Bei mir klappt das mit DHL gut.
Als erster hatte meines Wissens DPD sowas angeboten - allerdings bin ich damit weniger zurecht gekommen. Hatte dringend auf etwas gewartet und bin dem Paketboten entgegen gefahren aber die Daten waren gefühlt immer schon 20 Minuten alt...
Problematisch ist bei DHL für mich das die Einstellung der Liefertage nicht funktioniert. Standardmäßig lasse ich nur Dienstag bis Freitag anliefern.
Aber am Donnerstag wurde ein Paket nicht geliefert weil ich es umgeroutet hätte. Stattdessen klingelt mich der Paketbote Samstags regelmäßig aus dem Bett und Montags stört er mich bei der Arbeit...
Beiträge von polli
-
-
-
Bei dem Bild vom Ladecase dachte ich zunächst an ne Möglichkeit ein Band, um das Case umzuhängen, zu befestigen.
So etwas fände ich sinnvoll.
Und nachdem es mir doch gelegentlich runter fällt fände ich einen vernünftigen Verschluss damit die Airpods nicht grundsätzlich aus dem Cover in den Schmutz fallen sinnvoll. -
Ein zwanzig Jahre altes Thema...
Heute benötigt man sicherlich deutlich weniger Büromaterial als damals

-
Deine mentale Förderung erinnert mich an eine andere Erstfahrt

https://www.dpma.de/dpma/veroe…uen/berthabenz/index.html
Zitat
Fahrt aus Unsicherheit -
Nein, „amazon pay” ist eine Zahlungsart wie ”Apple Pay”, „Google Pay” oder z. B. auch „PayPal”.
Nur mal als Beispiel: die (ehemals) „Deutsche Internetapotheke” bietet diverse Zahlmöglichkeiten, darunter auch „amazon pay”.
Ehemals: wie fast alle (!) deutschen Onlineapotheken gehört auch die kurz als „DIA” bekannte Webapotheke schon längst zur niederländischen APO Pharmacy B.V.

du hast die Frage nicht richtig verstanden.
Im shop xy. de entscheidest du dich bewusst z.B. gegen Paypal aber für amazpay.
Bei einkäufen auf amazon.de entscheidet man zwischen z.B. Kreditkarte und Überweisung - aber ist das dann bereits automatisch amapay? -
Angesichts solcher Erfahrungen finde ich es gut das der TE das Thema anspricht:
https://teslamag.de/news/ladea…an-9-stunden-210-km-31683
Zwischenzeitlich gibts aber auch die Powerbank fürs Auto
https://www.focus.de/auto/news…LoqyqMjK08B3JeeJOREA4_QQ0

-
Napster via O2 = 0,-€
Summe = 0,-€
-
Ich glaub ich weis was du meinst aber so wirklich gefallen tut es mir nicht

Ich meine vor Jahren mal ein Handy mit Totmanschalter gesehen zu haben = wenn man den nicht betätigt wird ein Notruf abgesetzt - wäre denn das ok gewesen? -
Das entspricht leider dem § (StGB) "Missbrauch von Notrufen und Notzeichen", da hierdurch ein wirksamer Röchelruf ausgesendet wird. Das würde deshalb nicht in den App-Store kommen.
Die App "nora" übermittelt die dort eingetragenen (auch Tests möglich!) Daten an die Integrierte Leitstelle, nicht aber explizit an die (seltener werdenden) 110&Polizeinotrufabfragestellen. Vielleicht aber trotzdem etwas Brauchbares, denn über die 112 kann man auch die Polizei verständigen.
Meinst du damit diesen Paragrafen?
"Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln
(1) Wer absichtlich oder wissentlich
1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder 2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer absichtlich oder wissentlich
1. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Warn- oder Verbotszeichen beseitigt, unkenntlich macht oder in ihrem Sinn entstellt oder 2. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 303 oder § 304 mit Strafe bedroht ist.
"
Ich konnte da jetzt keinen Zusammenhang feststellen. Was meinst du mit "Röchelruf"?