ChickenHawk:
jawoll, ist wirklich ziemlich laut und dementsprechend bereits an Positon 6 meiner Liste der noch zu kaufenden Artikel
(Ist halt immer Ermessenssache wann welcher Artikel Sinn macht, ich zB. hatte vor den Rear Lautsprechern bereits den Beamer)
EDIT:
Jetzt gehts weiter ![]()
@haki99:
zu 1.wenn er´s noch nicht besser kennt ist bereits ein gescheiter Verstärker ein Vorteil, ok, es fällt natürlich das vorzeigen der vielen Lautsprecher vor Freunden weg - IMHO ein wichtiger Grund weshalb die billigen Systeme so oft verkauft werden - viele Bauteile machen mehr her als wenige teuere
zu 3. jawoll, aktiv muß der Subwoofer sein wobei zu gescheiten Frontlautsprecher nicht unbedingt einer notwendig ist
zu 4. ich hasse Teufel (und Konsorten)
Kommt halt aus dem ehemaligen Selbstbauerbereich, da Lautsprecher aber ein Thema sind bei dem man sich jetzt ewigkeiten streiten könnte mach ich hier aber nicht weiter - das wichtigste: Lautsprecher immer im Vergleich anhören, wenn man sich also z.B. Teufel zum testen nach Hause bestellt bitte auch vom Händler um die Ecke ein System holen und zu Hause im direkten Vergleich testen!
Ich selbst steh übrigens auf MB Quart, B&W, teilweise Quadral sowie teilweise Canton.
Achso, Lautsprecher brauchen keinen Bums
(ich selbst hab übrigens in meiner 2. Wohnung was ähnliches, noch billigeres zu den Concept E stehen, einfach zu klein für gescheite Standlautsprecher aber vor allem sind IMO bei "Satelittensysteme die Unterschiede zu gering um überhaupt viele zu vergleichen bzw. den einen oder anderen €€ mehr hinzulegen - ich nehme mir die Zeit zum Lautsprechervergleich nur bei Standlautsprechern etc. (weil die halt teurer sind und die Unterschiede größer/feiner)
Beim Vorschlag bei Ebay zu kaufen würden meine Bedenken das man bei einem gebrauchten Gerät immer eine Unsicherheit hat ob vielleicht ein defekt o.ä. vorliegt zum tragen kommen aber da Ebay so erfolgreich ist kann ich es mir wohl sparen zu empfehlen lieber etwas mehr für was neues auszugeben ![]()