-
Trade Republic - eigentlich ein Broker - bietet euch derzeit 2% Zinsen auf bis zu 50.000 € auf dem Verrechnungskonto.
Einlagensicherung bis 100.000 €. Die Einlage wird auf einem Treuhandsammelkonto verwahrt. Die 2% gibt es erst, wenn man die Aktion über die App aktiviert hat!
Als die Email rein kam fand ich das zunächst auch spannend und war hin- und hergerissen.
Bis ich den Kommentar eines Bekannten las:
Nachdem er 50.000,-€ überwiesen hat verlangte TR seinen Einkommenssteuerbescheid.
Bei innerdeutschen Banküberweisungen werde ich zusätzlichen Aufwand nicht auf mich nehmen. Bin ohnehin bei TR schon bekannt (wie o.g. Bekannter) - da sollten die eigentlich schon wissen das alles passt...
-
sowas gibts?
Tatsächlich könnte man durch eine digitale Toursteuerung so etwas womöglich ersetzen (mit den Einstellungen wodurch quasi jeder Stammzusteller sein könnte) aber tatsächlich hatte ich die letzten Jahre eher den Eindruck das mit aller Macht versucht wird Chaos zu produzieren damit sich niemand auf irgend etwas verlassen kann.
Vielmehr nehmen die Packstationen hier gerade rasant zu. Im Umkreis von ca. 2km habe ich nun nicht mehr nur eine Packstation sondern 4 (!).
Gerade bei solchen Dingen wie dem o.g. 2. Teil des Schranks ist es aber so das man es sich eben bewusst per Post bestellt weil man vielleicht kein geeignetes Fahrzeug hat das Paket von Postamt oder Packstation abzuholen.
Doof wird es nur dann wenn der Zusteller mit dem schweren Paket oder vielleicht sogar der Adresse (viele Treppen?) ein grundsätzliches Problem hat...
-
Das es den Gästen nicht passen muss was sipgate treibt sondern die Gründer mit der Firma ihren Lebensunterhalt bestreiten.
War bei meiner Unternehmensgründung übrigens auch das einzige Ziel: Ich will von meiner Arbeit leben können
-
Hallo.
Offenbar muss ich für die Verpachtung landwirtschaftlich genutzter Grundstücke eine EÜR machen. Hierbei kommt bei mir raus, dass ich keinen Gewinn gemacht habe. In der Anlage L der Steuererklärung wird aber explizit nach einem Gewinn gefragt. Heißt das, dass ich die Anlage nicht ausfüllen muss, da ich keinen Gewinn gemacht habe?
Kann ich den Verlust über mehrere Jahre vortragen?
Beispiel: Herstellungskosten 2.000 Euro. Einnahmen: 50 Euro Pacht. = -1.950 Euro.
Folgejahr: 50 Euro Pacht - Verlustvortrag von 1.950 Euro= 1.900 Euro
Folgejahr 2: 50 Euro Pacht - Verlustvortrag von 1.900 Euro = 1.850 Euro?
Alles anzeigen
ich behaupte das du einen negativen Gewinn gemacht haben könntest - der kommt dann mit dem entsprechenden Vorzeichen da rein.
-
Ich hatte ein Siemens Gigaset SX353 und konnte via Bluetooth das Handy als zusätzliche Leitung benutzen.
= Im damaligen Nokia 6230 waren alle Gespräche im Protokol dokumentiert.
Im Gigaset (und schnurlosem Mobilteil) konnte ich auswählen ob das Gespräch über ISDN oder Mobilfunk raus geht.
Reingehende Anrufe wurden vermutlich alle auf dem Gigaset signalisiert.
Ist es das was du suchst?
-
...
und die wissen nicht, was ein Festpreis ist. ..
und die wissen auch nicht was das Wort "pauschal" bedeutet.
Bei ebay Kleinanzeigen wird das von "Arbeitswilligen" inzwischen als Versuch der Schwarzarbeit eingesetzt. Auch ich dreh dann immer den Spieß um und antworte frage dann welchen Pauschalpreis man mir für die Arbeit, deren Zeitaufwand gar nicht klar ist, verlangen würde...
Auch das man als Gewerbetreibender Rechnungen für seine Arbeitsleistung schreib scheint nicht klar zu sein.
-
Der einzige Laden im direkten Umfeld der das noch im Angebot hat ist der Rewe, allerdings nur im Einzelflaschenverkauf. Da kostet der Kasten dann keine 8,99€ im Sonderangebot, sondern rund 20€.
Und ich verstehe nicht, warum sich Leute mit einer 0,5 Liter Flasche Spezi 185 kcal rein schütten, wenn es auch anders geht.
bei uns gibts das im Kaufland, ich meine ab Donnerstag, im Angebot für 8,99€ - vielleicht bei dir auch?
Ich selbst hab ja inzwischen echt ein Problem mit den Softdrinks.
Habe lange Jahre nur Coke Zero getrunken (also nur heist - nur sehr wenig anderes, wie z.B. Wasser). Seit nem Jahr schmeckt mir das schlecht und inzwischen gehts mir auch körperlich schlecht (Herzrasen) wenn ich davon zu viel trinke.
Spezi Zero ist mir erst vor ca. nem halben Jahr in die Finger gefallen - so richtig toll scheint das für mich aber auch nicht zu sein.
Aus dem Hause Pepsi gibts auch ein Zero Spezi - da kribbelt es mich manchmal am ganzen Körper.
Kurz:
Ich habe meine Getränkeauswahl erheblich erweitert. Apfelsaftschorle, bei Kaufland gibts Wassermelone / Apfel Schorle (super wenns draußen heiss ist), normale Cola - dadurch trink ich inzwischen auch wieder mehr normales Wasser - ich denke die Abwechslung tut gut.
-
weil ein Paket bei uns abhanden gekommen sein soll.
wer ist eigentlich immer dieser ominöse "uns"?
-
Achso, also lieber verschollen sein lassen - nun gut, mag für die meisten jetzt keine Lösung sein.

Lebhafte Phantasie..... Super, hab selten so gelacht.
und was phantasierst du so wenn du nicht ohne aus Prinzip dagegen bist?
-
Das genannte Szenario kommt in letzter Zeit gehäuft vor, weiß ich aus eigener Erfahrung. Selbst letzte Woche erst erlebt, das 2 Pakete kamen, das Paket X als in Zustellung war und Paket Y war noch im Paketzentrum - dennoch aber am selben Tag bei mir. Scheint häufig ein Systemfehler zu sein, gerne gehen kleinere Sendungen auch "verloren", da sie in Zwischenräumen etc. von Fahrzeugen oder Paketzentren verschwinden. Alles schon dagewesen. Mein Tipp Nokiahandyfan: DHL Nachforschungsauftrag auslösen, dann stellt die Post alles auf den Kopf. Vom Absender, über eventuelle Filialen und Paketzentren bis hin zu den Fahrern der Fahrzeuge (LKW's/Zusteller).
Ich hab eher den Eindruck das die Post regelmäßig alles leer macht (also nicht gleichzeitig!).
Es würde in meinen Augen keinen Sinn machen nach einem Paket zu suchen (oder im Wald nach einem Baum).
Wenn man aber sicher stellt das z.B. alles einmal die Woche komplett leer ist (und von den Verteilzentren hab ich das so verstanden: Wenn wir Feierabend machen dann ist da nichts mehr), dann würde verloren gegangenes auftauchen.
Ist gefühlt übrigens auch am 22. / 23. Dezember grundsätzlich immer so - ich war in den letzten Jahren immer wieder positiv überrascht das DHL es immer schafte das am 24. alle meine verschickten Pakete zugestellt waren.