Sparhandy wird Telekom-Provider - HIGH Mobile

  • Naja. Erwähnenswert wäre, dass nach 24 Monaten der Preis auf 25 EUR steigt. Ich dachte diesen Quatsch gibts nur bei freenet und Co.

    Gibt’s auch bei Blau.de. Bei High gibt’s bestimmte Angebote die dauerhaften „Rabatt“ beinhalten. Hier ist das wohl wieder so ein typischer „Freenet“-Like Move

  • Verstehe das Problem nicht. Ich kündige fast alle meiner Verträge zeitnah. Gerade im Mobilfunk wird es in 2 Jahren vermutlich bessere Angebote geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gefühlt werden die Angebote aber halt nicht mehr so viel besser (seit Jahren) und durch die hohe Inflation war es doch sogar so das verschiedene Kommunikationsanbieter von höheren Preisen sprachen (ich meine Vodafone hat diese auch umgesetzt).


    Dennoch bin ich auch bei high mobile skeptisch um mein für immer günstiger Tarif nicht doch irgendwann durch high mobile gekündigt wird - immerhin darf ja jede Seite kündigen und kalkuliert sind die Tarife sicherlich zunächst mal auf zwei Jahre.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Naja, die Tarife werden vielleicht nicht immer günstiger, aber enthalten mehr Leistung (5G, mehr GB, ggf. Auslandseinheiten, eSIM, etc.). Mit den aktionsweisen 6 GB für 4,99 Euro bei Kaufland mobil bin ich ganz zufrieden. Leider ist bei mir der Empfang mit allen drei Netzen nicht so prickelnd.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Verstehe das Problem nicht. Ich kündige fast alle meiner Verträge zeitnah. Gerade im Mobilfunk wird es in 2 Jahren vermutlich bessere Angebote geben.

    Nicht jeder hat Bock drauf und es sollte halt erwähnt werden und nicht nur 22GB für 12,50 EUR. Vor allem ist es bei high SEHR versteckt.


    Da hol ich mir ehrlich gesagt lieber ein "ehrliches" Angebot von congart, entweder die Partner mit 14 für 22GB oder halt im Black-friday. Und wenns der letzte Euro sein muss, mit ein wenig Glück kann man ja noch wen werben.


    Ich bin früher auch alle 2 Jahre hoppen gegangen. Andererseits, dann muss das Ding halt schon extrem günstig sein, so wie bei Vodafone teils Allnet, 25 GB oder mehr, inkl. Multi-SIM für 7 EUR.


    Aber jedem seine Meinung, mir gings prinzipiell nur drum, dass ich es schlechten Stil finde einfach nur einen Preis ranzuknallen, wer nach 24M an ansteigt. Die Info wäre halt hilfreich. Damit wäre halt ausgedrückt, dass es nicht wie bei fraenk und congstar einfach ein Sorgenfrei-Laufen-Lassen-Vertrag ist.

  • Verstehe das Problem nicht. Ich kündige fast alle meiner Verträge zeitnah. Gerade im Mobilfunk wird es in 2 Jahren vermutlich bessere Angebote geben.

    Das die Tarife innerhalb von zwei Jahren besser werden ist klar. Es hat aber nicht jeder Lust die ganze Zeit hin- und her zu wechseln. Es gibt ja immer irgendwo ein besseres Angebot.


    Da ist mir beispielsweise das Modell von SIMon Mobile, fraenk oder congstar sympatischer. Da bekommt man wenigstens ohne etwas zu tun mehr Volumen etc.


    Mittlerweile sind einige Tarife auf das „2 Jahre günstiger, danach bitte kündigen“-Modell aufgebaut. Das gleiche nervt mich neben high auch bei Freenet z.B. bei klarmobil oder bei „Crash“. Aber jedem das seine.


    Der 12 GB für 10€ Tarif ist immerhin dauerhaft und den habe ich jemandem empfohlen der Unbedingt Telekom braucht.

  • Bin bei der weiteren Diskussion raus. Ich selbst werde mir keine 24 Monate ans bein binden. Ich komme mit Prepaid aus und muss das Bestandsguthaben abbauen.


    Aber wer eben auch Zack ist und rechtzeitig kündigt, der muss nicht mehr zahlen. Und inzwischen macht es der Staat ja sogar den faulen und vergesslichen leicht, so dass sich der Vertrag nur noch um 1 Monat nach MVLZ verlängert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bin bei der weiteren Diskussion raus. Ich selbst werde mir keine 24 Monate ans bein binden. Ich komme mit Prepaid aus und muss das Bestandsguthaben abbauen.


    Aber wer eben auch Zack ist und rechtzeitig kündigt, der muss nicht mehr zahlen. Und inzwischen macht es der Staat ja sogar den faulen und vergesslichen leicht, so dass sich der Vertrag nur noch um 1 Monat nach MVLZ verlängert.

    Das sowieso. 24 Monatsbindung rentiert sich fast nie. Wenn sich der Bedarf ändert, sitzt man 24 Monate fest.

  • Das sowieso. 24 Monatsbindung rentiert sich fast nie. Wenn sich der Bedarf ändert, sitzt man 24 Monate fest.

    Dann einfach congstar und co holen, guter Kompromiss, keine Laufzeit, ordentliche Leistung und je nach Tarif oft noch Treuebonus, sprich Extra-Daten bei längerer "Laufzeit". Faire Sache, passt doch. Man kann wechseln, muss es aber nicht. Gerade für "Normalos" sinnvoll, es hat nicht jeder die Ahnung und den Bock auf die Wechslerei. Die 24 Monate sind mir völlig latte, damit hab ich kein Problem. Was mich nur tierisch nervt sind die blöden Anfangs-Billiger-Verarschen. Das hätte staatlich unterbunden werden sollen, genauso wie die Telekom-Werbung für das neuese Iphone 3000 für nur 1 EUR *


    * für günstige 100 EUR im Monat (sorry, kleiner ging nicht).

  • Dachte irgendwie das durch die Gesetzesänderung mit der Verlängerung nur noch um 1 Monat solchen Angeboten das Wasser angegraben würde, da bei schneller Kündigung des Kunden das Angebot für den Anbieter unattraktiv werden würde. :/


    Zu meiner Verwunderung stelle ich aber fest: nach wie vor oder grade deshalb^^sind die Angebote weiterhin hoch im Kurs, erstaunlich.


    Die Angebotsart finde ich auch nicht so dolle, da es eine Verbraucherfalle ist.


    Nicht jeder User sieht die z. T. exponentielle Erhöhung im dritten Jahr.

    Gerade bei Freenet gibt es extreme Preissprünge im dritten Jahr.

    Mit Logik lässt sich der Preisanstieg nicht erklären, vielmehr ist es eigentlich eine versuchte bewusste Täuschung der Leute, also ziemlich unehrenhaft. :thumbdown:


    Solch starke Preissprünge sollten von der Bundesnetzagentur untersagt werden, da dies unlauter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!