Beiträge von polli

Oder gibt es tatsächlich in Deutschland sehr reiche Leute, die zig Millionen auf der Sparkasse vor sich hin dümpeln lassen?

Wir haben in nem Forum für Gewerbetreibende diskutiert.
    Für manchen, ich sag jetzt einfach mal, Unternehmen mit z.B. 30 Millionen Euro Umsatz, ist es wichtig z.B. ne Million greifbar zu haben um zuschlagen zu können wenn gerade DAS Angebot rein kommt.
    Könnte mir vorstellen dass z.B. im Immobilien- (und sicherlich vielen anderen) Bereichen auch viele Unternehmen sind die für "Das Schnäppchen" flüssig sein wollen.

Ich selbst finde die Lösung mit mehreren Konten gut, weis aber das viele sich Schließfächer genommen haben, teilweise sogar ohne Versicherung....

Könnte es ein deutschlandweiter Überlauf sein?
    = egal welche regionale Nummer man wählt, wenn besetzt dann geht es zu einem dummen Callcenter das einen Rückruf verspricht.
    Eventuell sogar dann erst bei diesem Callcenter ne Weiterleitung = die bekommen Überlauf aber merken nicht das noch mehr da wäre weil die dann zum TE geleitet werden (die haben ja schließlich nen Vertrag mit der RV dass "jemand" ran geht ;) )

Ist dir bewusst das Mobilfunkverträge in Kombination mit Handykauf zwei Verträge sind?
    Wurde erkärt für welchen das Inkasso stattfindet und ob Kosten eventuell dennoch für den anderen noch anfallen (bzw. die Rückgabe)?

Wie reagiert man, wenn einem eine Gutschrift angeboten wird, um eine negative Bewertung zurück zu nehmen?

Ich werde das nicht machen, aber das bei Ebay melden??

wenn deine negative Bewertung nicht wegen einem Blödsinn ist den du dir ausgedacht hast (z.B. ICH bezahle niemals die Retourenkosten) und auch nicht wegen einem Einzelfall (ich habe ein defektes Produkt erhalten also ist der Verkäufer ein Verbrecher der nur defekte Produkte verkauft) kannst du das schon melden.

Wenn es wirklich schlechte Servicequailität ist, z.B. chinesicher Verkäufer verlangt von dir Übernahme der Rücksendekosten nach China bei einem defekten Produkt welches erst vor 10 Tagen gekauft wurde dann würde ich das auf jeden Fall melden.

Bevor du das Gerät einem anderen Zweck zuführst - lass dir schriftlich von beiden geben das die es nicht zurück wollen.

Bekommst du nichts schriftliches würde ich MINDESTENS 3 Monate nach Vertragsende abwarten ob sie es nicht doch zurück verlangen.

Denke ich mittlerweile auch, auf meine Beschwerde wurde mitgeteilt, dass nur das Produkt abgebildet sein soll, ohne es anzuziehen. Gut, damit man sieht wie die sitzen, genauso auch Pullover und Kleider, wurden diese auch angezogen abgelichtet. Aber mehr als Zehenspitzen und vllt 3 cm vom Fussknöchel sieht man nicht. Komischerweise ist das bei den Sneakers aber kein Problem gewesen. Die sind alle noch drin, obwohl alle am selben Platz und selben Stil fotografiert wurden.

Geht da ziemlich sicher darum Fußfettischisten nicht auf euch zu bringen.

Amazon hat ja wohl auch Totalüberwachung der Zusteller.

Naja, wenn man manchmal sieht wie schlechter qualifizierte Mitarbeiter sich nicht zielgerichtet selbst zu helfen wissen halte ich es für sinnvoll denen maximal mögliche Hilfe, wie z.B. exakte Beschreibung der Ausliefersituation vor Ort zu geben.

Also konkret:
    Während du bei DHL nen festen Ablageort schriftlich hinterlegst, dokumentiert Amazon, u.a. mit Bildern, wie man dem einen Kunden am besten sein Paket zukommen lässt. Sei es das die Eingangstüre und Klingel nicht so leicht zu finden sind oder sei es das Theme Ablageort (von dem man ja sogar als Kunde ein Bild übermittelt bekommt).

Da fragt man sich eher weshalb DHL in den letzten Jahrzehnten das vorhandene Wissen nicht abgespeichert hat. Ich meine: als ich Kind war wusste unser Paketbote (und es war immer der selbe) das er Pakete in die Garage stellen und das Tor schließen kann.
    Heute hat man ständig wechselnde Mitarbeiter, mal besser, mal schlechter qualifiziert (ok, bei DHL habe ich meist vernünftige Leute kennen gelernt), woher sollen die wissen das die Garagen alle "uns" gehören.

Amazon hat quasi von anfang an Daten archiviert um sich fürs nächste mal die Arbeit leichter zu machen.
    Dadurch weis man natürlich auch ungefähr wie lange die Mitarbeiter bis zu welchem Kunden brauchen und wenn etwas nicht in time ist kann man, zum nutzen aller, eine Warnmeldung geben (ich persönlich fand das immer ziemlich doof wenn mein Vater als Busfahrer die Fahrt unterbrach um beim Kiosk "mal eben schnell" seinen Lottoschein abzugeben - und ich bin mir sicher das ohne ein Mindestmaß an Überwachung viel Blödsinn geschieht, in allen Jobs).