Beiträge von polli

    Ja, A38 ist der Softwarestand, da müßtest du 200 SMS Speicher in keinen Pushtowap-Bug mehr haben (laut Aussagen die damals zu dem Thema gepostet wurden, da der Fehlerpraktisch eh nie auftrat währe die Frage wie man das praktisch testen könnte)
    Viel Spaß mit dem 87er!

    Dafür gibt´s doch ne Funktion im GSM Netz - wird leider in Deutschland von den Netzbetreibern nicht unterstützt..
    OK, ist natürlich keine Funkuhr, bin aber der Meinung das es den meisten ein guter Ersatz währe.

    Die Preislichen unterschiede gibt es nur mit älteren Tarifen (ich glaub noch Mannesmann), bezahl mit 000 Netzintern weniger, Netzextern mehr als mit 333 (oder umgekehrt °g°).
    333 kostet glaub ca 20 Cent, 000 Netzintern 11 Cent IMHO

    Also für´s 5210 gab´s ne tolle Tasche mit (glaub) Klettverschluß um den Arm zu machen, außerdem war noch ne Schnur dabei um die Tasche z.B. um den Bauch zu tragen.
    Da müßte das 6230 gut rein passen (8310 war nen Tick zu klein wodurch ich immer Angst hatte dass es raus purzelt).

    Hi, wenn du magst mach ich dir mit meinem GD-87 Bilder vom 6230 neben dem 8310 - verrat mir deine Emailadresse und spätestens morgen abend hast du sie (aber dann auch bitte hier online stellen damit diese dauernde Fragerei aufhört ;) )

    Hallo,
    wie kann ich beim 6230 das Netzbetreiberlogo selbst erstellen?
    Habe ein Hintergrundbild welches bei den tollen Logos von Reallyboom an den blödesten Stellen verdeckt wird - ich würde gerne Logos so gestalten dass es von der Positionierung mit dem Hintergrund am schönsten passt.
    Wer hat mir nen Tip?
    Irgendwie scheint das Gerät ja zu erkennen was als Netzbetreiberlogo aufgespielt wurde und was ein "normales" Bild ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Theoretisch indem du die SMS beim S55 auf die SIM verschiebst, diese ins 6230 steckst und dort von der SIM in den Handyspeicher schiebst.
    Praktisch weis ich nicht ob diese beiden Geräte diese Funktionalität besitzen.

    So,
    hab´s nochmal ausgiebig getestet.
    Das Nokia 6230 versteht sich wunderbar mit dem SX 353.


    Beim Rauswählen über "MSN Handyname" muß beachtet werden dass die (von mir sehr geschätzte) Funktion "Wahl ohne Hörerabnehmen (oder so ähnlich) deaktiviert ist - also zuerst die Nummer eingegeben wird und dann durch druck auf die Lautsprechertaste oder abheben des Hörers gewählt wird (sog. Blockwahl).


    Beim rumprobieren bin ich wieder bei meinem wiederholt erwähnten Problem mit der Nachtschaltung/Zeitschaltung hängen geblieben.
    Hatte mitlerweile durch einen Kontakt von der Cebit sowohl den Reset ausprobiert als durch angabe dieses Kontaktes inzwischen doch ein Austauschtelefon erhalten - das Austauschgerät funktionierte einmal wunderbar was die Zeitschaltung des AB betrifft - jetzt nicht mehr obwohl ich nichts umgestellt hab!
    Einen erneuten Reset wollte ich nur nach vorheriger Speicherung meiner Einstellungen im PC durchführen - kann es sein dass man die Telefoneinstellungen nicht im PC speichern und von dort erneut aufspielen kann?
    Außerdem hab komm ich mit dem bestücken des Telefonbuchs über den PC nicht klar - vielleicht hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?