Beiträge von polli

ChickenHawk:
    jawoll, ist wirklich ziemlich laut und dementsprechend bereits an Positon 6 meiner Liste der noch zu kaufenden Artikel ;)
    (Ist halt immer Ermessenssache wann welcher Artikel Sinn macht, ich zB. hatte vor den Rear Lautsprechern bereits den Beamer)

EDIT:
    Jetzt gehts weiter ;-)

@haki99:
    zu 1.wenn er´s noch nicht besser kennt ist bereits ein gescheiter Verstärker ein Vorteil, ok, es fällt natürlich das vorzeigen der vielen Lautsprecher vor Freunden weg - IMHO ein wichtiger Grund weshalb die billigen Systeme so oft verkauft werden - viele Bauteile machen mehr her als wenige teuere

zu 3. jawoll, aktiv muß der Subwoofer sein wobei zu gescheiten Frontlautsprecher nicht unbedingt einer notwendig ist
    zu 4. ich hasse Teufel (und Konsorten) ;)
    Kommt halt aus dem ehemaligen Selbstbauerbereich, da Lautsprecher aber ein Thema sind bei dem man sich jetzt ewigkeiten streiten könnte mach ich hier aber nicht weiter - das wichtigste: Lautsprecher immer im Vergleich anhören, wenn man sich also z.B. Teufel zum testen nach Hause bestellt bitte auch vom Händler um die Ecke ein System holen und zu Hause im direkten Vergleich testen!
    Ich selbst steh übrigens auf MB Quart, B&W, teilweise Quadral sowie teilweise Canton.
    Achso, Lautsprecher brauchen keinen Bums :D
    (ich selbst hab übrigens in meiner 2. Wohnung was ähnliches, noch billigeres zu den Concept E stehen, einfach zu klein für gescheite Standlautsprecher aber vor allem sind IMO bei "Satelittensysteme die Unterschiede zu gering um überhaupt viele zu vergleichen bzw. den einen oder anderen €€ mehr hinzulegen - ich nehme mir die Zeit zum Lautsprechervergleich nur bei Standlautsprechern etc. (weil die halt teurer sind und die Unterschiede größer/feiner)

Beim Vorschlag bei Ebay zu kaufen würden meine Bedenken das man bei einem gebrauchten Gerät immer eine Unsicherheit hat ob vielleicht ein defekt o.ä. vorliegt zum tragen kommen aber da Ebay so erfolgreich ist kann ich es mir wohl sparen zu empfehlen lieber etwas mehr für was neues auszugeben :(

die im Moment erhältlichen Geräte sind nicht für den deutschen- sondern schweizer- und französichen- Markt bestimmt - deshalb im deutschen Onlineshop noch nicht erhältlich.

The-spY:
    was denkst du wieviele "Kunden" so vernünftig wie du denken?
    Es war beschämend wie wenig Erfolg eine Beratung mit dem von dir genannten Prinzip

Zitat

den Rest später nachkaufen

zeigte.

Inzwischen muß man in vielen Läden schon richtig suchen was gescheites zu bekommen weil die meisten Kunden solche "ich will alles und das gleich/billig" Anagen kaufen...

Also zunächst mal gaaanz wichtig, du schreibst:

Zitat

Ich möchte vorallem TV-Sendungen in Dolby schauen können (Pro7 sendet ja oft in Dolby)

Du bekommst über deinen DVB-T Receiver in Deutschland derzeit und vorraussichtlich nie "Dolby Digital". Das ist der Standart mit dem IHMO Pro7 gerne wirbt.
    Was du bekommst ist "Dolby Surround Pro Logic", neben den extremen klanglichen Unterschieden ist der größte das Dolby Surround Pro Logic aus "Stereo" einen Raumklang macht, also alles mit so ner roten und ner weissen Chinchbuchse oder auch einem Scartanschluß kann da rangehängt werden und je nachdem ob die Audiosignale so augezeichnet wurden oder nicht hat man einen mehr oder weniger starken Raumklang (ist die Technik wie sie vor ca 10 Jahren in den Wohnzimmern eingeführt wurde).

Der "bessere" Raumklang z.B. durch Dolby Digital (AC-3) u.a. neuere Systeme welche in den Kinos vor ca 10 Jahren und zu Hause seit ca 7 Jahren eingeführt wurden sind extrem "besser", bei den von dir genannten Medien kann solch ein Sound nur von der X-Box via DVD (und eventuell Spielesoftware?) zur Verfügung gestellt werden (ich nehm ja mal an das die X-Box nen "Digitalausgang" besitzt).

Aufgrund der (derzeit?) begrenzten finanziellen Möglichkeiten würde ich dir folgende 2 Lösungen vorschlagen:

1. kaufe das Philips rundumsorglos Paket (für Anfänger ganz nett und manchem auch auf Dauer ausreichend)

oder

2. kaufe dir soetwas wie z.B. den Harman Kardon "Surroundreceiver" (in München gab´s im Mediamarkt neulich sogar mal neue, Originalverpackte von Yamaha um 199,-€!). Daran schließt du deine vermutlich vorhandenen Lautsprecher von deiner alten Anlage an, wahrscheinlich hast du nur zwei aber dazu gleich mehr...
    Die 2. Lösung macht Sinn wenn du Spaß an Technik hast und deine Anlage auf dauer optimieren willst, nicht der schnelle Erfolg dein Ziel sonder möglichst optimaler Klang (Gruß an hakki99 ;) )zum Ziel hast.
    Eine gängige Möglichkeit wäre zuerst deine alten Lautsprecher anzuschließen (du hast ja allein dadurch das der TV/X-Box an der Anlage hängt einen ungleich besseren Klang als bisher!) im zweiten Schritt suchst du dir im Fachgeschäft die optimalen "Frontlautsprecher" aus, also Lautsprecher die du korrekt aufstellen kannst (die Aufstellungsposition ist das a und o von gutem Klang!) und verwendest deine alten Lautsprecher weiter als "Rear-Lautsprecher".
    Wenn das ganze dann nach und nach ergänzt werden soll (Weihnachten/Geburtstag ;) ) empfehle ich a) die Frontlautsprecher so auszuwählen das gewährleistet ist die vom Hersteller dazu speziell entwickelten "Center- und Rear-Lautsprecher zu erhalten und b) z.B. folgende Reihenfolge zur Verollständigung einzuplanen:
    1. Receiver 2.Front-Lautsprecher (deine alten wandern dann nach hinten) 3. Centerlautsprecher 4. Rearlautsprecher 5. Subwoofer und 6. DVD-Player oder HTPC (macht halt mehr Spaß wenn irgendwann die ganze Anlage mit einer Fernbedienung gesteurt werden kann und du nicht mit dem X-Box Controller deine DVD´s steuern mußt.

Selbstverständlich wird dann irgendwann das Verlangen nach Großbildlleinwand, Videobeamer, größerem Fernseher uvw. geweckt :cool:

Für die Lösung 1. spricht übrigens auch dein 15m² Raum, wenn der nicht irgendwann größer wird kann es sein das du für Lösung 2 einfach keinen Platz findest.

Hi,
    es geht mir tatsächlich ums Umbauen, also z.B. kann ich beim Handy die Firmware des entsprechenden Landes aufspielen und die Geräte sind vergleichbar.

Wenn ich hier alles richtig verstehe ist neben dem teilweise falschen Netzteil (110V) das ich als problemlos austauschbar ansehe auch definitiv der eingebaute Chip das Problem, es müßte also ein größerer Hardwareeingriff gemacht werden?

Hi,
    mich würde interresieren ob eine Playstation (slim) aus z.B. USA oder Japan in Deutschland nutzbar ist, kann man hier wie bei nem Handy durch eine neue Firmware eine Länderspezifische Ausführung herstellen? (also incl. PAL Norm usw.)

Wie siehts mit Konsolen aus Frankreich die ja meines wissens eine andere Fernsehnorm als Deutschland haben aus?