Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hatte damit gerechnet das der Dax einstweilig über 5.100 bleiben würde und höchstens im Zuge eines neuen Zusammenbruches diese unterschreiten würde.

Da derzeit alles übertrieben wird, was man so übertreiben kann, jede schlechte Unternehmensnachricht als Anlass genommen wird hysterisch und panisch zu werden, ist die Entwicklung für mich nicht verwunderlich.

Hoffe nur das wir nicht unter die 4.000 Punkte gehen werden.

-Andi-

Zitat

Und das der DAX heute unter die 5.000 ja sogar unter die 4.900 fällt hätte ich nicht gedacht.

Hattest Du gedacht es sei mit den bis heute geschehenen Kursabschlägen gegessen?!? Sicher nicht. Wir werden noch weit tiefere Kurse sehen. Ich bin davon überzeugt, das sich ein Kreditinstitut, welches bisher die Krise immer weit von sich gewiesen hat, noch kräftig umschauen wird. Da schlummern noch einige Leichen im Keller.

Und wenn die Informationen ans Tageslicht kommen, dann geht es rapide weiter in eine Richtung: Richtung Süden.

-Andi-

Meiner Meinung nach sind noch niedrigere Stände drin. Wenn ich mir die Märkte und die herrschende Panik so anschaue...! Die Futures zeigen auch nen ganz eindeutigen Trend.

Die Krise ist in der Realwirtschaft angekommen. Anschnallen Leute.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Kann mir mal einer sagen, WER da den grossen Einkauefer bei VW spielt.
    Also Porsche soll es ja geruechteweise nicht sein. Bleibt doch eigentlich nur der Piechclan als vemutlicher Akteur?

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582713,00.html]Ich![/URL]

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von goye
    Ich tippe mal auf 10.000 am Ende. Hatte mir auch eher 9500 für das Handelsende erhofft, da gehts morgen wohl nicht mehr weiter runter

Ich persönlich bin davon überzeugt das es morgen noch richtig weiter abwärts geht.
    Und ich hätte lieber noch ne Woche in der es knallt als monatelanges Rumjammern. Je eher wir weit unten sind und eine wirkliche Bodenbildung hatten, desto besser.

-Andi-

Zitat

Im Prinzip könnten sich Konsumenten und Unternehmen auch gegenseitig Kredite geben und den Zahlungsverkehr mit Bargeld, Wertpapieren oder was auch immer vornehmen.

Wir könnten auch wieder damit anfangen Huhn gegen Zigaretten zu tauschen :rolleyes:

-Andi-

Habe auch mal wieder einen schönen neuen Aufreger:

Habe Lacoste-Sneaker eingestellt, welche ich geschenkt bekommen habe, jedoch nicht benötige. Was mich schon immer angenervt hat, ist das es ja schon bis zu zwei Tage dauert, eh der Artikel bei eBay zu finden ist, da angeblich eine Echtheitsprüfung stattfindet die das Einstellen von Plagiaten verhindern soll. Das bedeutet ja de facto das eBay mir dadurch mind. 20% des Angebotszeitraums unterschlägt.

Ferner wollte ich die Auktionen zwischendurch im Text und auch im Preis korrigieren. Dies funktionierte jedoch aufgrund einer Reglemtierung eines Verkaufslimits nicht. Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, das es für das eBay-System gleich sei, ob man neue Artikel einstellt oder vorhanden Auktionen bearbeitet. Durch das Absenden der Änderungen hat das System den Eindruck eine neue Auktion würde eingestellt.
    Jetzt wird dieser Fehler oder Haken im System auf meinem Rücken ausgetragen, da Lacoste eBay eine maximale Anzahl von Artikeln eines Verkäufers vorschreibt.
    Eine wirkliche Hilfe war die Dame im Call-Center nicht. Sie schlug mir vor mich bei paypal anzumelden um im gleichen Atemzug zu sagen: "Ach, das sind sie ja schon.". "Dann können Sie noch geprüftes Mitglied werden. Das kostet einmalig 6,xx€ und danach kann es sein, das eBay Ihr Verkaufslimit hochsetzt.". Es kann sein, aber garantieren kann es mir Niemand.

Echt zum Brechen. Aber wenn man sich so die Stimmung bei den Usern anhört und auch die Unternehmensmeldungen liest wird ja langsam schon klar, das eBay die Quittung für sein dämliches Handeln von den Verbrauchern bekommt.

-Andi-