Beiträge von mANoLo27

Servus Leute,

da die Liste der sog. Paid-SMS-Anbieter z.B. bei teltarif nicht gerade vollständig ist, erbitte ich Eure Erfahrungsberichte mit derartigen Firmen, wobei mir folgende Kriterien besonders wichtig sind:

-Aufladung des Guthabenkontos nicht nur per Banküberweisung, sondern auch direkt übers Handy, z.B. mit Premium-SMS oder Servicerufnummer (Falls ja, was für eine? 01908-Nummern z.B. sind von LOOP aus nicht möglich)

-Versand der SMS/MMS nicht nur am PC, sondern auch per Java Midlet und/oder WAP-Interface (ich selbst verwende das 6310i, beide Dienste würden also funktionieren)

-Versand von SMS/MMS auch mit eigener Handynummer als Absender - aber ohne Werbung!

Ich bin z.B. auf ess.ms gestoßen, der Umfang des Angebots spricht mich durchaus an, nur leider wird die Bezahlvariante per Premium-SMS in Bälde eingestellt.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, ein schönes Wochenende!

mANoLo

Interessant, danke für die Info!
    Bisher war die Verteilung im Gebiet ja so:
    Raum Augsburg & südlicher LK: 51015
    Augsburger Norden: 51011
    Auf der B17 in Richtung Süden ab ca. Kaufering: 51025 bis zur Grenze

Werd gelegentlich mal ein paar Touren machen und die LACs samt Größe genauer dokumentieren - sofern es noch mal wieder Sommer wird...

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Diedorf im westlichen Landkreis Augsburg hat nach wie vor den LAC 51015. Wahrscheinlich wurde aufgrund gestiegener Teilnehmerzahlen oder gestiegener Anzahl an BTSen im südlichen Landkreis ein Gebiet vom alten LAC abgetrennt und ein neuer LAC gebildet.

Florian

Servus Martyn,

soeben holte ich mein gutes DCT-3 Gerät her, um mich nur so aus Spaß zu vergewissern, dass Augsburg und der südliche Landkreis zum LAC 51015 gehört und somit die 51016 wohl im Münchner Westen angesiedelt sein müsste, da stelle ich doch glatt fest, dass die LACs geändert wurden:
    Ich habe im südlichen LK Augsburg nun 51041. Wurde bei Euch auch was an dem LAC geändert? Leider bin ich wegen BT nun zum 6310i "aufgestiegen", der Netmonitor geht mir seitdem richtig ab...

Gruß,
    mANoLo

Re: Re: Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?

Hallo Tina,

das ist ja ne Sauerei, Du bist aber kein Einzelfall, wie man hier sehen kann:
    http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3096-7.html

Wenn laut Kontomanager der Tarifwechsel wirklich noch am 30. stattgefunden hat, würde ich alles daran setzen, EM wieder zu bekommen.
    Machbar ist es, im Zeitraum Ende Mai wurde auf Grund einer der vielen Störungen bei zwei meiner Karten EM auch völlig unbegründet deaktiviert. Details habe ich hier berichtet:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=174344

P.S.: Wenn das EM gesperrt ist, kann (oder will) o2 es wirklich nicht mehr freigeben, dann ist die Guthabenzeile aber noch vorhanden und es steht beim GH-Stand eben "gesperrt" dran. Soviel zum Unterschied zur Deaktivierung, wie sie bei Dir vorliegt.

Viel Erfolg!
    mANoLo

Re: 5 Euro schon abgebucht

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Gestern abend veranlasste ich den Wechsel zum Mobile-Tarif und sofort wurden mir 5€ meines Kartenguthabens abgebucht. Ich habe soeben eine E-Mail an o2 versandt, aber mich nicht direkt auf irgendetwas berufen, da ich davon ausgehe, dass mir die 5€ auch ohne detaillierte Begründung rückerstattet werden. Falls dies unerwarteterweise nicht klappen sollte, liegt bei mir daheim ein Loop-Prospekt, in welchem alles schriftlich nachgewiesen werden kann.
    Mittlerweile bin ich gar nicht mehr verärgert, dass bei o2 so viele Dinge schief laufen; alle Dinge im Leben sind eine Sache von Gewohntheit ;) .

Servus,

also wenn Du denen freundlich Dein Anliegen schreibst, sollte das mit der Rückbuchung eigentlich schon klappen.

Das ganze Dilemma wurde ja durch die Systemumstellung am 15.5.05 ausgelöst, der KontoCheck und die Ansage des Tarifmanagers wurden verändert. Die Änderungen sind natürlich vorbereitend für den 1.7. gemacht worden, ergo kannst Du daraus schließen, dass der Tarifwechsel ab dem 1.7.05 generell kostenpflichtig ist! Aus diesem Grund hast Du in Zukunft die Möglichkeit, beim Kauf einer Karte dann gleich den gewünschten Tarif zu aktivieren.

Also, alle Bestandskunden, die auf EM zählen, sollten bis zum 30.6.05 "Ihre" Tarifoption noch schnell wählen, sonst wars das...

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe folgende Frage zum Wegfall von EasyMoney:

Wenn ich eine Option wähle bzw. umstelle, fällt dann bei mir als bisherigem Kunden EM weg ?
    Gibt es dazu schon Informationen ?

Servus,

beide Fragen kann ich Dir mit ja beantworten.
    Im Folgenden ein Auszug aus dem offiziellen Pressebericht:

[...] Auch bei den Features gibt es Änderungen: So werden „Easy Money“ und die „SMS Happy Hour“ bei allen Prepaid-Tarifoptionen für Neu- und Wechselkunden nicht mehr angeboten. [...]

Das sagt doch wohl alles, oder? Also bis zum 30.6. wechseln und dann bloß Finger weg!!! :)

Die komplette Pressemitteilung gibts hier:

http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303

Gruß,

mANoLo

Servus,

man/frau kann aufatmen:
    Nachdem die Gutschriften wirklich mehrmals ausblieben, die Zeile im KontoCheck auch nicht mehr auftauchte, beschloss ich nun doch, o2 per eMail auf das Problem hinzuweisen - zu verlieren gab es ja nix. Im Folgenden die genannte eMail:

----------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag xxxx xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund einer technischen Beeinträchtigung wurde die Easy Money Funktion für Ihr LOOP-Konto versehentlich deaktiviert. Wir haben diesen Service für Sie nun wieder freigeschaltet und Ihrem Konto den Betrag in Höhe von 3,00 EUR für entgangene Gutschriften aufgebucht. Für diese Einschränkung entschuldigen wir uns vielmals.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------

Form Message

Name: xxx
    Vorname: xxx
    Email Address: xxxxxxxxxxxx@o2online.de
    MSISDN_Mail: 4917xxxxxxxxx
    Handset:
    PKKCheck: Kennzahl stimmt nicht überein

Subject: o2 Loop_Easy Money
    Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meinem Tarifwechsel am 19.5.05 bekomme ich keine Easy Money
    Gutschriften mehr. Auch ist im LOOP-KontoCheck die Zeile "Easy Money Guthaben" seitdem nicht mehr zu sehen.
    Ist das von Seiten o2 so gewollt oder liegt hier eine technische Störung vor?

Ein schönes Wochenende wünscht

xxx xxx
    ----------------------------------------------------------------------------

Ende gut, alles gut. Die 3,- bekam ich kurz nach Eintreffen der eMail. Den KontoCheck kann ich frühestens morgen prüfen, da er ja nicht ständig aktualisiert wird.

Nichtsdestotrotz war ich kein Einzelfall, bei allen mir bekannten Karten wurde bei einem Tarifwechsel im Zeitraum Ende Mai Easy Money deaktiviert.

Gruß,

mANoLo

Servus,

mein Rat: Geh in einen TIM-Shop bzw. PartnerShop. Wo welche sind, findest Du hier:

http://www.privati.tim.it/pr/pr_risultati/1,,,00.html

Codice postale = PLZ
    Città = Ort/Stadt
    Provincia = Provinz vgl. mit Bundesland

Der Laden sollte "Assistenza", also Kundendienst anbieten, steht aber dabei.
    Solltest Du in Südtirol sein, gib den ital. Namen ein, z.B. Bozen = Bolzano.

Ich denke, 2 Karten pro Person sollten kein Problem sein.

Der Händler benötigt die "codice fiscale", Deinen Reisepass/Personalausweis, die Telefonr. und die SIM-Kartenr. der jeweiligen TIM-Karte. (Beides steht auf der SIM-Karte mit drauf)

Bei mir war es ähnlich:
    Hatte meine TIM-Karte bei eBay geholt und dachte nix Böses. Erst nach gut 2 Jahren checkte die TIM, dass die "dati personali" nicht korrekt und nicht vollständig seien.
    Der TIM-Kundenservice (119) war zwar sehr freundlich und hilfbereit, hat es aber auch nach mehrmaligem Faxen der Unterlagen nicht auf die Reihe bekommen.
    Nach einem Besuch in einem Shop war die Karte binnen 24 Stunden freigegeben, bei mir kam unter der 4916 (gratis Nummer zum Nachladen der Karte) immer die o.g. Ansage, dass was mit den Registirierungsdaten nicht stimmt. Ich konnte nicht mehr nachladen und die Karte drohte zu verfallen. Netz hatte ich aber immer noch.

Dass Du in D kein Netz bekommst, ist klar: Die Karte muss sich einmal in I ins Netz eingebucht haben, danach ist das "Roaming estero" freigegeben.
    Hast Du in I auch kein Netz? Dann haben sie die Karten evtl. schon abgeschalten, aber versuchen würde ich es in einem Laden allemal.

Also - forza! (= Auf geht´s) :)

Viel Erfolg wünscht

mANoLo

Servus,

die Techniker unter Euch kennen sicherlich noch den guten alten Netmonitor der DCT-3 Nokias.

Nun habe ich mir doch mal was Neueres zugelegt (6310i), das einzig Blöde daran ist, dass Nokia dieses Zusatzmenü nicht mehr in der normalen SW (versteckt) mitliefert, stattdessen wird eine Spezialsoftware mit dem sog. "Field test" meines Wissens nur noch an Netzbetreiber und deren Netztechniker ausgegeben.

Hat jmd. gute Kontakte zu Technikern bzw. kann selbst die Field test SW auftreiben oder kennt Bezugsquellen?

Gruß,
    mANoLo

Ne ne, ich wollte generell mal darauf hinweisen, dass es bei mir zu dieser Veränderung kam. Wie sich die Sache entwickelt kann ich natürlich auch nicht sagen.

Da sich im KontoCheck bisher nix getan hat und weitere Gutschriften immer noch ausbleiben, habe ich heute mal ne Mail an o2 geschickt, was dies nun zu bedeuten hat. Wir werden sehen...

Schönes Wochenende!

mANoLo