Habe auch mal wieder einen schönen neuen Aufreger:
Habe Lacoste-Sneaker eingestellt, welche ich geschenkt bekommen habe, jedoch nicht benötige. Was mich schon immer angenervt hat, ist das es ja schon bis zu zwei Tage dauert, eh der Artikel bei eBay zu finden ist, da angeblich eine Echtheitsprüfung stattfindet die das Einstellen von Plagiaten verhindern soll. Das bedeutet ja de facto das eBay mir dadurch mind. 20% des Angebotszeitraums unterschlägt.
Ferner wollte ich die Auktionen zwischendurch im Text und auch im Preis korrigieren. Dies funktionierte jedoch aufgrund einer Reglemtierung eines Verkaufslimits nicht. Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, das es für das eBay-System gleich sei, ob man neue Artikel einstellt oder vorhanden Auktionen bearbeitet. Durch das Absenden der Änderungen hat das System den Eindruck eine neue Auktion würde eingestellt.
Jetzt wird dieser Fehler oder Haken im System auf meinem Rücken ausgetragen, da Lacoste eBay eine maximale Anzahl von Artikeln eines Verkäufers vorschreibt.
Eine wirkliche Hilfe war die Dame im Call-Center nicht. Sie schlug mir vor mich bei paypal anzumelden um im gleichen Atemzug zu sagen: "Ach, das sind sie ja schon.". "Dann können Sie noch geprüftes Mitglied werden. Das kostet einmalig 6,xx€ und danach kann es sein, das eBay Ihr Verkaufslimit hochsetzt.". Es kann sein, aber garantieren kann es mir Niemand.
Echt zum Brechen. Aber wenn man sich so die Stimmung bei den Usern anhört und auch die Unternehmensmeldungen liest wird ja langsam schon klar, das eBay die Quittung für sein dämliches Handeln von den Verbrauchern bekommt.
-Andi-