Hallo,
kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, da ich einen MDA II habe. Ich würde an Deiner Stelle aber mal [hier] nachschauen. Die Jungs sind echt fit, was MDA und XDA betrifft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, da ich einen MDA II habe. Ich würde an Deiner Stelle aber mal [hier] nachschauen. Die Jungs sind echt fit, was MDA und XDA betrifft.
Schon klar...brauchst nicht extra zu suchen...
Wie Du schon schreibst bleibt aber der Regress der Versicherung. Das meinte ich mit "kein Versicherungsschutz", da der Fahrer ohne Führerschein halt auf den Kosten sitzen bleibt.
[EDIT] IMHO gibt es da keine Obergrenze (5000 Euro) für den Regress. Wenn Du dazu noch was findest, wäre ich schlauer und dankbar. ![]()
Hatte mal von einem Fall gehört wo jemand eine Scheune angezündet hatte, Versicherung hat gezahlt und dann die Gesamtkosten in Höhe von 250.000 € dem Verursacher in Rechnung gestellt.
Ich denke, dass ein Nutzer, der Navigation regelmässig nutzen möchte generell nicht auf so ein System zurückgreifen wird.
Da ist ein Festeinbausatz bzw. TomTom quasi gesehen schon Pflicht.
Ach ja,
bei Daniel Küblböck fällt mir noch ein, dass es keinen Versicherungsschutz gibt, wenn man ohne Führerschein fährt.
Es sei denn man heisst Daniel und die Versicherung hat bei soviel Blödheit einfach nur noch Mitleid. Ich sag nur "Der Junge ist mit seiner Ausstrahlung und Wirkung auf andere Menschen schon gestraft genug."
Hallo,
denke auch, dass es an den Kosten scheitern wird. Das Kartenmaterial von Tele-Atlas wird der Betreiber ja auch nicht umsonst bekommen.
Wobei ich schon sagen muss, dass 89 cent pro Route eigentlich kein Geld ist, wenn man bedenkt, das tausende Kiddies jeden Tag so ein lächerliches Spiel für 4 Euro per Wap saugen.
Ich könnte auf jedenfall mit 89 cent leben. Müsste man nur sehen, wie gut die Software ist.
Habe bis jetzt T-Mobile Navigate und TomTom Navigator 3 in Verbindung mit dem MDA II und bin damit sehr zufrieden.
Falk ist ja nicht gerade für gute Software im Navigationsbereich bekannt. Na ja wir werden ja sehen, wie gut deren Lösung wird.
Zitatwarum kaufensich hier eigentlich alle Noteboocks als Desktop-Replacement???
Ein Barebone ist für sowas sicherliches besser geeignet:
Damit ich auf dem Klo, wenn ich es will auch noch kurz bei TT surfen kann. ![]()
![]()
![]()
ZitatIch fahre sehr oft ohne. Wenn die einen Anhalten, fragen die per Funk ab, ob man einen hat. Dann ist alles ok.
Wenn man lieb ist, zahlt man keine Strafe, sonst glaube ich ca. 15,-.
![]()
![]()
![]()
Da kann ich mich nur anschliessen...aber ich denke er meinte ganz oben ohne.
Hallo,
das Strafmaß ist natürlich von Fall zu Fall, bzw. von Gericht zu Gericht unterschiedlich.
Wenn man noch keinen Führerschein hat, dann erhält man meist je nach Alter entweder Sozialstunden, oder eine Geldstrafe vom Gericht. Ausserdem wird meist eine Sperrzeit verhängt, in der man keinen Führerschein machen darf.
Wenn man einen Führerschein hat (z.B. 80er) und man fährt mit etwas, was man nicht fahren darf, so gibt es auch hier entweder Sozialstunden, oder Geldstrafe gekoppelt mit dem Entzug der Fahrerlaubnis auf Zeit. Man kann auch noch oben drauf die Sperrzeit für eine Führerscheinprüfung bekommen.
Idiotentest, bzw. höhere Geldstrafen können folgen, sofern es sich um Wiederholung handelt.
Wenn das alles nichts hilft, wird man halt in den Knast gesteckt (siehe Mr. Semmelrogge). Man kann das aber nicht pauschalieren, da es immer auf den Fall ankommt.
bis dann
Stefan
P.S.: Wenn man als Führerscheinbesitzer jemanden fahren lässt, der keinen Führerschein hat, ist man auch selbst seinen Führerschein los.
Selbes gilt, wenn man einen Betrunkenen fahren lässt und man selbst noch nüchtern ist.
Also ich stand auch vor einigen Monaten (nachdem mein altes Notebook gestorben ist) vor der Entscheidung, was für ein neues Notebook ich kaufen soll.
Habe mir dann überlegt, wie oft ich mit dem alten Laptop eigentlich mobil unterwegs war und habe mich dann für ein Desktop Replacement entschieden.
Die Wahl viel auf ein Sony Vaio GRT-915M mit 2,8 Ghz, 512 MB RAM, 60 GB Festplatte DVD/-RW Brenner, 15" Onyx-black Display.
Hatte zuerst auch Angst vor der Geräuschentwicklung. Was hier einige User aber über die Lautstärke schreiben ist der grösste Schwachsinn.
Na klar braucht ein P4 Prozessor mehr Kühlung als ein Centrino. Und klar geht das auf die Geräuschentwicklung. Will hier nicht bestreiten, dass ein Centrino längere Akkulaufzeiten und mehr Laufruhe bietet, aber dennoch kann man gut verarbeitete Notebooks mit P4 Prozessor nicht als "drön fön" bezeichnen. Das ist vielleicht bei Billomarken von Aldi der Fall. Ist halt bekannt, das Medion und Gericom nicht gerade die beste Quali liefern.
Ich höre im laufenden Betrieb jedenfalls nichts von meinem Sony. :eek:
Also wer ein Notebook sucht, sollte sich Gedanken machen wofür. Die Geräuschentwicklung auf jedenfall sollte bei guten Herstellern nicht die ausschlaggebende Rolle spielen.
Bis dann
Stefan
Hallo,
also mein MDA II signalisiert mit T-Mobile keine Mailboxnachrichten. Was er signalisiert ist die eingehende SMS zur Benachrichtigung von neuen Mailboxnachrichten.
Diese "Blink LED" kannst Du aber bei den Signalisierungseigenschaften im Optionsmenü (Benachrichtigung bei eingehenden SMS) abstellen.
bis dann
Stefan