-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich will hier ja keine Panik verbreiten, aber bei der Deuba frage ich mich das schon die ganze Zeit. Entweder haben die wirklich nur Genies in London sitzen oder aber die konnten die Verluste bisher gut verstecken. Anshu Jain ist nicht gerade für Risikoaversion bekannt. Und wenn genau diese Sparte in den vergangenen Jahren für 60% des Unternehmensgewinn verantwortlich ist, dann geht das nur übers Risiko.
Das fargt sich glaube ich jeder in der Branche. Nur die DeuBa hält sich äußerst bedeckt. Da schwelt was im Verborgenden. Und wenn da irgendwann Sauerstoff rankommt, dann knallt's.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Staubiii
- HYPO
- Premiere
- Commerzbank
Gewagt es jetzt schon zu tun. Ich hätte noch die Eröffnung des amerikanischen Marktes abgewartet. Denn wenn dort heute die 8.000 fällt...! Dann ist Polen offen 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
über 8 % :eek:
Rendite? Wo? 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke das Grösste Problem was die Weltwirtschaft derzeit hat ist die schwache isländische Krone, weil da droht eine ganze Volkswirtschaft den Bach runter zu gehen weil sich die Konsumenten dann keine Konsumartikel und die dortige Wirtschafts keine Produktionsmittel mehr leisten kann.
Manchmal glaube ich das ein oder andere Posting von Dir ist unter dem Einfluß bewusstseinserweiternder Substanzen verfasst worden.
Wen interessieren 300.000 Konsumenten in / auf Island, wenn esim Rest der Welt richtig knallt und Milliarden Konsumenten verunsichert werden? Und ob die isländische Krone jetzt schwach oder stark ist interessiert die Weltmärkte ebenfalls nicht. Island ist sicherlich gefährdet. Und áuf deren Entwicklung blicken auch andere Völker, jedoch ist das nur ein Nebenkriegsschauplatz.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das Minus hier ist ja noch halbwegs erträglich, aber in den Staaten - aua. GM 30% im minus, der Dow fast 6%, Öl aktuell "nur" noch 2,6%.
Wart mal den morgigen Handelstag ab. Wird wieder blutig werden. Nach dem Durchbrechen der 9.000 Punkte bricht wohl wieder Massenpanik aus. Das fehlende Vertrauen und die daraus resultierende Unsicherheit gepaart mit Rezessionsangst und Weltuntergangsszenarien: Abwärtsstrudel.
Das Problem: Ich sehe da derzeit noch kein Ende.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Eigentlich muss man doch "nur" warten bis es ganz unten ist, sich billig einkaufen und in 3-5 Jahren mit Gewinn verkaufen....
Wenn ich jetzt nen bisschen was auf der hohen Kante hätte...
Letztens gab es noch erst Jemanden der hier im TT spekuliert hat, das "Geldvermehrung" doch das einfachste der Welt sei: Er wollte ganz klar auf den Ölpreis setzen, da "der ja nur steigen kann". Das war bei einem Barrelpreis von $140...!
Merkste was?!? 
Nichts ist so einfach wie es scheint.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
ich stelle fest, dass die ersten langfristig denkenden Käufer zurückkommen. Und Leute über Aktien nachdenken, denen ich das nie zugetraut hätte...Vorboten, dass die Talsohle nicht mehr weit ist?
IMHO zu früh. Grade eben hat der Dow die 9000 Punkte nach unten durchbrochen. Seitdem gibt es kaum einen Halt nach unten.
Ich persönlich denke auch äußerst langfristig, aber noch halte ich mich raus und sehe mir das Spektakel von Weitem an. 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Ähm, das Geld sollte eigentlich schon auf dem Konto sein. Wenn's jetzt teurer wird, muß ich noch mal -,50 hinterher schicken oder reicht Dir das in Bar?

Für mein Geld gilt selbiges.
Sollte es dennoch teurer werden, hoffe ich das ich einen kurzfristigen Zahlungsaufschub erhalten werde 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
AIG braucht weitere 38 Mrd. $. Nicht schlecht. Den Dow sehen wir noch unter 9000. Wer wettet gegen? 
Macht Euch mal frei von den nächstgelegenen vollen Tausenderpunktzahlen. Ich glaube das er deutlichst unter die 9.000 Punkte fällt. Der morgige Handelstag wird IMHO genau so schlecht wie der heutige. Und das Ende der Fahnenstange ist IMHO noch nicht zu sehen.
Ergo: Natürlich gehe ich die Wette mit 
-Andi-
EDIT: Was glaubt Ihr denn, warum die Meldung um die Krediterhöhung an AIG erst nachh Börsenschluß kommuniziert wurde? Weil man da erst einig war? Mitnichten: Weitere panikartige Verkäufe am Gesamtmarkt wären die Folge gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich beobachte Dich!
Willste ein neonrotes SL45i mit Bluetooth-Akku kaufen, jetzt wo MP SI mir nix mehr kann? 
Was machst Du denn hier? 
Hömma Kollege, 08.11. Jahrestreffen in Köln. Da könnten wir mal wieder einen heben 
-Andi-