Sparhandy wird Telekom-Provider - HIGH Mobile

  • Früher wars halt so, dass du mit der dann erhöhten Grundgebühr erst 12 Monate, danach 6 oder/und 3 Monate gebunden warst. Jetzt ist es "nur" noch 1 Monat, von dem her kein großes Ding, andererseits ers nervt einfach nur noch.


    Was ich bei high frech finde, es ist sehr sehr versteckt. Bei anderen ist es viel deutlicher. Und bei high sind die Angebote mit gleichbleibendem Preis und die steigenden gemixt. Das ist ein wenig unübersichtlich, zumindest war es so.


    Wie du richtig sagst, mit direkter Logik lässt sich das nicht erklären, ist halt ein typisches Lockvogelangeboten, wie du sagst auch unehrenhaft, weshalb das für mich pures Ausschlusskritierium ist. Bei 1&1 ist es ein wenig anders, da steht das recht transparent an guter Stelle.


    Und wie erwähnt, gerade Freenet ist da auch eher ein schlechtes Beispiel. Gibt auch andere, und andererseits wollte ich freenet jetzt nicht als ultranegatives Beispiel bringen, aber da isses mir halt zuerst aufgefallen.


    Voeil zu dem Thema - ich schau da immer drauf. Aber meine Bekannte hätte das direkt übersehn...

  • Super, wenn der Staat total unmündige Leute erzieht ... X/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das wird noch dauern, erst wenn die Generation Bundespost weggestorben ist. Wann kam die Liberalisierung? 1998? Das sind jetzt über 25 Jahre und damals wie heute weigern sich meine Eltern von der Telekom weg zu gehen, obwohl sie die große Leistung für großes Geld garnicht brauchen. Aber: Festnetz ist die Telekom.


    Daher dürften recht wenige dieser Generation Anbieter wie HighMobile überhaupt kennen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Faulheit wurde bestraft. Der Staat arbeitet aber daran, dass Faulheit nicht mehr bestraft wird. Die Folge könnte sein, dass durch die Mischkalkulation die fleißigen bestraft werden. Jeder der einen Hauptschulabschluss hat, sollte in der Lage seinen Vertragsdetails zu finden. Also auch die Preiserhöhung nach der MVLZ. Auch ein Kündigung ist nichts, wofür man Abitur oder einen Hochschulabschluss benötigt. Wer solche Anbieter nicht mag, der kann diese meiden. Jedoch sollte man den mündigen Bürger nicht vor sowas schützen müssen. Was zahlen denn Telekom Kunden für 22 Gigabyte? Wahrscheinlich keine 12,50€ je Monat. Selbst wenn man bedenkt, dass original Telekom wohl auch 5G und maximal Speed bietet, so wird die Telekom einen 22 Gigabyte Tarif wohl auch nicht für 25€ anbieten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Logo, Totschlagargument und viel Text.


    Trotzdem ist sowas nur Täuscherei. Man kanns ignorieren, logisch. Aber verteidigen, naja.


    Es ist und bleibt ein Quatsch, den man nicht unterstützen sollte. Fertig. Und es gibt ja gute, seriösere Alternativen ;)

  • Sowas ist glaube ich auch aus unternehmerischer Sicht nicht gerade klug. Will man seine zufriedenen Kunden länger halten, sollte man auf solche Sachen (Preiserhöhungen oder Wegfall des Inklusivvolumens) verzichten. Solche „versteckten“ Preiserhöhungen verschrecken einige und die gehen dann einfach lieber woandershin, als bei der Hotline lieb „zu betteln“ in einen besseren Tarif zu wechseln.


    Die Preise sinken im Mobilfunkbereich - daher wird man kaum Verlust machen, wenn der „Aktionspreis“ dauerhaft erhalten bleibt. 25€ ist für 22 GB schon eher Wucher.


    High! sollte genauso wie viele andere einfach darauf verzichten. Und ich finde das hat auch nichts mit „der Staat mischt sich zu sehr ein“ zu tun. Man braucht sich echt nicht wundern, dass viele Mobilfunkanbieter so einen schlechten Ruf haben, weil irgendwo immer irgendein Fallstrick vorhanden ist.

  • Die Telekom will für 20 Gigabyte 50€. Und die hat keinen schlechten Ruf. Wie gesagt, meiner wird gezwungen das Angebot von HIGH anzunehmen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Naja. Erwähnenswert wäre, dass nach 24 Monaten der Preis auf 25 EUR steigt. Ich dachte diesen Quatsch gibts nur bei freenet und Co.

    Fairerweise muss man aber sagen das es den 22GB Taif auch als Flextarif ohne Mindestvertragslaufzeit für 15€ gibt.

    Im Grunde hat der 22GB Tarif mit Mindestvertragslaufzeit also nur 2,50€ Rabatt.


    Und bei den 12GB und 32GB Tarifen gibt es garkeinen Preisunterschied.

  • Die Telekom will für 20 Gigabyte 50€. Und die hat keinen schlechten Ruf. Wie gesagt, meiner wird gezwungen das Angebot von HIGH anzunehmen.

    Es geht auch darum das die Angebote untransparent sind.

    Der Preis im dritten Jahr wird teilweise versteckt, so dass ein uninformierter User Ihn nicht auf Anhieb findet. :rolleyes:


    Ja, die Telekom ist sehr teuer, aber wenigstens ist die Preisauskunft transparent.


    Die Leute haben das Recht die realen Kosten für eine Dienstleistung zu erfahren.

    Die Kosten im dritten Jahr werden z. T. von den Anbietern verschleiert. Deswegen ist der Begriff Täuschung schon angebracht,

    die Anbieter handeln vorsätzlich mit der Verschleierrung der Kosten und nutzen bewusst die Gutgläubigkeit der Leute aus.:thumbdown:


    Auch ein uninformierter Professor wird wohl auf diesen Taschenspielertrick reinfallen vermute ich, da er davon ausgeht das wie bei anderen Kaufgeschäften üblich alle Preisangaben präsentiert werden.

    Das versteckt irgendwo Kosten fürs dritte Jahr noch zu finden sind ahnen wohl die wenigsten, da dieses Versteckspiel bei Käufen nicht üblich ist. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!