Beiträge von polli

Ein Freund von mir macht sowas aber ich wollt mich gern ein bischen vorbilden ;-)

Also immer her mit euren Ratschlägen.

Ansonsten hab ich bei Wikipedia herausgefunden das Erträge aus Kapitalanlagen ähnlich/gleich wie andere Einkommen behandelt werden und diese Freistellungsgeschichten im Prinzip ne Obergrenze sind bis zu der ich mein Geld Straffrei für mich arbeiten lassen kann.
    Dementsprechend könnte ich durch die Steuererklärung eventuell zuviel bezahlte Beträge wieder zurückholen falls bei der einen oder anderen Anlage etwas zu viel freigestellt sein sollte.

Hallo,

da ich demnächst einen gewissen Geldbeträge zur Verfügung bekomme und ihn für mich arbeiten lassen möchte habe ich mich ein bischen mit diesem Thema beschäftigt.

Mir ist aufgefallen das ich derzeit meine Freistellungsaufträge durch Tagesgeld, Aktienfonds usw. ziemlich ausgeschöpft habe (auch wenn ich die Berechnungsgrundlage beim Aktienfonds nicht wirklich verstehe, ebenso ist mir die zeitliche Komponente absolut unklar).

Nichts desto trotz habe ich die Hoffnung das es auch legale Möglichkeiten gibt Geld anzulegen ohne das der Staat von den Erträgen Steuern kassieren will.

Würde mich sehr über eure Gedanken zum Thema freuen!

hab ne PS3 (welche vom abstauben beim einpacken leichte Putzkratzer bekommen hat) und sogar das ausgepackte Spiel problemlos gutgeschrieben bekommen!
    (da bekomm ich ja direkt Lust mir auch mal die Wii zum testen zu bestellen...)

Zitat

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass einer der Gläubiger so dumm ist und sein Recht auf Akteneinsicht dermaßen ausübt.

nein, niemals - soweit würde ich nie gehen - wahrscheinlich habe ich deine Aussage aus dem falschen Blickwinkel betrachtet - ich bin der Meinung das andere Firmen sicher noch Akten von BM haben, hatte verdrängt das es darum geht das jemand 100.000e von Akten einscannt - das schränkt tatsächlich die Anzahl der Firmen wie von dir gesagt ein.

Für die welchen den SLR live sehen wollen:
    in der Mercedes Niederlassung München an der Donnersbergerbrücke stehen 2 - der eine, wie meistens dort hinter Glas (leider steht meistens ein Maybach davor), der andere schwebt momentan mitten im Raum, man kann also auch mal nen SLR von unten anschauen, die Tür steht auf und wenn man in eines der Zwischengeschosse geht kann man auch nen Blick ins Fahrzeug erhaschen.

Hatte vor Jahren nen ähnlichen Fall (war ne VVL und außerdem habe ich natürlich die Versandkosten getragen - ohne ist meines Wissens das Paket nicht versichert etc.).

Einzige Lösung war nen Anwalt zu nehmen, hatte zuvor ewige Telefonate mit Hotline und mindestens 2 mal das Gerät eingeschickt - no chance mit der selben Aussage wie bei euch (Frist überschritten).

Hat dann ca nen dreiviertel Jahr gedauert, zwei Tage vor Gerichtstermin hat VF mein Recht aufgrund Fernabsatz akzeptiert und mir mit einer sehr ordentlichen Verzinsung sämtliche Kosten erstattet (Anwalt, mehrmals Porto etc.)