Samsung TV Fernbedienung Netflix, Amazon, Rakuten Logo

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie wurde dieses Thema nirgends erwähnt. Deswegen fange ich an.

    Ich fand die Fernbedienungen der Samsung Smart TVs von 2013 bis 2018 immer so schön schlicht, besser als z.B. bei Sony.

    Weil man da nicht sinnlose Buttons hat wie Netflix, Rakuten oder Amazon.

    Leider hat Samsung ab 2019 angefangen damit, dass alle Fernbedienungen der Smart TVs, diese Buttons haben.


    Leider sieht das meiner Meinung nach nicht elegant aus. Vor allem, wenn man sich einen teuren Fernseher kauft, erwartet man, dass es nicht billig rüberkommt.


    Was haltet ihr von den neueren Samsung Fernbedienungen ab 2018? Stört euch das?


    Mir wäre es lieber; wenn diese 3 Buttons leer wären und man stattdessen selber Personalisieren kann, was für Apps sich öffnen.

    Werbung für andere Apps ist nicht schön

  • Mir wäre es lieber; wenn diese 3 Buttons leer wären und man stattdessen selber Personalisieren kann, was für Apps sich öffnen.


    Wird den meisten so gehen.

    Für solche fixen Knöpfe fließt sicher Geld an den Gerätehersteller.

  • Es gibt oder gab mal programmierbare Fernbedienungen, da kann man die einzelnen Tasten frei belegen, zB mit Signalen der originalen Fernbedienung.

    Zum Beispiel bei Conrad.

    Aber ob die in deinen Augen elegant aussieht, das kann ich nicht beurteilen.

  • Kauf dir einfach eine Samsung FB ohne die Tasten, z. B. die RMC-QTD1 ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich find das gut. Nutze extrem selten diese Dienste aber wenn doch ist es für mich angenehm das ich nicht lang rumprobieren muss sondern bei click auf amazon kommt auch gleich amazon.


    Neulich hab ich irgendwo ne Werbung für ne Billigfernbedienung im alten Samsungdesign gesehen - ich glaub die wollten nur nen Euro dafür...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!