Beiträge von polli

hat meiner Kenntniss nach nichts mit Studentenverträgen zu tun.
    Je nach Bonität wird eine zweite Karte nicht sofort akzeptiert sondern erst nach ca 3 Monaten.
    Wahrscheinlich sagen die sich: Studentenvertrag = Student = kein Geld = schlechte Bonität

Dein Ausdruck "Ruhephase" hört sich so an als dürfte man da nicht nochmal einen beantragen, davon ist mir nichts bekannt, könnte aber natürlich sein das man eben nicht nach 3 Monaten akzeptiert wird wenn man zwischenzeitlich ständig versucht hat nen Vertrag zu bekommen - davon hab ich aber noch nix gehört.

na welches Handy man nutzt sehen die ja an der IMEI, anhand derer ist es ein leichtes die genaue Type (und noch viel mehr zu entschlüsseln).

Bezüglich der Nutzung mit einem anderen Handy habe ich mir aus verschiedenen Aussagen folgendes zusammengereimt:

Das Produkt wird ja sowohl über Vodafone direkt als auch über freie Vodafone Händler vertrieben. Diese werden meines Wissens unterschiedlich bedient (glaub Simlock bei Vertrieb über freie Händler oder irgendwas anderes das die Geräte eben nur mit dem Vertrag aktiviert werden.

Dementsprechend bin ich der Meinung das vermutlich auch am ehesten Kunden welche das Produkt bei freien Händlern kaufen eventuell Probleme bekommen werden wenn sie es mit nem anderen Handy nutzen, bei Vodafone direkt gekaufte Produkte dürften eher keine Probleme bei Nutzung mit anderen Handys machen.

Ist aber nur meine Meinung.

ich würde sagen:
    die Verknüpfung aus nicht ersichtlichem Sinn (= Belanglosigkeit) + unproduktive Kommentare in den ersten Posts
    könnte im vorliegenden Fall der Grund gewesen sein.
    Ausschließlich wegen Belanglosigkeit wird vermutlich nur dann ein Thread geschlossen wenn aufgrund des Themas Probleme zu befürchten sind aber dann wäre er ja nicht mehr Belanglos ;-)
    (Beispiel: Threadtitel: Thomas Gottschalk ist doof)

außerdem gibts es Provider (Mobilcom) welche die Unterschrift unterm Dienstleistungsvertrag mit einer sofortigen Aktivierung der Dienstleistung verknüpfen, auch hier kann es Probleme mit nem Widerruf geben!

Also am besten einfach mal schriftlich widerrufen und auf Anweisung warten - nicht nur die Ware zurück schicken.

Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah
    also ist agps mehr als gps oder ne zwischenlösung zu richtigem gps, ich blick da net mehr durch!?

wenn ich die entsprechende Diskussion im "Nokia" noch richtig in Erinnerung hab ist es wie folgt:

AGPS = GPS mit Netzwerkunterstützung.

Der GPS-Empfänger kann die Satelitten schneller finden wenn man ihm übers Mobilfunknetz (idR kostenpflichtig!) ein paar Standortinformationen schickt.

ich persönlich fand deinen Thread zwar zunächst komisch, hatte ihn dann aber unter der Kategorie "Anteilnahme Thread" abgehakt, imho gab es ab und an schon mal Threads in denen man seine Anteilnahme kund getan hat (Tsunami o.ä.).

Der von dir genannte Zweck des Informationsaustausch wäre mir aufgrund des Eröffnungspostings überhaupt nicht eingefallen, eventuell war das der Grund weshalb niemand so richtig was damit an zu fangen wusste?
    Wie gesagt, ein Anteilnahme Thread könnte im Zweifelsfall Sinn machen, vermutlich gibt es aber hier bei tt zu wenige User die das zu schätzen wissen.

Bezüglich des Informationsaustausches kann ich mir vorstellen das mit einem entsprechenden Eröffnungsposting "wie verhalten wenns brennt im Alterheim" das ganze in eine vernünftige Richtung gegangen wäre.

Hab das Spielchen neulich mal in München für meinen Nachbarn durchgespielt, erste Frage von mir war wie eilig er es hat bzw. ob ich mir die Zeit nehmen soll nach einem bezahlbaren Angebot zu suchen.
    Dann telefonbuch.de geschaut - von 130 Seiten waren ca die ersten 50 Seiten Schlüsseldienste mit AAAAAAAAAAAA - AAAAAAAAAAAb oder so ähnlich, die letzten 50 Seiten waren mit irgendwelchen Nummern (1-key usw.).
    Während ich also versucht hab zwischen den ganzen "Betrügern" wie ich sie mal nennen mag jemanden seriöses zu finden (paralell per ICQ und Skype noch Kumpels gefragt) ist mir dann eingefallen das die Idee mit Polizei schonmal hier bei tt genannt war - also mal auf der Nummer der nächstgelegenen Wache angerufen.
    Der Typ hat mich ingesamt 3 mal zurückgerufen um letztlich bei seiner Aussage zu bleiben das die Polizei keinen Schlüsseldienst nennen darf (keine Werbung o.ä.), auf meine Frage welchen sie selbst nehmen kam die Aussage das sie idR mit der Feuerwehr kommen da sie es normalerweise eilig haben...
    Nebenher hatte ich den Eindruck das er noch meinen Nachbarn durch seinen Fahndungscomputer laufen lies weil ihm plötzlich so wichtig war wie der heist und wie die Adresse lautet...

Naja, während ich also so telefoniert, geskypet und im Telefonbuch geblättert hab fiel mir irgendwann die Anzeige eines Schlüsseldienstes auf die als Werbung bei telefonbuch.de angezeigt wurde.

Ergebniss:
    diverse AAAAAAAAAAA, AAAAAAAAAAAAAAAAb, 089, 1-key Schlüsseldienste angerufen, wenn auf hartnäckiges NAchfragen meinerseits ne Aussage zum Preis gemacht wurde dann war es im Falle von Samstag nachmittag 30,-€ Auftragspauschale, 30,-€ Fahrzeug, je Halbe Stunde 60,-€ (alles nur ungefähr noch in Erinnerung) - letztlich also bei allen Firmen die ein Callcenter vorgeschaltet hatten ca 125,-€ - 140,-€ ohne Gewährleistung, nur von mir selbst hochgerechnet in der Hoffnung das nicht nochmal was dazu kommt.

Der Schlüsseldienst mit der Anzeige war dagegen klasse, ein freundlicher älterer Herr hat mir ohne zu fragen die Pauschale (all inclusive) von 70,-€ genannt und das der Monteur in ner halben Stunde kommt.
    Der hat das Schloss in 2 Minuten geöffnet, Nachbar durfte Rechnungsbetrag überweisen und alle waren glücklich.

Fazit:
    Sucht euch gleich mal nen guten Schlüsseldienst bevor ihr ne Stunde im Streß nach dem billigsten Angebot suchen müsst!