kauf ich inzwischen zwar trotzdem im Internet anhand der technischen Daten auf der Verpackung sowie dem Versuch bei der selben Marke zu kaufen (Fielmann = Wölk bei Zeiss, Linsenplatz.de = Zeiss) und bin mir immer unsicher ob das so ok ist.
Eigentlich würd ich auch gern mal ne andere Marke oder so testen aber der hat sich damals so viel Mühe gegeben die optimale Kontaktlinse für mich zu finden das ich mich (mangels Informationen) nicht trau da mehr auszuprobieren.
-
gestern gabs in der SZ nen Media Markt Prospekt in München laut dem es dort den Genion XL für 50,-€ incl. SE K770 gibt - gehe mal davon aus das man im Media Markt auch seine Rahmenvertragsnummer angeben kann